NZZ: Unsicherheit bremst E-Autos

Ein erfreulich sachlich-neutrales Interview:
NZZ: ‚Unsicherheit bremst E-Autos‘

Und wieder werden Äpfel mit Birnen verglichen.
Beim Verbrenner soll der CO2-Ausstoß von 130 auf 95 Gramm pro Kilometer reduziert werden, es wird sich aber darüber beschwert, dass ein Elektrofahrzeug mit 0 Gramm gewertet wird, da ja die Stromerzeugung gar nicht eingerechnet wird.
Guten Morgen!

Wenn man bei den Elektroautos die Stromerzeugung mitberücksichtigen möchte (was ja absolut legitim ist), dann bitte auch die Kraftstoffproduktion beim CO2-Ausstoß eines Verbrenners mit berücksichtigen.
Aber dann würden die ach so sauberen Euro 6 Diesel ja plötzlich die größten Dreckschleudern werden, nee, dann doch lieber Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ich könnte bei solchen Vergleichen kotzen.

@Kellergeist2: Wenn das jemand in einer Diskussion aufbringt und ich dann jeweils das erwähne, was Du gerade geschrieben hast - dann ist immer gleich „Ruhe im Schacht“… :wink: :smiley:

Ich frage dann immer, ob sein Diesel in klaren Bergseen geschöpft wird, dann ist meist auch Ruhe :wink:

Gruß Peter