Durchlaufzeit bei der Beantragung der BAFA Umweltprämie

Allgemeine Informationen zur automobilen Zukunft...

Durchlaufzeit bei der Beantragung der BAFA Umweltprämie

von Allan Sche Sar » 1. Sep 2017, 09:46

Hallo ihr,

ich habe vor einigen Tagen meinen Antrag auf die Elektrofahrzeugprämie bei der BAFA eingereicht.
Wie auf der entsprechenden Homepage zu lesen, wird nach der Prüfung der Zuwendungsbescheid übermittelt (elektronisch).

Nun würde ich gern wissen, wie lang diese Prüfung in der Regel so dauert.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 207
Registriert: 5. Aug 2017, 17:05
Wohnort: Augsburg

Re: Durchlaufzeit bei der Beantragung der BAFA Umweltprämie

von Kauli » 2. Sep 2017, 23:36

Wann hast Du die Prämie beantragt? Hattest Du den Kaufvertrag hochgeladen?

Ich habe vor 2 Wochen die Prämie beantragt und leider noch nichts von der Bafa gehört.
Jeder, der 1000,-- Euro bei der Bestellung eines Tesla sparen und die unbegrenzte Supercharger-Nutzung haben möchte, darf gerne ohne weitere Rücksprache diesen Link nutzen:

http://ts.la/mark9121
 
Beiträge: 200
Registriert: 9. Jul 2017, 19:25

Re: Durchlaufzeit bei der Beantragung der BAFA Umweltprämie

von Melly » 3. Sep 2017, 01:23

Wir haben die Prämie vor ca. 2 Monaten beantragt, sind mittlerweile in Phase 2 angekommen und ich bin guter Dinge, dass wir das Geld die nächsten 1-2 Wochen haben werden. Wird wahrscheinlich bei jedem unterschiedlich lange dauern. Wir haben beispielsweise ein falsches Dokument hochgeladen, so dass sich die Prüfung verzögert hat.
Model S 90D
Ich freue mich sehr, wenn du meinen Link benutzt :) : http://ts.la/jan5738 (Supercharger-Nutzung gratis + 500€ Gutschrift) 5 von 5 verfügbar
Benutzeravatar
 
Beiträge: 65
Registriert: 19. Jun 2017, 21:55
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Durchlaufzeit bei der Beantragung der BAFA Umweltprämie

von Pfalz-Markus » 3. Sep 2017, 05:59

Pfalz-Markus aka „Hummeldumm“
Model S75D seit Juni 2017
I3 Sixt Edition ab März 2018
PV Anlage mit 3,3Kw seit 2005
Benutzeravatar
 
Beiträge: 181
Registriert: 16. Mai 2017, 19:10
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Durchlaufzeit bei der Beantragung der BAFA Umweltprämie

von Allan Sche Sar » 3. Sep 2017, 08:15

Kauli hat geschrieben:Wann hast Du die Prämie beantragt? Hattest Du den Kaufvertrag hochgeladen?


Also am Montag, den 28. August habe ich die Prämie beantragt. Natürlich habe ich dabei den Kaufvertrag hochgeladen.

Melly wie ich deine Antwort entnehme, dauert der Vorgang also ein Weilchen :)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 207
Registriert: 5. Aug 2017, 17:05
Wohnort: Augsburg

Re: Durchlaufzeit bei der Beantragung der BAFA Umweltprämie

von sustain » 3. Sep 2017, 09:15

Phase 1 war bei mir etwa 2-3 Wochen dann kam die Bestätigung. In Phase 2 nach dem Kauf und hochladen des Fahrzeugbriefes, Angaben Konto etc. hat es ca. 5 Wochen gedauert bis das Geld auf dem Konto war.
Jeder der free Supercharging bei der Bestellung eines Neuwagens bekommen will, kann diesen link ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906

5,6 kWP PV Anlage/Vaillant Wärmepumpe/S100D - FW 2018.6 7ffa6f7
 
Beiträge: 1551
Registriert: 4. Mai 2017, 17:21

Re: Durchlaufzeit bei der Beantragung der BAFA Umweltprämie

von Guiletta » 5. Sep 2017, 14:37

Das klappt ja bei den meisten Tesla-Kunden alles wunderbar. Ich habe Ende Nov 2016 ( nach der Bafa- Veröffentlichung) mein Model S 60 base bestellt und im März den Kaufvertrag erhalten... und nun kommts: seit dem 11.04. 2017 immer wieder bei Tesla nachgefragt: der primär durch die Bafa monierte, weil ohne Angabe der Umweltprämie ausgewiesene Kaufvertrag ist immer noch nicht erstellt worden. Unfassbar! Zwischenzeitl hat die Bafa den Antrag wg Fristüberschreitung abgelehnt. Wenn die 2000,€ futsch sein sollten, werden ich ein sehr sehr ärgerlicher Tesla- Kunde sein (bis es bei Audi was Gescheites gibt). Erst versprochen... und dann ? Guiletta
 
Beiträge: 4
Registriert: 25. Apr 2017, 18:05

Re: Durchlaufzeit bei der Beantragung der BAFA Umweltprämie

von Andi-E » 8. Sep 2017, 19:02

Wir warten seit März......
S85 Oktober 2014, Tech, Air, Sound, AP1, Aludach :), 22kW Doppellader
PV 7kWp
Zoe ZE40
 
Beiträge: 846
Registriert: 2. Nov 2013, 08:26

Re: Durchlaufzeit bei der Beantragung der BAFA Umweltprämie

von Kauli » 12. Sep 2017, 14:01

Ich habe die BAFA gestern mal angeschrieben, dass ich seit 2 Wochen auf eine Reaktion warte. Prompt kam heute eine eMail, dass mein Zuwendungsbescheid gestern per Post an mich versendet wurde. Es geht also weiter.....
Jeder, der 1000,-- Euro bei der Bestellung eines Tesla sparen und die unbegrenzte Supercharger-Nutzung haben möchte, darf gerne ohne weitere Rücksprache diesen Link nutzen:

http://ts.la/mark9121
 
Beiträge: 200
Registriert: 9. Jul 2017, 19:25

Re: Durchlaufzeit bei der Beantragung der BAFA Umweltprämie

von Ollinord » 12. Sep 2017, 14:25

Vor drei Wochen online eingereicht, gestern schriftlich den Zuwendungsbescheid erhalten.
Smart ED Cabrio, MS 90D VFL, ZOE Z.E. 40 im Zulauf
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1160
Registriert: 5. Dez 2015, 07:17
Wohnort: Schleswig-Holstein

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste