Zulassungen KBA Februar 2018

kba.de/DE/Presse/Pressemitt … nn=1837832

Tesla mit 175 wieder auf einem besseren Kurs aber immer noch mit dickem Minus…

Ansonsten rund 2.500 BEVs ist eine stabile Grundlage.

Im Januar hatten wir 2.764 BEV - also im Februar weniger (2.546) wie kann es dann +64,7 % sein?
Ebenfalls bei den Hybiden und Plug-Ins. Rechnen die auf die Tage und den kürzeren Monat?

Bin ich grad aufm Holzweg? Auf 2016 kanns auch nicht sein, oder?

Denke das bezieht sich auf den Vorjahresmonat.

Ja, kommt hin. OK, es geht immer ein Jahr zurück.

F***

Das sind immer noch sehr schlechte Zahlen.
Tesla verkauft weniger als Ssanyong… :frowning:

Mann könnte vermuten da sind Warten auf M III und andere Alternativen am Werk. War zu erwarten. Teslas absurde Versprechen zu autonomen Fahrzeugen (welche den Absatz hoch halten sollten) und schlechte Qualität bei hohem Preis sind inzwischen bekannt geworden. Zumindest meine Interpretation.

Ich bleibe erstmal entspannt. Zulassungszahlen!= Verkaufszahlen.

Ich werde mir noch den März anschauen und dann ein Urteil bilden. Wie bereits im Januar gehe ich aktuell davon aus, dass jedes Auto das auch nur irgendwie es noch vor 31.12.2017 geschafft hat in den USA zugelassen zu werden wurde dort benötigt um die Q4 Zahlen erträglicher zu machen.

Die KBA-Zahlen für Februar 2018:

Tesla gesamt: 175
Model S: 124
Model X: 51
Sonstige: 0

Quelle: kba.de/SharedDocs/Publikati … onFile&v=5

Auf den Tesla Symposium in Berlin haben wir kurz mit ein paar Verkäufern gesprochen, die waren ein wenig frustriert, die haben zig Kunden aber die Autos kommen nicht rechtzeitig über den Teich, aktuell werden die Ihnen wohl in anderen Märkten aus den Händen gerissen und Europa muss warten. Allerdings ist die Nachfrage/Interesse hier auch immens. Wirkte ehrlich, nicht geschauspielert, die Jungs verdienen ja an jedem Auto.

ir.tesla.com/releasedetail.cfm?releaseid=1053245

Meiner Meinung nach liegt das eher m absoluten Ausverkauf in Q4 und einer Produktion deutlich unter 25k Model S und X. Da fehlen halt einfach mal ca. 3000 Autos im Vergleich zu vorhergehenden Quartalen, vielleicht auch mehr wenn Q1 auch noch darunter liegt.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber beim Youtube Channel „now you know“ wurde mal was gefaselt wegen einer Förderung in den USA, die bald ausläuft und daher noch recht viele Fahrzeuge dort abgesetzt werden sollen. Ich habe nicht wirklich aufgepasst, da es mich nicht interessiert. Könnte aber ein Grund sein, weshalb wir hier nur die „Reste“ bekommen.