Umfrage zum Nutzen neuer Fahrzeug- und Mobilitätsangebote

Liebe Mitglieder,

derzeit promoviere ich an der RWTH Aachen und habe dazu eine Umfrage konzipiert mit dem Ziel den Nutzen neuer Fahrzeug- und Mobilitätsangebote, insbesondere von Elektrofahrzeugen, aus der Sicht privater Nutzer zu erforschen.

Daher bitte ich Sie um Ihre Mithilfe, indem Sie aus Ihrer privaten Sicht den folgenden Fragebogen ausfüllen:

[url]https://Umfrageprivat.sawtoothsoftware.com/cgi-bin/ciwweb.pl?studyname=Dissertation_Final&RID=Privat[/url]

Ihre Teilnahme würde mir sehr bei der erfolgreichen Bearbeitung meiner Dissertation helfen. Daher bedanke ich mich bereits vorab bei Ihnen für Ihre Mithilfe und Unterstützung.

Viele Grüße
Boris

Sorry aber dieser Fragebogen ist voller Schwachsinn (nein ich bin nicht der Südstromer)
Aber ehrlich was sollen die ganzen fragen mit den Varianten wenn es doch schon davor eine Auswahl gibt. Beispiel. Wenn ich als Reichweite 250 km angebe warum wird dann ein Bild weiter ein Fahrzeug mit 170 km angeboten. ?
Ich wollte hier mitmachen damit der liebe Herr Schuh (dessen Fahrzeuge EGo und Streetscooter ich im hoch anrechne ) einen Wagen alá Tesla M3 entwickelt um wenigstens ein paar Arbeitsplätze in D zu halten , denn die Ollen Hersteller labern ja nur und gefährden tausende Arbeitsplätze mit ihrem selbstbelügen

abgebrochen …

Auch mir tut es leid, ich kann mit diesen Fragen nichts anfangen. Da sind mir zu viele Widersprüche darin, bzw. zu chaotisch…abgebrochen.

Beispiel:
Wie viel Aufpreis wäre mir die Zuladung von jeweils 1/2, 3/4 oder 5/6 Getränkekisten wert? 200 €, 400 € ?
Wir transportieren nie Getränkekisten, wir machen unseren Saft selbst und Wasser kommt aus der Leitung. Trotzdem ist mir Zuladung wichtig, die bemesse ich aber in Volumen- und Längeneinheiten und nicht in Getränkekisten. Ich messe ja auch nicht in „Badwannen“.

LGH

Einige Antworten sind freiwillig. Trotzdem wird bei keiner Angabe eine Fehlermeldung angezeigt.
Egal, ich fahre trotzdem weiter fort. :slight_smile:

Habe nach 45 Minuten abgebrochen. Ich hatte das Gefühl, es werden immer die gleichen Fragen gestellt…
Warum?
Weitere 45 Minuten wollte ich nicht investieren…

Das Ausfüllen geht schnell, wenn man sich auf bestimmte Präferenzen festlegt, und nur zu geringen Kompromissen bereit ist.

Ich habe es durchgezogen, zugegebenermaßen war mir das Durchlesen aller Konfigurationsunterschiede irgendwann zu mühsam und habe mehr oder weniger intuitv entschieden.
Er dauert nicht 45 min, sondern 20. UTs, wie kommst du auf 90 min?

Bin ein Langsamleser und es war sehr viel zu lesen. Vor allem immer wieder das gleiche…

Hallo Boris,
kann man diese komplizierte und langwierige Fragerei nicht einfach abkürzen auf die Frage ob ich einen e.GO kaufen würde - so wie er angeboten wird?? Diese Abstimmung werden schon die Besteller beantworten.

Sinnvoller wären sicher ein paar konkrete Fragen als diese Frageorgie? Sorry ich kann es nicht anders nennen.

Und dann gibt es noch das Problem, dass ich 6 Dinge auswählen soll wo doch nur 3-4 für mich relevant sind.

+1

Liebe Mitglieder,

vielen Dank für die rege Teilnahme und die zahlreichen Anregungen zu meiner Umfrage. Ich freue mich über jede weitere Unterstützung zur erfolgreichen Bearbeitung meiner Dissertation.

Umfrage zum Nutzen neuer Fahrzeug- und Mobilitätsangebote, insbesondere von Elektrofahrzeugen, aus der Sicht privater Nutzer:

Umfrageprivat.sawtoothsoftware. … RID=Privat

Viele Grüße
Boris

Thread geschlossen, Umfrage lange erledigt und Link inaktiv … Gruß