TomTom hat EV Service angekündigt

TomTom will anscheinend jetzt auch den EV Markt erschliessen. Hier der Text mit Links zu einem Video. Mit wem mann zusammenarbeitet wird nicht erwähnt. Aber anscheinend haben sie einiges vor.
corporate.tomtom.com/releasedeta … ID=1040008
Gruß Siggy

Sehr schön
Ich halte TomTom für das einzig wirklich funktionierende Navigationssystem, von der Seite bin ich froh das sie da ran gehen. Freu mich drauf.

Großartig Neuigkeiten

Ob man dies dann wohl in das Navi vom Tesla integrieren kann :slight_smile: ?

Grüße

Sven

Hoffentlich - Tomtom ist wirklich mit Abstand das beste Navi System

Die ein, zwei Monate Erfahrungen durch den Einsatz im ZOE werden da sicherlich hilfreich sein :slight_smile:

Bye Thomas

Wäre super wenn TomTom ins Model S kommt.

Wobei eine App für Handy würde auch schon helfen

Wahrscheinlich kündigt „jeder“ Hersteller was an in die Richtung E-Mobilität um im Geschäft zu bleiben.

Da muss dann aber der Momentanverbrauch und aktuelle Ladezustand (ggf. noch mehr) in die App.
Ich denke, dass das nur mit Integration in den Bordrechner möglich ist - ob Google das will? Dann wissen sie ja nicht mehr wo die gerade bist und hin willst :wink:

Nee, da gibt’s genug Bluetooth Interfaces und Apps, um live-Daten anzuzeigen.:
smartphonepiloten.de/apps/d … ugdiagnose
obd2-diagnosegeraet.de/obd2-adapter/

Die Daten müssen dann aber noch ins TomTom Navi. Dass eine x-beliebige App die Daten empfangen kann wird imho nicht ausreichen.

Ja, wenn’s das gäbe, dann hätte ich sofort das Alpine Radio im Roadster mit einem Tablet zugemauert.

Man könnte ja mal den Entwicklern einen Tipp geben *), damit das auf die Wunschliste kommt. Somit würde ein tragbares Gerät so mächtig, wie ein festinstalliertes werden und eine Navigation in Tunnels wäre auch möglich. Und TomTom hätte ein echtes Alleinstellungsmerkmal.

*)
de.support.tomtom.com/app/conta … 3#PhoneTab
069 663 08 012
Mo: 09:00 - 17:30
Di - Fr: 09:00 - 16:30