Eure Meinung zählt !!! Umfrage EV Nutzer

Liebe Tesla Gemeinde,

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit zum Thema Elektromobilität bei Bosch, würde ich euch gerne zu euren bisherigen Erfahrungen im täglichen Umgang mit eurem Elektrofahrzeug befragen.

Das Ausfüllen des Fragebogens dauert ca. 10 Minuten. Die Befragung ist anonym. Ich versichere euch, dass eure Daten nicht an Dritte weitergegeben werden.

Zweck der Umfrage ist es, zu verstehen wo aktuell noch Optimierungspotenzial besteht, hinsichtlich Zusatzservices, Nutzerakzeptanz etc.

Schon jetzt möchte ich mich für Ihre Unterstützung bedanken und freue mich auf euren ausgefüllten Fragebogen.

Viele Grüße

Philipp ( Zukünftiger Tesla Fahrer :slight_smile: )

Hier geht es zur Umfrage:

de.surveymonkey.com/r/8Q6X38R

Ich befürchte Du wirst nicht viele Rückmeldungen auf Deine Umfrage erhalten. Ich habe nach der 2. Frage aufgehört weil man selbst Antworten eintragen muss. Ich bin schon oft zu faul für multiple-choice :wink:

Wie willst Du eine Umfrage mit unzähligen individulellen Antworten auswerten?

Mir gefallen eigentlich die multiple - Choice umfragen am besten, bei denen ich als letzte Optionnoch meine eigenen Meinung rein schreiben kann, falls die gegebenen Optionen nicht passen.

Ich habe auch aufgehört, das ist mir zu viel zum Texten.
Der Autor der Umfrage sollte sich selbst Gedanken über mögliche Antworten machen und ggf. noch ein Freitextfeld „Sonstiges“ vorsehen.
Ich weiß auch gar nicht, wie man so ein Prosa auswerten will.

Bei mir hat das System schon nach der dritten Frage gemeint, ich hätte alles beantwortet. Daher bin ich nicht dazu gekommen, mich mit dem Rest zu beschäftigen.

Vielleicht fand der Server ja auch meine Antworten zu zynisch.

@Philipp: Hat Dein Betreuer der Bacherlorarbeit eigentlich mal auf die Umfrage geschaut, bevor Du sie online gestellt hast?

Ich würde gern an der Umfrage teilnehmen, aber schon in Frage zwei reicht das Feld nicht aus. Anfangs dachte ich, dass eine einfache Ja/ Nein Antwort ausreichend ist. Jedoch stellt ich für mich fest, dass damit gar nicht die Beweggründe erklärt sind. Also habe ich angefangen zu schreiben. Doch leider war das Feld nach 1.000 Zeichen voll. Ich kann also meine Antwort dort nicht eintragen.

Dies bitte ich zu fixen, damit ich dort und in den anderen Langtextfeldern auch korrekt antworten kann.

Habe teilgenommen. Allerdings sind die Antworten eher oberflächlich geblieben, wollte es nicht textmäßig ausarten lassen.

Hallo Liebe Tesla Community,

Ich möchte mich ganz herzlich für die zahlreichen Beantwortungen der Umfrage bedanken. Im ersten Schritt ging es darum generell bestehende Probleme zu identifizieren.

Nachdem die Auswertung abgeschlossen ist, würde ich mich gerne nochmal an euch wenden, zwecks einer zweiten Umfrage.

Vielen Dank und einen schönen Abend

Viele Grüße Philipp

Und ich dachte schon, um das Ergebnis zu veröffentlichen. :wink:

Auf meinen Hinweis bzgl. der Antwortlänge wurde leider nicht eingegangen :frowning:

Die Ergebnisse einer Textumfrage würde ich aber auch sehr gern sehen.