Infoblatt für E-Auto Interessenten (Österreich)

Wird bei unserer Veranstaltung am 1.10.2017 verteilt.

Habe versucht möglichst kompakt die wichtigsten Infos zusammenzufassen.

Damit nicht immer die gleichen Fragen gestellt werden. :wink:
Die 3 wichtigsten Fragen NEU Vorderseite.pdf (203 KB)
Die 3 wichtigsten Fragen NEU Rückseite.pdf (157 KB)

Ob es hilft Fahrzeuge, zu empfehlen, die noch nicht bestellbar sind?
Preise anzugeben, die nicht realistisch sind?

Was soll das?

2018 ist ja bald.
Außerdem wollte ich zeigen, dass es bereits E-Autos in allen Preisklassen gibt.

Häh ? Die „Preise“ stimmen ca. Sind ja Preisklassen.

Was meinst Du konkret ?

Moin,
Du warst / bist doch gerade auf der IAA. Also was meinst Du mit „ Audi Q6 E-Tron mit einem 95er Akku und einer Preisklasse ab 70.000 Euro“?
Auf anderen Seiten wird, auch von Dir selbst, über einen Audi E-Tron Quattro mit einem Preisfenster von 80 bis 100.000 Euro geschrieben! Außerdem ist sehr fraglich, ob dieses Fahrzeug so auch in Deutschland überhaupt lieferbar ist. ( ich weiss, die Liste ist für Österreicher ) Hat der IAA Besuch da neue Erkenntnisse gebracht ?

Ferner finde ich, das auch eine Batteriemiete Kosten sind, die man angeben und berücksichtigen sollte.

Danke für die Liste und die Mühe.

Tja einiges werden wir erst erfahren. :wink: Bei der IAA habe ich nicht nachgefragt. Es war ein extremer Showrummel.

Darum nur Preisklassen.

Die Liste soll einfach zeigen was bald verfügbar ist.

Sonst wäre sie mir zu leer vorgekommen.

Q6 e-tron - wieso soll der nicht in D verfügbar sein ?

audi.at/innovation/audi-e-t … ro-concept

audi.de/de/brand/de/neuwage … cepts.html

Weil sowohl im Link, als auch auf der Homepage das Wort „Concept“ verwendet wird und dies Seite ein „Ausblick“ auf 2018 ist. Zwischen den Zeilen zu lesen ist wohl nicht Deine Stärke. Da läuft noch viel Wasser…bis dieser Wagen in nennenswerten Stückzahlen vom Band läuft. Siehe Ampera E und 3er BMW.

LGH

S.o. :wink:

2018 ist bald - wobei keiner weiß, welche Fahrzeuge dann lieferbar sind.
Damit ist die 2. Aussage schlicht falsch da es in mancher „Deiner“ Preisklassen noch gar keine Autos gibt! Alles wie immer nur Spekulation.

Auf der ersten Seite schreibst Du von Neuwagen ab 20.000€ und Gebrauchtwagen ab 10.000€ - auch hier gibt es so gut wie kein Angebot wenn ich von 4 sitzigen Kleinwagen ausgehe und die Akku-Kosten mit einrechne.

Die erwähnten Autos sind von den Herstellern bestätigt.

Klar gibt es E-Autos ab 10k.

Einfach mal auf bekannten Autoseiten schauen.

Schicke Dir gerne links per PN

Nachtrag: Es geht darum auch Leute zu überzeugen, die z.B. 2 Autos haben. Da kann ja eines durch ein kleines recht günstiges E-Auto ersetzt werden. Dann kommen sie vielleicht auf den Geschmack später den 2. Wagen zu ersetzen. :wink:

Wo ist die Veranstaltung - und gibt es da einen ionic PHV zu sehen ?

Hier der Link zur Veranstaltung

1190 Wien, Nussdorferplatz 7 - Billaparkplatz ist ein Sonntag !

Einen Ioniq Electric werden wir eher nicht sehen, außer es kommt noch jemand ohne Voranmeldung

Phevs zeigen wir nicht. Nur reine E-Autos.

Den Ioniq Phev kann man bei fast jedem Hyundai Händler sehen.

Danke :wink: