CES 2018, Gigant Toyota zieht nach: e-Palette

Allgemeine Informationen zur automobilen Zukunft...

CES 2018, Gigant Toyota zieht nach: e-Palette

von Melanippion » 8. Jan 2018, 23:20

Die Pionierleistung von Tesla trägt viele Früchte. Nun springen die Giganten des Automobilbaus wie Toyota auf den Zug auf.

Natürlich werden auf der CES 2018 auch Träume vorgestellt. Egal, ob diese jemals Wirklichkeit werden, die Richtung stimmt.

Ich freue mich schon jetzt auf die sagenhafte Detailliebe und die damit verbundene Qualität der japanischen Automobile wenn sie ausschließlich batterieelektrisch angetrieben werden. Noch schütteln uns die Model S/X und 3 ordentlich durch obwohl bereits ein 1990 Lexus umgebaut zeigte, was aktive Luftfederung alles kann. Es bleibt Luft nach oben für alle Hersteller.
€motion
Die Apathie des Wahlvolkes äußert sich heute u.a. darin, dass ihnen die oktruierte Verschmutzung der Atmosphäre egal ist.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 877
Registriert: 27. Mär 2016, 11:22

Re: CES 2018, Gigant Toyota zieht nach: e-Palette

von UTs » 9. Jan 2018, 03:52

Ist das ein Text von Dir oder hast du eine Quelle dazu?
Empfehlungslink: http://ts.la/ulrich4718
 
Beiträge: 4271
Registriert: 4. Jan 2013, 05:23

Re: CES 2018, Gigant Toyota zieht nach: e-Palette

von sunfreak » 9. Jan 2018, 04:19

UTs hat geschrieben:Ist das ein Text von Dir oder hast du eine Quelle dazu?

Wenn du dir das 30-minütige YT-Video, das sich hinter dem Wort "Toyota" verbirgt (und das hinter "Lexus"), anschaust, wird es klar, worauf sich Melanipion bezieht.
Zuletzt geändert von sunfreak am 9. Jan 2018, 04:30, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land,
Jürgen


Model S 85D seit Juli 2015
Benutzeravatar
 
Beiträge: 563
Registriert: 22. Okt 2014, 19:01

Re: CES 2018, Gigant Toyota zieht nach: e-Palette

von UTs » 9. Jan 2018, 04:24

Fein, aber das dauert mir zu lang. :-(
Empfehlungslink: http://ts.la/ulrich4718
 
Beiträge: 4271
Registriert: 4. Jan 2013, 05:23

Re: CES 2018, Gigant Toyota zieht nach: e-Palette

von Leto » 9. Jan 2018, 08:48

UTs hat geschrieben:Fein, aber das dauert mir zu lang. :-(


Mir auch. Ich dachte Toyota hätte BEVs eine klare Absage erteilt und würde auf Hybrid und Wasserstoff Brennstoffzellen für die Zukunft setzen. Was ist denn die Aussage?
2. Model S 90D, seit 9/16, Midnight Silver/Grau/Carbon, alles außer Tiernahrung und Pano, E.ON Basisbox Kombi und wallb-e eco, je 22kW und BEW "ein Preis" Roaming Vertrag für RWE Säulen sowie TNM Ladekarte und Plugsurfing
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6761
Registriert: 23. Nov 2013, 18:30

Re: CES 2018, Gigant Toyota zieht nach: e-Palette

von Naheris » 9. Jan 2018, 10:06

Die Absage hat Toyota Ende 2016 aber abgesagt, als sie ein Expertengremium inkl. Herrn Toyoda selber ins Leben gerufen haben. Das ging recht groß durch die Presse und auch hier im Forum war es Thema.
Ist: e-Golf. Bild. War: Passat GTE. Bild.
Firma: 60% PEV, Tendenz steigend.
I paced (#22).
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3356
Registriert: 18. Nov 2014, 01:13
Wohnort: bei Augsburg

Re: CES 2018, Gigant Toyota zieht nach: e-Palette

von Rockatanski » 9. Jan 2018, 10:53

Hoffentlich die neue Benchmark. Das was die süddeutschen Autohersteller plus Niedersachsen bisher ankündigen, kann man ja nicht ernst nehmen. So kommt endlich Zug auf die Kette!
 
Beiträge: 344
Registriert: 13. Apr 2014, 19:19

Re: CES 2018, Gigant Toyota zieht nach: e-Palette

von harlem24 » 9. Jan 2018, 13:00

Naheris hat geschrieben:Die Absage hat Toyota Ende 2016 aber abgesagt, als sie ein Expertengremium inkl. Herrn Toyoda selber ins Leben gerufen haben. Das ging recht groß durch die Presse und auch hier im Forum war es Thema.


Außerdem wurde vor Kurzem eine große Koop mit Panasonic zum Thema LiOn-Akkus verkündet.
Da geht einiges in absehbarer Zeit. Haben auch lange genug gebraucht um zu erkennen, dass man mit FCEV nicht alles abdecken kann...
 
Beiträge: 487
Registriert: 20. Sep 2016, 21:50

Re: CES 2018, Gigant Toyota zieht nach: e-Palette

von jonn68 » 9. Jan 2018, 15:48

Rockatanski hat geschrieben:Hoffentlich die neue Benchmark. Das was die süddeutschen Autohersteller plus Niedersachsen bisher ankündigen, kann man ja nicht ernst nehmen. So kommt endlich Zug auf die Kette!



:?: :?:
Model S 90D, schwarz
 
Beiträge: 480
Registriert: 29. Mai 2016, 07:24

Re: CES 2018, Gigant Toyota zieht nach: e-Palette

von Kellergeist2 » 9. Jan 2018, 16:39

Ich war jahrelang ein treuer und begeisterter Toyota-Fahrer.
Ja, auch mit meinem VW Touran war ich ganz zufrieden (und froh, ihn zwei Tage vor Bekanntwerden des Dieselskandals verkauft zu haben).
Aber ich würde mir eher ein Toyota BEV als ein VauWeh Alibi-BEV kaufen.
Gruß, Kellergeist2
S 85, dunkelblau, DL, AP1, Kaltwetter
Bestätigt: 17.03.15 | VIN: FF0924xx 03.06.15 | Prod: 02.07.15 | Transp.: 22.07.15 | Lief: 28.09.15
1. Akku | 2. DU @ 44TKM 04/2017

Supercharger-Störungen (DACH)
 
Beiträge: 2514
Registriert: 24. Aug 2014, 10:24
Wohnort: DE-49584 Fürstenau

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast