Elektroautos aus D demnächst lieferbar

Ohne dt. Auto geht es nirgends richtig weiter, daher ist es höchste Zeit den Markt der E-Autos zu bestücken.
E-Tron, Mission E, ID etc.
Geht richtig los und VW ist sogar früher dran als geplant.


VW: Elektroauto-SUV I.D. CROZZ könnte schon 2019 kommen

Ursprünglich wollte VW das erste Elektroauto-SUV seiner neuen Stromer-Familie I.D. erst im nächsten Jahrzehnt auf den Markt bringen, nun könnte es aber bereits deutlich früher soweit sein: Medienberichten zufolge ziehen die Wolfsburger den Start des I.D. CROZZ um ein Jahr vor.

ecomento.de/2018/01/03/vw-elekt … 19-kommen/

Interessant finde ich

  • 500 KM
  • in 30 Min. 80 Prozent geladen
  • 40.000 Euro

Wer soll dann noch einen normalen Golf kaufen, wenn so ein Model X „Killer“ für den Preis erhält ist?

Opel: Elektroauto Ampera-e bald wieder bestellbar

Opels neuer Vorstandschef Michael Lohscheller und Christian Müller, Geschäftsführer Engineering, haben mit Auto Motor und Sport über die Zukunft der Marke nach dem Verkauf an den französischen PSA-Konzern gesprochen. Die Rüsselsheimer Automanager betonten: „Opel bleibt deutsch und wird elektrisch.“

ecomento.de/2018/01/04/opel-ele … estellbar/

Ein MX-Äquivalent von VW zum Preis eines Model 3 glaube ich erst wenn ich es sehe und kaufen kann. Falls das Auto tatsächlich im de facto selben Jahr wiedas M3 in Deutschland verfügbar sein sollte, lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte der Preis geht bei 60.000 Euro los. Das wären dann 50.000 Euro netto.

Nicht vergessen: 500 Norm km, also nach EPA. Damit ist er ungefähr leistungsgleich mit dem Model 3 Long Range. Preisähnlich dürfte er auch werden. Wunderbar. Wettbewerb!

coole Sache, wäre toll, wenn VW den wirklich (in Stückzahlen) liefern könnte. Gemäss der Beschreibung ist der technisch auch ok (Reichweite, Ladedauer) und optisch auch (wenn auch nicht toll). Aber moment, was steht da im Titel „VW: Elektroauto-SUV I.D. CROZZ könnte schon 2019 kommen“

(ich meinte das Wort in Konjunktiv „KOENNTE“)… das ganze ist also wohl leider nur ein Traum…

Ihr wisst aber schon, das alle 5 Jahre der elektrische VW Bus im nächsten Jahr kommen sollte :mrgreen: .Das beobachte ich seit ca. 15 Jahren. Und wie VW zur Zeit mit der Wahrheit umgeht, ist ja auch nicht gerade vertrauensbildend. :astonished:

Das sehe ich auch so. Wenn er kommt (ich glaube das VW jetzt einfach mal wider aller Erfahrung) dann vmtl eher 2020+ und zu einem deutliche höheren Preis als 40.000 Euro.

Im Augenblick sieht das wieder einmal nach einer weiteren „Bestellt-euch-erst-mal-kein-Tesla-M3“-Verzögerungstaktik aus

Bei dem VW SUV müsste das dann aber ein min. 100er Akku drin sein. Haltet mich jetzt für verrückt, aber ich denke VW hat wieder eine fake Rakete gezündet. Außer die neuen Normen zählt man in dem man einen Wagen vom Brenner nach Trento fährt. :smiley:

Den Titel finde ich maximal unglücklich.

Wo wohl der Akku herkommt…

das wird schon alleine daran scheitern, dass VW ohne eigene Akkufertigung nur Prototypen und Kleinserien in homöopathischen Dosen zu exorbitanten Preisen auf den Markt bringen wird.
Der angesagte Preis ist nur über den Massenmarkt erzielbar und wie soll der ohne hohe eigene Kapazitäten im Akkubereich stattfinden?

Die Deutschen kommen…

…wie immer zu spät. :wink:

VW kann die Akkus ja bei Tesla kaufen. Die Gigafactory wird ja genügend Überschuss produzieren.

Ich ebenfalls in vielerlei Hinsicht.

Wo wart Ihr als Ironie verteilt wurde?

Die AMG Fahrgeräusche sind schon lieferbar für die dt. E-Autos. :mrgreen:

Elektromobilität, Carsharing, autonomes Fahren & Co: Autozulieferer am Wendepunkt

Elektromobilität, neue Mobilitätsformen wie Carsharing und autonomes Fahren sowie Digitalisierung haben immer größeren Einfluss auf die Automobilbranche. Neben Pkw-Herstellern müssen sich auch die Zulieferer „mit Hochdruck mit dem Wandel befassen, der auf sie zukommt“, warnt die Studie „Global Automotive Supplier Study 2018“, für die die Unternehmensberater von Roland Berger und Lazard weltweit rund 650 Unternehmen analysiert haben.

ecomento.de/2018/01/04/elektrom … endepunkt/


Guckt mal das Bild an!

BMW „leading electrification“ :unamused:

:laughing: :laughing: :laughing:

„E-Autos“ die zwischen 20 und max. 120 KM weit kommen. Wow, da staunt der Fachmann.

Ich finde den Titel auch nicht gelungen und habe Ihn deshalb abgeändert.
@Südstromer wenn Dir ein anderer einfällt kannst Du Ihn gerne selbst nochmals ändern…ohne Zweideutigkeiten.
LGH

Ich war heute in Sindelfingen im IKEA und kam auf dem Parkdeck an den Ladesäulen vorbei, was mich verwunderte war, dass ein weißer GLC auf dem Ladeplatz stand und ich dacht mir „Nanu, ein GLC entweder ein ignoranter Säulenblockierer oder Plug-In-Hybrid“. Zum großen Glück saßen der Fahrer mitsamt mutmaßlicher Familie im Wagen, sich wohl zur Abfahrt bereitmachend. „Die Chance darfst nicht verpassen, um mal nach der Praxiserfahrung zu fragen“, gedacht, getan. Ich näherte mich höflich dem Fahrer und fragte, ob ich ihn stören könne und fragte daraufhin weiter, ob der Wagen ein Plug-In sei. Er verneinte, aber zur Überraschung, es war auch kein Ladesäulenblockierer, sonder ein vollelektrischer Erprobungsträger. Im Gewand der GLC, äußerlich praktisch ununterscheidbar, keine Tarnung, keine Blenden, am Schweller sah man Modifikationen, als die Fahrertür geöffnet war.

Der Fahrer meinte, dass es ab nächsten Jahr eMobil richtig losgehe und unaufhaltbar wäre, ohne auf einen bestimmten Hersteller einzugehen. Das stimmte mich doch ganz froh, so eine Aussage außerhalb unserer hiesigen Filterblase zu hören.

Alles Gute!

Zur Erläuterung fand ich hier ein Bild eines Erprobungsträgers:

Also ich bin Deutscher, ich komme sehr gern und das lieber zu spät als zu früh.

Über was sich manche hier echauffieren können.