Tank & Rast Broschüre zur Elektromobiltät

Das habe ich eben bei Facebook gefunden, und wollte es euch nicht vorenthalten.

[url]Redirecting...

T&R hat eine Broschüre zur Elektromobilität erstellt, diese liegt anscheinend an den Raststätten aus. Die muss relativ neu sein, oder die hiesigen T&R Stationen hatten kein Exemplar.

Leider ist es für Nicht-Fratzenbuch-User nicht lesbar.

Danke für die Info, muss ich mal sehen ob ich so eine in die Finger bekomme.

Bilder 1





Bilder 2




Vermutlich bereits bekannt, aber der Vollständigkeit halber:
Infos zu Standorten der Tank&Rast Ladesäulen: [url]https://tank.rast.de/emobility/[/url]
Karte der Standorte: [url]https://tank.rast.de/fileadmin/documents/Karte_E-Mob_T_R.pdf[/url]

logischerweise bekannt, mit der ZOE geht’s nur 100km über die Autobahn :mrgreen:

Das kannste so auch nicht generell sagen :smiley: :laughing:

Ich sehe die Bilder auch ohne Anmeldung!?

zwei Anmerkungen dazu. Es wäre doch viel hilfreichen wenn sie an den Schildern draussen mal drauf hinweisen würden das der kommende Rastplatz E Ladesäulen hat. Und natürlich auch wenn man drauffährt, Hinweise wo.
Und ein bisschen geht es in die Richtung 1 Paradebeispiel (Fürholzen) zu bauen, überall als Beispiel für hervorragende Infrastruktur auszuweisen und dann kommt für den Rest die riesige Lücke der Realität.
Ansonsten natürlich besser als nix…

stimmt die Z.E. 40 kommt weiter :mrgreen:

Q210 und schneller als die LKWs dann wird’s im Winter schon eng mit 100km :smiling_imp:

den Vorschlag habe ich schon dem ADAC unterbreitet, jeder Kaffeeröster und Toilettenbetreiber steht an der Raststätten Hinweistafel, aber die Stromtankstelle fehlt. k.a. wie groß der bürokratische Aufwand ist, um die Schilder genehmigen zu lassen. Des weiteren kosten die Tafeln Geld, und sind mit Sicherheit nicht in der Fördersumme. Evt. wäre das mal eine Aufgabe für den TFF e.V. an die Betreiber heranzutreten?

In der Schweiz gibt es auf der Autobahn die Schilder für E-Tankstellen auf Raststätten bereits.
Jetzt brauchts nur mehr richtige E-Tankstellen :smiling_imp:

Verglichen mit dem Autoland No.1 sind wir hier doch fast im Paradies :slight_smile: