Das Laden in den Mietvertrag integrieren?

Allgemeine Informationen zur automobilen Zukunft...

Das Laden in den Mietvertrag integrieren?

von visatonconga » 10. Aug 2017, 07:34

Ich bin jetzt seid einiger Zeit auf Wohnungssuche und habe auch was schönes gefunden. In der Beschreibung der Wohnung steht: "Grosse Garagenparkplätze mit Stromanschluss für Elektrofahrzeuge."
Bei der Besichtigung habe ich gesehen das jeder 2. Parkplatz eine Schuko-Dose hat :roll:
Der Vermieter meinte dass sie auf jedem Parkplatz einen Anschluss machen können und dann auch mit einer 400V Dose ausstatten können. Der Strom wird dann jeweils auf die Wohnung gebucht.

Nun hoffe ich dass ich ende 2018 das Model 3 bekomme und fragte mich ob man sowas in den Mietvertrag integriert. Sozusagen dass der Vermieter dies installiert sobald ich das Auto bekomme oder ob ich da auf sein Wort vertrauen soll :)

Vielen Dank für eure Antwot

Gruss Simon
 
Beiträge: 8
Registriert: 21. Apr 2016, 20:29

Re: Das Laden in den Mietvertrag integrieren?

von eggerhd » 10. Aug 2017, 08:51

Ich finde das als perfekte Vorbereitung auf die Zukunft! Daumen hoch für den Vermieter! :!:
Die Installation muss für E-Lader geeignet sein. Muss schon 400V/16A sein und richtig gesichert!
Ich habe das genau so und finde die Lösung ist optimal. Keine Sorgen zum Thema "Laden". ;)
Abgerechnet wird über den Wohnungszähler. :lol:
Ob Du das im Mietvertrag festschreiben musst kann ich nicht beurteilen.
Model S90D - 19" Reifen, Titanium Metallic-Lackierung - FW 8.1 - 2017.50.2 ebd9f6d
Alles ausser Kindersitze!
ab 29.06.2016 - 40 000 km gefahren und 3.2 m3 Diesel nicht verbrannt! :-) 2. Service - Null Probleme
Gruss Hans
Benutzeravatar
 
Beiträge: 452
Registriert: 24. Apr 2016, 18:27
Wohnort: CH 8953 Dietikon + AT 8720 Knittelfeld

Re: Das Laden in den Mietvertrag integrieren?

von Alfred » 10. Aug 2017, 09:15

Klar, in den Mietvertrag aufnehmen.
Wenn er es sowieso machen will hat er kein Problem damit.
Und falls es einen Nachfolger gibt muss sich dieser auch daran halten.
 
Beiträge: 369
Registriert: 30. Jul 2015, 19:18

Re: Das Laden in den Mietvertrag integrieren?

von martin » 13. Aug 2017, 15:46

Auf jeden Fall!!!
EG
Martin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 350
Registriert: 14. Mai 2011, 18:39
Wohnort: Stuttgart


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: bka77, TArZahn und 4 Gäste