Preisunterschied Typ2 Ladekabel

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch, die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
Ich habe mir ein Model3 reserviert und habe jetzt schon mal aus Interesse im Netz geschaut was ein Typ2 Ladekabel für Tesla kosten würde.
Dabei findet man alles von 200 € bis 1200€.
Woher kommen da die hohen Preisunterschiede.Liegt das nur an den 16 bzw. 32 Ampere und der Länge oder haben die Kabel so hohe Qualitätsunterschiede?

Danke und schönen Abend

Hallo,

was willst Du mit einem Ladekabel, es sollte ein Typ2 dabei sein… genauso wie ein Ladegerät UMC gennant.

Grüße

Ob Tesla beim Model 3 das 32A-7m-Typ2 Kabel auch gratis mitgibt, bezweifle ich. Aber wenn nicht ist das kein Weltuntergang, kostet ca. 190 EUR direkt bei Tesla in bester Qualität und das kriegt man sonst kaum irgendwo günstiger.

Hier findest Du ein 5m Typ2 16A (bis 11kw) für 189CHF wallboxstore.ch/produkt/ladekab … 1-kw-16-a/

Hier findest Du ein 5m Typ2 32A (bis 22kw) für 219CHF wallboxstore.ch/produkt/ladekab … 2-kw-32-a/

Wallboxstore?

War das nicht der Laden, der unseriöserweise die Supercharger mit Werbung zugepflastert hat? Und dann waren das noch so besch***ene Kleber die man kaum abbrachte. Nein danke.

Und ich habe von denen bis heute keine Reaktion erhalten, nachdem ich sie betreffend der Aufkleber kontaktiert habe

1.200 Euro für ein Typ2-Ladekabel wäre sehr ungewöhnlich bzw. Wucher.
Ich vermute eher, dass Du auch sog. „mobile Ladeboxen“ gefunden hast. Das sind „Ladestationen zum Mitnehmen“ und liegen preislich in diesem Bereich.

Ein reines Typ2-Kabel sollte zwischen 170,- und 350,- Euro kosten - je nach Länge und Qualität.
Und immer ein 32A-Kabel nehmen! Ansonsten kannst Du evtl. an 22 kW-Ladestationen nicht damit laden.

Der Threadersteller hat nach den verschiedenen Angeboten gefragt und nach Typ 2 Kabel in verschiedenen Längen und eine Orientierung nach dem Preis.
Ich habe ihm einen Onlinestore angegeben, der das gesuchte bietet und die Preise genannt.
Ich habe ein Produkt dort bestellt und innerhalb eines Tages als Paket erhalten und mit mit dem Service und Angebot zufrieden.

Bei der Bestellung liegen Aufkleber bei, möglicherweise hat ein Teslafahrer, der dort ein Kabel bestellt hat die Kleber auf den SuC geklebt.

Danke für die Hinweise und Infos. Stimmt, die Kabel für 1200€ hatten die mobile Ladebuchsen. Habe ich nicht gesehen.

schau mal, ich habe mich auch gerade mal umgesehen und kann die die bettermänner aus dortmund empfehlen:

aus der eMail an mich

hier unser Angebot für dich:

  1. Typ2 auf Typ2, 32A, 3ph, 2m, für EUR 180 inkl. MwSt. und Versand

  2. Typ2 auf Typ2, 32A, 3ph, 3,5m, für EUR 190 inkl. MwSt. und Versand

  3. Typ2 auf Typ2, 32A, 3ph, 5m, für EUR 200 inkl. MwSt. und Versand

Beste Grüße

Henning

Ihre Fragen beantworten wir gerne auch telefonisch, täglich von 10 bis 22 Uhr unter (0231) 93149232

Mit besten Grüßen

Ladesystemtechnik UG (haftungsbeschränkt)
Studtstrasse 9
44137 Dortmund
Telefon (0231) 93149232

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE300528914
Handelsregister: Dortmund, HRB 27402
Geschäftsführer: Henning Bettermann

Na, alle bisher gesehen Videos lassen es aber so aussehen als wenn alles dabei ist…