JP und die eMobilität

Hey zusammen,

wollte mit euch ein weiteres Video von JP Krämer teilen, in welchem er mit Unterstützung von der ENBW und deren App, das Potential eAuto aufzeigen. JP war schon anfangs begeistert vom Model S, was er jedoch hier im Video sagt, hätte ich ihm kaum zugetraut, der Mensch hat verstanden auf was es ankommt und wie sich so manche widerwillige Aussage in Wohlgefallen auflöst:

youtube.com/watch?v=GVNgiN0EVZM

Viel Spaß daran!

Aber nicht die Kommentare unter dem Video durchlesen. Da schlägt einem eine geballte Mischung aus Unwissenheit, Ignoranz und unbegründeter Ablehnung geben e-Mobilität entgegen, dass einem schlecht werden kann.

Ua deshalb gucke ich auch relativ regelmäßig seine Videos, weil er zwar einerseits auch ein Spielkind ist mit seinen Umbauten aber andererseits trotzdem ein vernünftiges Weltbild hat. Jay Leno ist übrigens auch offen demgegenüber eingestellt. Gerade bei solchen Leuten finde ich es ziemlich wertvoll, wenn sie das aktuelle Thema wertschätzen, da sie noch eine der besseren Verbindungen zu den Autoverrückten der Krach-Lärm-Fraktion darstellen.
Dass unter den Videos natürlich als erstes die spätpubertierenden GTI-Kiddies posten, ist normal. Aber darauf kommen sicher auch genug andere mit noch einschaltbarem Gehirn, die dadurch dem Thema vielleicht wirklich mal näher kommen.

ich hab letztens das Video von JP im Medien-Thread gepostet, in dem er den Formel E von Abt gefahren ist, da kam anschließend auch ein interessantes Gespräch zustande.

@Need: Danke für den Hinweis! Ich füg das Video hier an, da ich denke, dass es gerade das Gespräch am Ende Balsam für uns alle ist und der Sache -allein durch deren Bekanntheitsgrad und Image- dient.

youtu.be/InKa0cSioWk

Viel Spaß beim gucken!