Wer mit der CSU regieren will, muss Verbrenner fahren!!!

Allgemeine Informationen zur automobilen Zukunft...

Wer mit der CSU regieren will, muss Verbrenner fahren!!!

von KaJu74 » 26. Aug 2017, 07:34

"Wer mit ihm und seiner CSU regieren will, muss Diesel oder Benziner fahren: CSU-Chef Seehofer hat das Festhalten am Verbrennungsmotor als Voraussetzung für eine Regierungsbeteiligung seiner Partei nach der Bundestagswahl genannt."

http://www.tagesschau.de/inland/btw17/s ... g-101.html

Bei den Bayern ist doch was kaputt im Kopf.

Dann brauchen wir auch kein Südlink mehr, oder?
Gruß Karsten

Im Genuss meines Tesla S85 vom 08.02.2014 bis 20.09.2016
Model S75D seit dem 29.09.2016
S85:Bild
70D:Bild
http://ts.la/karsten8538
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3207
Registriert: 1. Jul 2013, 14:26
Wohnort: Walchum

Re: Wer mit der CSU regieren will, muss Verbrenner fahren!!!

von Mathie » 26. Aug 2017, 08:12

Unser allseits geliebter Vollhorst der Größte mal wieder.

Zu jeder Bundestagswahl ein neuer Schildbürgerstreich. 2013 die Ausländermaut, jetzt die Verbrennergarantie...

Gruß Mathie
Model S 85D, Air, Tech, 19"
 
Beiträge: 5934
Registriert: 10. Apr 2015, 19:47

Re: Wer mit der CSU regieren will, muss Verbrenner fahren!!!

von Oberfranke » 26. Aug 2017, 09:17

Der Mann ist halt ein klassischer Opportunist, Wendehals und Fähnchen-in-den-Wind-Hänger.
Ich habe keine Meinung, ich sage was die Leute hören wollen.
Und seine Strategen haben festgestellt, dass diese Meinung ein höheres Zustimmungspotential hat als die Alternative.
Absolut unwählbar dieser Mann!
--
Seit 26.11.15: Model S 85, Perlweiss, Pano, 2nd gen. Sitze in Schwarz, Autopilot, Premium-Interieur
 
Beiträge: 780
Registriert: 22. Okt 2015, 12:48

Re: Wer mit der CSU regieren will, muss Verbrenner fahren!!!

von Mikele416 » 26. Aug 2017, 10:01

Oberfranke hat geschrieben:Der Mann ist halt ein klassischer Opportunist, Wendehals und Fähnchen-in-den-Wind-Hänger.
Ich habe keine Meinung, ich sage was die Leute hören wollen.
Und seine Strategen haben festgestellt, dass diese Meinung ein höheres Zustimmungspotential hat als die Alternative.
Absolut unwählbar dieser Mann!

Dazu nur:


Gesendet von iPad mit Tapatalk
_________________________________________________
Kostenlose Supercharger-Nutzung für Tesla-Besteller
 
Beiträge: 79
Registriert: 11. Aug 2017, 23:44
Wohnort: Marktoberdorf

Re: Wer mit der CSU regieren will, muss Verbrenner fahren!!!

von 1234567890 » 26. Aug 2017, 11:41

Wer hat folgendes Zitat wohl von sich gegeben?

...Als Brückentechnologie werde es auch den Dieselantrieb noch lange geben, sagte er nach Beratungen mit Arbeitnehmervertretern der großen Autohersteller. Es sei daher falsch, feste Termine für den Verzicht auf Verbrennungsmotoren zu nennen. Die Käufer von Diesel-Autos müssten auch sicher sein, ihre Wagen lange nutzen zu können.


(bitte nicht erschrecken, das war nicht Seehofer oder sonst jemand von der CSU, das Zitat stammt von SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz und wurde von mir aus dem im ersten Beitrag verlinkten Artikel entnommen. Wenn schon Politikerbashing, dann bitte nicht nur einseitig)
 
Beiträge: 50
Registriert: 20. Jun 2017, 08:22

Re: Wer mit der CSU regieren will, muss Verbrenner fahren!!!

von Bones » 26. Aug 2017, 13:04

Mikele416 hat geschrieben:
Gesendet von iPad mit Tapatalk


Bitte Tapatalk Signatur abstellen, danke
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 20. Apr 2017, 07:07

Re: Wer mit der CSU regieren will, muss Verbrenner fahren!!!

von plock » 26. Aug 2017, 13:10

1234567890 hat geschrieben:Wer hat folgendes Zitat wohl von sich gegeben?

...Als Brückentechnologie werde es auch den Dieselantrieb noch lange geben, sagte er nach Beratungen mit Arbeitnehmervertretern der großen Autohersteller. Es sei daher falsch, feste Termine für den Verzicht auf Verbrennungsmotoren zu nennen. Die Käufer von Diesel-Autos müssten auch sicher sein, ihre Wagen lange nutzen zu können.


(bitte nicht erschrecken, das war nicht Seehofer oder sonst jemand von der CSU, das Zitat stammt von SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz und wurde von mir aus dem im ersten Beitrag verlinkten Artikel entnommen. Wenn schon Politikerbashing, dann bitte nicht nur einseitig)


Hier geht's aber um die CSU. Die Ausfälle vom SPD Martin kannst du ja in einem anderen Thread thematisieren.
 
Beiträge: 1415
Registriert: 3. Jun 2013, 12:09

Re: Wer mit der CSU regieren will, muss Verbrenner fahren!!!

von Reinileini1959 » 26. Aug 2017, 21:38

Um korrekt zu sein, hat er nicht das Festhalten am Diesel zur Bedingung gemacht, sondern sich gegen ein Verbot zu einem bestimmten Zeitpunkt ausgesprochen. Dahinter steckt die Verteidigung der freien Marktwirtschaft. was ich nicht für verwerflich halte. So gesehen sind der ARD wieder einmal grandiose Fake News gelungen. Zum Beweis siehe auch die korrekte Wiedergabe der Aussagen von Herrn Seehofer gemäss FAZ unter dem folgenden Link:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diesel-affaere/horst-seehofer-haelt-dieselverbote-fuer-blanken-irrsinn-15169342.html

Damit wäre vielleicht auch eine Korrektur des Threadtitels angezeigt.

Gruss Reinileini
Model X 90D, April 2017, Midnight Silver, 22“ schwarz, Interieur schwarz, Carbon, 5-Sitzer, Premium, AP2, Kaltwetter, Premium Sound, 8.1, 17.26.76
Benutzeravatar
 
Beiträge: 43
Registriert: 18. Jun 2017, 20:25

Re: Wer mit der CSU regieren will, muss Verbrenner fahren!!!

von plock » 26. Aug 2017, 23:55

Reinileini1959 hat geschrieben:Verteidigung der freien Marktwirtschaft
:lol:
 
Beiträge: 1415
Registriert: 3. Jun 2013, 12:09

Re: Wer mit der CSU regieren will, muss Verbrenner fahren!!!

von Peter_67 » 27. Aug 2017, 06:31

Reinileini1959 hat geschrieben:...Dahinter steckt die Verteidigung der freien Marktwirtschaft. was ich nicht für verwerflich halte...
Gruss Reinileini


Der Abgasskandal als Ursache dieser Aussage von Herrn Seehofer hat aber nichts mit irgendeiner Form der Marktwirtschaft zu tun, sondern da wurde (und wird) beschissen und betrogen.
Die notwendigen Schlussfolgerungen aus den kriminellen Vorkomnissen - insbesondere für die Gesundheit Aller - mit dem Hinweis auf die "Verteidigung der Marktwirtschaft" zumindest zu verzögern, halte ich - vorsichtig gesagt - für nicht angemessen.
S85D | schwarz | seit April 2015
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2228
Registriert: 8. Sep 2014, 19:23
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Eberhard und 2 Gäste