Durchlaufzeit bei der Beantragung der BAFA Umweltprämie

Allgemeine Informationen zur automobilen Zukunft...

Re: Durchlaufzeit bei der Beantragung der BAFA Umweltprämie

von Eckhard » 12. Sep 2017, 19:02

Guiletta hat geschrieben:Das klappt ja bei den meisten Tesla-Kunden alles wunderbar. Ich habe Ende Nov 2016 ( nach der Bafa- Veröffentlichung) mein Model S 60 base bestellt und im März den Kaufvertrag erhalten... und nun kommts: seit dem 11.04. 2017 immer wieder bei Tesla nachgefragt: der primär durch die Bafa monierte, weil ohne Angabe der Umweltprämie ausgewiesene Kaufvertrag ist immer noch nicht erstellt worden. Unfassbar! Zwischenzeitl hat die Bafa den Antrag wg Fristüberschreitung abgelehnt. Wenn die 2000,€ futsch sein sollten, werden ich ein sehr sehr ärgerlicher Tesla- Kunde sein (bis es bei Audi was Gescheites gibt). Erst versprochen... und dann ? Guiletta

Das war bei mir auch erst ein Problem. Zum Glück habe ich dann ein Angebot von Tesla gefunden bei dem der Umweltbonus ausgewiesen wurde und das dann einfach als weitere Rechnung hochgeladen. Damit hat dann alles geklappt.

Die 2.000€ würde ich mir von Tesla holen. Z.B. in Form eines Upgrades für den Akku oder den Lader oder als Inspektion... das machen sie lieber als Geld.
Tesla Model S75, Schiebedach, Premium-Ledersitze, Softwareversion 2017.46.8 50d6145 BJ 06/17
BMW i3 94Ah BJ 04/17
http://eautovlog.de Jeden Tag um 18 Uhr E-Auto-News und Elektroautovlog

von Allan Sche Sar » 23. Sep 2017, 13:35

Ich möchte zur Vollständigkeit nennen, dass heute mein Schreiben angekommen ist. Die Durchlaufzeit für die erste Phase beträgt damit 3,5 Wochen bei mir.
Ja ich habe auch einen Empfehlungslink (0 von 5 genutzt) oder den vom Forum.

von Kauli » 17. Okt 2017, 15:33

Wie lange dauert es denn bis zur Auszahlung, wenn man nun alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hat?
Jeder, der 1000,-- Euro bei der Bestellung eines Tesla sparen und die unbegrenzte Supercharger-Nutzung haben möchte, darf gerne ohne weitere Rücksprache diesen Link nutzen:

http://ts.la/mark9121

von smartgrid » 17. Okt 2017, 18:12

ca. 2 - 4 Wochen

von Guiletta » 18. Okt 2017, 12:06

All die Glücklichen! Ich warte seit März auf die korrigierte Rechnug von Tesla, da der Umweltbonus nicht angegeben war.Trotz regelmäßiger Erinnerungen kam nur eine Bestätigung, dass es länger dauern würde... Ärgerlich, da ich den Antrag an die BAFA schon gestellt hatte und zwischenzeitl eine Ablehnung aufgrund der fehlerhaften Tesla Rechnung einging. Ob ich mir gegen Tesla einen Anwalt nehmen sollte (der kostet dann so viel wie die Umweltpämie)?

von teslabn » 20. Nov 2017, 20:48

Die Prämie läuft ja maximal bis 30.06.2019... setze darauf die noch fürs Model 3 zu bekommen, wobei ich eh erst Anfang 2019 bestellen würde. Das dürfte ja noch gehen, oder? Antrag stellen kann man ja mit Kopie des Vertrages, erst einen Monat danach benötigt man den Fahrzeugbrief/Schein. Ich nehme an, dass Antragsfrist der 30.06.2019 ist, nicht das komplette Ende der Bearbeitung oder?

Vorherige