kostenloses Parken für E-Autos in Mainz

Ab sofort kostenloses Parken für E-Autos in Mainz - auf Parkplätzen mit Parkschein und bis zur jeweils erlaubten Höchstparkdauer

[url]Elektroautos parken in Mainz zeitweise kostenlos - Zumindest in manchen Bereichen | Allgemeine Zeitung

Tolle Sache! Unsere Zoe hat leider kein E-Kennzeichen. In dem Artikel spricht man von einer „Vignette“?! Weiß jemand was das ist?
Was kostet es ein Fahrzeug auf ein E-Kennzeichen ändern zu lassen?
Echt dämlich damals, dass dies nicht geklappt hatte… :confused:

die Vignette ist soweit ich weiss eine blaue, die aber nur für ausländische Fahrzeuge gilt, da die ja kein E-Kennzeichen haben können.
Die Kosten für ein E-Kennzeichen hängen davon ab, ob das E hinter dein jetziges Kennzeichen passt. Wenn ja, dann musst du glaube ich nur die Nummernschilder bezahlen. Wenn nicht, dann brauchst du eine andere Nummer, dann kostet es soviel wie eine normale Fahrzeug-Ummemldung.

Irgendwann hat man dann 200 Aufkleber auf der Scheibe und sieht gar nichts mehr :frowning: