Audi spuckt große Töne

Heute auf electrive.net. Na wow.

Wenn Tesla heute den Roadster nochmal neu aufsetzen würde, hätte dieser aus meiner Sicht eine Reichweite von deutlich mehr als 500 km.

Um genau zu sein, steht für den Roadster der Weltrekord bei knapp über 500 km. Es bleibt also dabei, was Audi heute als großen Sprung ankündigt, beweist der Roadster bereits seit Jahren in der Praxis.

Vielleicht war das der Grund, warum man den R8 e-tron vor einigen Monaten auf Eis gelegt hat. Welchen Sinn macht ein ca. doppelt so teures Auto, das die Fahrleistungen des Roadsters bestenfalls 1:1 erreicht? Damit der R8 e-tron ein Erfolg wird, müsste er in allen Punkten erheblich besser sein als der Roadster.

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.
Mal sehen, wer als nächstes Antriebs- und Batterietechnik von Tesla einkauft :smiley:

So ist das nun mal in der freien Marktwirtschaft :wink:
Es gibt nicht nur einen Sportwagen, eine Limousine und einen Kleinwagen auf der Welt!

Sollen sie es doch gerne versuchen! Ich freue mich darüber, denn es bringt uns alle weiter!

P.S.: „doppelt so teuer“? Meinst Du der R8 eTron kostet wirklich über 200.000,- Euro?

Ich bin sehr dafür! Es ist nur so, dass Audis bisheriger Track Record in Sachen Emobilität erstmal wenig Hoffnung macht. Aber wir lassen uns natürlich alle gern überraschen!

Wenn’s reicht. Drunter sicher nicht.

Ein R8 Spyder mit ein bisschen Ausstattung (V10, Ceramic-Bremsanlage, Schalensitze…) kostet ja schon 180.000 €. Da sind 200.000 € für ein „grandioses, weltveränderndes, Wahnsinns-Sportgerät“ doch unterste Einstiegsklasse :wink:

Naja, wie sollen die das Vorhaben sonst darstellen?

??? :smiley:

Dass die Ingenieure was gelernt haben gibt Anlass zur Hoffnung. Aber wieso sieht der Akkupack immer noch so aus, als ob er mit dem Schuhlöffel in die Hohlräume gequetscht wurde, die durch Wegfall von Tank und Kardanwelle entstehen?
Daher die Frage: Dürfen die Ingenieure das auch zu Ende denken, was sie gelernt haben, und dann umsetzen?

Edit: Sieht aus wie 5x94 Pouch Zellen ähnlich denen im i3. Klar sind die teuer, weil Sonderbauform in niedrigen Stückzahlen, verglichen mit 18650 im Tesla.