CES 2018, Gigant Toyota zieht nach: e-Palette

Die Pionierleistung von Tesla trägt viele Früchte. Nun springen die Giganten des Automobilbaus wie Toyota auf den Zug auf.

Natürlich werden auf der CES 2018 auch Träume vorgestellt. Egal, ob diese jemals Wirklichkeit werden, die Richtung stimmt.

Ich freue mich schon jetzt auf die sagenhafte Detailliebe und die damit verbundene Qualität der japanischen Automobile wenn sie ausschließlich batterieelektrisch angetrieben werden. Noch schütteln uns die Model S/X und 3 ordentlich durch obwohl bereits ein 1990 Lexus umgebaut zeigte, was aktive Luftfederung alles kann. Es bleibt Luft nach oben für alle Hersteller.

Ist das ein Text von Dir oder hast du eine Quelle dazu?

Wenn du dir das 30-minütige YT-Video, das sich hinter dem Wort „Toyota“ verbirgt (und das hinter „Lexus“), anschaust, wird es klar, worauf sich Melanipion bezieht.

Fein, aber das dauert mir zu lang. :frowning:

Mir auch. Ich dachte Toyota hätte BEVs eine klare Absage erteilt und würde auf Hybrid und Wasserstoff Brennstoffzellen für die Zukunft setzen. Was ist denn die Aussage?

Die Absage hat Toyota Ende 2016 aber abgesagt, als sie ein Expertengremium inkl. Herrn Toyoda selber ins Leben gerufen haben. Das ging recht groß durch die Presse und auch hier im Forum war es Thema.

Hoffentlich die neue Benchmark. Das was die süddeutschen Autohersteller plus Niedersachsen bisher ankündigen, kann man ja nicht ernst nehmen. So kommt endlich Zug auf die Kette!

Außerdem wurde vor Kurzem eine große Koop mit Panasonic zum Thema LiOn-Akkus verkündet.
Da geht einiges in absehbarer Zeit. Haben auch lange genug gebraucht um zu erkennen, dass man mit FCEV nicht alles abdecken kann…

:question: :question:

Ich war jahrelang ein treuer und begeisterter Toyota-Fahrer.
Ja, auch mit meinem VW Touran war ich ganz zufrieden (und froh, ihn zwei Tage vor Bekanntwerden des Dieselskandals verkauft zu haben).
Aber ich würde mir eher ein Toyota BEV als ein VauWeh Alibi-BEV kaufen.

@jonn68
Na, da kam 2012 so ein „dahergelaufener Ami“ und hat der Welt mal gezeigt, wie man sowas macht. Antwort der Deutschen und dem Rest der Welt: Gähn und bissi Alibiübungen…
6 Jahre später immer noch nix vergleichbares…
Die Konservativen Japaner werden wahrscheinlich neben den Koreanern und Chinesen auch noch an den deutschen Schlafmütze vorbeiziehen.
Ich kauf dann gerne wieder ein japanisches Qualitätsprodukt.

Jaaaaa… ich will endlich einen Lexus RC-e F-sport [emoji3]

Edit: wobei, wenn ich ehrlich bin, dann müsste der mittlerweile auch einiges vom Bedienkonzept von meinem MS übernehmen… das Navi und die ganzen Knöpfe nerven mich momentan eklatant…