Wenn ausreichend Kunden nicht mehr bei Unternehmen kaufen, die Verbrenner in der Flotte haben, sieht das mit der Wirtschaftlichkeit schon wieder anders aus.
„Das klammern an den Diesel“. Was wird da angeklammert? Oder ist „Das Klammern an den Diesel“ gemeint?
Hängt ihn, nicht laufen lassen. Hängt ihn nicht, laufen lassen. Komma kostet den Kopf. Deswegen wurde wohl die Todesstrafe abgeschafft, der Duden überarbeitet und die Toleranz gegenüber Spaltmaßen (Spaltmassen ) erhöht.
Ladeprobleme? Gerade auf Langstrecke in ganz Europa kein Problem, jedenfalls für Tesla. Gerade Langstreckenfahrer können nicht besser reisen. Wieviel bekommen die Flottenmanager von der „Verbrecherindustrie“ zugesteckt?
Ich hab gestern den Tesla eines Geschäftsführers gekauft, er hat in 3 Jahren fast 170tkm draufgefahren und auch keine prinzipiellen Probleme gefunden.
Es ist halt eine andere Fahrerei und man muss sich umgewöhnen. 500km in 3 Stunden durchreißen geht damit halt nichtmehr.
Die anderen 95% aller Fahrten sollten funktionieren.
EDIT:
etwa 20-25% Rabatt beim Neukauf mehrerer Fahrzeuge, Tesla gibt 0% Rabatt. Auch DAS ist ein Argument. jetzt noch der Wegfall der SuC 4 free und der kommerziellen Nutzung… machts nicht besser. Einige steigen grade wieder zurück zum Fossil
Ich finde die Aussage das E-Autos als Vielfahrer nicht funktionieren durchaus richtig, Tesla ausgenommen. Und genau das ist der Punkt – nicht jeder will/kann so viel für ein Auto ausgeben.
Einen Diesel bekomme ich für 20.000 bis 30.000€.
Und was bekomme ich dafür im Elektrobereich?
Auf jeden Fall keinen Tesla.
Wenn man 80.000€ hat würde ich mir nichts anderes als einen Tesla kaufen, für 30.000€ aber niemals einen Zoe oder dergleichen, dann lieber Verbrenner.
Die Vorteile, die der aktuelle ZOE für mich bietet, kann kein Verbrenner mehr schlagen. Egal ob der Verbrenner nun aus der Preisklasse 20.000 € oder 120.000 € kommt. Ich fahre Tesla, weil der aktuelle ZOE 2 Jahre zu spät kam. Nein, ich bin nicht ZOE-Fan. Es ist nur das passende Auto für die richtige Zeit.
Ich fahre 40.000 km p.a.
Tanken ist gestern.
Tanken gleich Oldtimer
KaJu, ich bewundere ein bisschen die Konstanz, mit der du dich immer noch auf MT rumtreibst.
Ich habe dort betimmt seit fast 3 Jahren nicht mehr reingeschaut. Und bei den von dir zitierten Inhalten weiß ich auch warum: Gewonnene Lebenszeit.
Tanken nervt im Vergleich zum einfach anstecken Zuhause – richtig.
Mein Problem ist einfach das ich nichts finde.
Die Fahrleistungen der Zoe empfand ich bei der Probefahrt als unzureichend. Ab 40km/h kein Vergleich zu einem GTI oder Cupra.
BMW i3 ganz nett, aber teuer und fragwürdige Optik.
Mercedes B Klasse – sehr leise usw. aber zu groß und unsportlich. Das Auto wankt bei flott gefahren Kurven deutlich mehr als ein GTI oder Cupra. Ist nichts für mich.
E-Smart haben wir – nett aber eben nur für Kurzstrecken.
Was bleibt?
Wichtig:
Klein – am liebsten Polo bis max. Golfgröße
Schnell – 200PS+ - Vergleichbar mit Leon Cupra
Straffes Fahrwerk
Akku ca. 50 KW/h+
Ladenetz
Bis ca. 45.000€, gerne weniger
Neuwagen
Ich warte auf das M3 weil es nichts gibt das ich möchte. Es geht vielen die ich kenne genauso.
Das ist kein Klammern, das ist Hilflosigkeit aufgrund fehlendem Angebot.