KBA Zulassungszahlen September 2017

346 September 2017

2’619 Jan-Sep 2017

A Pressemitteilung September 2017

-8% … Was ist da los?

Garnix ist da los, die Monatsbetrachtung hat bei Tesla noch nie funktioniert (könnte zB. am Hurrican gelegen haben). Wenn überhaupt die Quartalsbetrachtung oder das Jahr. Wer weiss was letztes Jahr um diese Zeit los war…
Die Jahresbetrachtung ist +85%. Die sagt mehr aus.

Am Hurricane? Und Norwegen hat der nicht beeinträchtigt? Es Ossi richtig dass man über längere Zeiträume schauen muss da bin ich voll bei Dir. Ich kann mich aber nicht wirklich daran erinnern dass es so deutlich zurück ging?

Wird Norwegen auch über Tilburg angeliefert?
Egal, kurzfristige Schwankungen sind bei Tesla nicht wirklich für einen Trend aussagekräftig. Eher sollte man die Jahreszahlen versuchen zu interpretieren.

Schon klar… Hatte halt etwas mehr erhofft… wie immer :slight_smile:

Spannend ist, dass viele Deutschen im Minus sind…

Benziner 59,7 % + Diesel 36,3 % ergibt 96%
Damit wären rechnerisch 4% alternative Antriebe

Bei 288.035 zugelassenen Fahrzeugen insgesamt 11.569 Alternative?
(8.674 Hybrid / 2.247 Elektro / 284 + 337 Gas) ?

Ne, ist grade zu spät zum rechnen :laughing:

Klar… wenn man Hybrid der ein paar Prozent weniger Benzin oder Diesel verbrennt als alternativen Antrieb zählt… Und Gas wo nur was anderes verbrannt wird als Benzin oder Diesel…

  • 226 Model S (1711 YTD)
  • 120 Model X (908 YTD)

Quelle:

kba.de/SharedDocs/Publikati … onFile&v=5

BMW schafft es kaum mehr Autos zu verkaufen als Tesla und das obwohl alle i3 gefördert werden können und deutlich günstiger ist. Auch der ZOE ist eine Enttäuschung… Der e Golf ist ordentlich…

Audi und Porsche haben 12 bzw 27 Stück „Sonstige“ zugelassen. Porsche mit 27 Stück ist echt ordentlich…

Porsche hat mit 50 km E-Reichweite im Panamera PHEV auch ein sehr interessantes Auto, wer dem EV Konzept nicht traut findet da zum Tesla Preis ein viel besseres Auto ähnlicher Abmessungen (wenn auch mit weniger Stauraum), darf man nicht vergessen.

Wir hatten zwei mit bei der Tour letzte Woche. Vollkommen überfrachtete Mittelkonsole. Enger Knieraum. Und das schlimmste: Doppelrohrauspuff mit peinlich programmierter Startsequenz.
Geht gar nicht mehr, sorry.

Grüße SuCseeker

Die PHEVs werden doch nicht zu den EVs gezählt sondern unter Hybrid geführt? Der i8 läuft auch nicht unter BEV… Und ja @SuCseeker Porsche ist nur noch peinlich… Fast so wie früher 3er BMW

Läuft bei Tesla



Woher hast du die Zahlen für E-Golf, E-Up etc.?

Wie viele Teslas sind in DE insgesamt zugelassen? (2013-heute)

2017 bisher ca. 2.700
2016 1.908
2015 1.882
2014 815
2013 30 ?

Total: ~ 8.000 S/X/Roadster

Quelle: Internet :wink:

kba.de/SharedDocs/Publikati … onFile&v=3