Elektro Offroader


Geplant sind 60 oder 100 kWh Batterie

http://bollingermotors.com

Sowas wird sich sicher gut verkaufen. Es trifft jedenfalls mein Geschmack. Hoffentlich bauen sie das Auto so. Es hat keine runden Bleche. Selbst die Gasflaschen sind aus Flachglas.

Cooles Teil!

Habe mich erst gefragt, warum der Wagen vorne einen „Motorraum“ braucht. Dann habe ich die Durchlademöglichkeit gesehen. :sunglasses:

In den USA vielleicht möglich, in Europa bekommt der wohl nie ne Zulassung.

Warum? Das was fehlt an Vorschriftstechnik für ein Europa Modell anbieten und fertig.
Würd ich sofort kaufen

Alleine die Form ist in Europa wegen des Fußgängerschutzes wahrscheinlich nicht zulassungsfähig.
Ist ja einer der Gründe, warum Landrover den Defender eingestellt hat.

Ist ja auch kein PKW mehr, sondern sicher als Sonder-KfZ oder Arbeitsgerät zugelassen.

Wir haben in der Firma auch zwei Polaris Ranger (SidebySide) die auch wild umgerüstet werden dürfen. Die Zulassung ist dann auf LOF und damit sind dann die Grenzen recht weit gesteckt. Egal ob Reifen oder Ketten, da geht dann einiges.

Was ist LOF?

LOF ist die Land- oder Forstwirtschaftliche Zulassung.

Ist bei Quads und Co sehr beliebt.

Unter 2000 Fahrzeuge pro Jahr ist die Homologation in Deutschland einfacher