Deutscher Physiker: 2026 Ende des Verbrennungsmotors

spiegel.de/auto/aktuell/elek … 66688.html

(… und ich habe diesen Artikel gerade auch dazu benutzt, meinem Sohn zu erklären, wozu man einen Logarithmus braucht bzw. warum es wichtig ist, ihn zu verstehen. Weil man sonst nämlich so einen Artikel nicht richtig versteht.)

Cooler Artikel :exclamation:

Vor allem zeigt der Artikel auch, wie wenig die Politik und die Auto-Industrie in Deutschland begriffen haben. Der Markt wird die Situation möglicherweise viel schneller geregelt haben als unsere Politiker und VW/BMW/MB-Vorstandsfuzzis es sich vorstellen können. VW plant ja für 2025 mit einem Viertel seiner Verkäufe den Elektromotor … Und unsere Politiker, fast aller Parteien übrigens, werden nicht müde, uns zu erklären, dass wir die Verbrenner auch noch weit über 2030 hinaus als Brückentechnologie brauchen …

omg…der dritte Weltkrieg wird also nicht von KI & Skynet angezettelt werden sondern von den großen Automobilkonzernen aka der Ölindustrie?
Ich glaub ich muss weg…
:laughing: :wink:

Toller Artikel! Mathematik lügt eben nicht, sie kann nur unangenehm für bestimmte Leute sein :slight_smile:

Der Artikel wird hier schon diskutiert: [url]Ein Weihnachtskalender....? [Update: nur noch 2]]

Thread geschlossen.