Großbritannien verbietet Diesel und Benziner ab 2040

Allgemeine Informationen zur automobilen Zukunft...

Großbritannien verbietet Diesel und Benziner ab 2040

von Bones » 26. Jul 2017, 06:56

Times: End of diesel and Petrol cars

Guardian: Ban sale diesel and Petrol cars from 2040

Finanzen.net: Auch Hybride betroffen

Zeit.de: Grossbritannien-verbietet-Diesel-und-Benziner
Zeitungsberichten zufolge dürfen ab 2040 weder Dieselfahrzeuge noch Benziner in Großbritannien verkauft werden. Auf den Straßen wären dann nur noch Elekroautos erlaubt.


Selbst Hybridautos, die sowohl über einen Elektro- als auch über einen Benzin- oder Dieselmotor verfügen, sollen nicht mehr zugelassen werden, berichtete unter anderem die Times.


Mal abwarten, was das genau wird.

Zwischen Zulassung, Verkauf und Betrieb liegen ziemliche Unterschiede.
Zwischen "dürfen nicht mehr verkauft werden" und "Auf den Straßen wären nur noch Elektroautos erlaubt" liegen Welten.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1203
Registriert: 20. Apr 2017, 07:07

Re: Großbritannien verbietet Diesel und Benziner ab 2040

von Kellergeist2 » 26. Jul 2017, 07:29

Irgendwann muss man den ersten Schritt gehen: Den Verkauf verbieten.
Dann folgt der zweite Schritt: Die Zulassung verbieten.
Und zu guter Letzt der dritte Schritt: Fahrverbot für Kraftfahrzeuge mit Verbrennungsmotor.
Gruß, Kellergeist2
S 85, dunkelblau, DL, AP1, Kaltwetter
Bestätigt: 17.03.15 | VIN: FF0924xx 03.06.15 | Prod: 02.07.15 | Transp.: 22.07.15 | Lief: 28.09.15
1. Akku | 2. DU @ 44TKM 04/2017

Supercharger-Störungen (DACH)
 
Beiträge: 2595
Registriert: 24. Aug 2014, 10:24
Wohnort: DE-49584 Fürstenau

Re: Großbritannien verbietet Diesel und Benziner ab 2040

von redvienna » 26. Jul 2017, 07:31

Am wichtigsten wäre ein Fahrverbot für Verbrenner in den Städten besonders in den Innenstädten !
Tesla S70D blue metallic 3/2016 - 7/2018 + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
ELECTRIC CARS WORLD NEWS:
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... page_panel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5427
Registriert: 16. Nov 2014, 08:16
Wohnort: Vienna

Re: Großbritannien verbietet Diesel und Benziner ab 2040

von Harme » 26. Jul 2017, 07:45

Das ist doch für London schon quasi geplant. Aktuell dürfen in die Innenstadt doch eh nur noch Bus und Taxi, und die sollen doch auch irgendwann elektrisch sein oder?
Wenn das gut läuft, ist es sicher ein Beispiel für andere Städte.
 
Beiträge: 252
Registriert: 8. Nov 2016, 13:41

Re: Großbritannien verbietet Diesel und Benziner ab 2040

von eggerhd » 26. Jul 2017, 07:52

redvienna hat geschrieben:Am wichtigsten wäre ein Fahrverbot für Verbrenner in den Städten besonders in den Innenstädten !
.... und die Menschen im Rest des Landes können ersticken, oder wie? ;)
Model S90D - 19" Reifen, Titanium Metallic-Lackierung - FW 8.1 - 2017.50.2 ebd9f6d
Alles ausser Kindersitze!
ab 29.06.2016 - 40 000 km gefahren und 3.2 m3 Diesel nicht verbrannt! :-) 2. Service - Null Probleme
Gruss Hans
Benutzeravatar
 
Beiträge: 456
Registriert: 24. Apr 2016, 18:27
Wohnort: CH 8953 Dietikon + AT 8720 Knittelfeld

Re: Großbritannien verbietet Diesel und Benziner ab 2040

von Tauron » 26. Jul 2017, 08:04

Ganz ehrlich Leute, bis dahin fahren eh nur noch E-Autos.
Überlegt euch mal bitte wie lange das noch hin ist. Die wählen nicht ohne Grund so einen langen Zeitraum aus.
Weil Sie wissen, bis dahin ist das Ganze eh gelaufen.
Ich glaube der große Teil der Leute hier im Forum wird dann schon in Rente sein. ;-)
Ich finde so eine Ankündigung ist lächerlich, weil es sich bis dahin eh so ergeben wird.

China macht da schon eher ernst, da muss man sich als Autobauer schon was einfallen lassen.

Schaut euch mal an, wie schnell Tesla entstanden ist und wo die jetzt schon stehen. In diesem Tempo bis 2040, da lache ich mal ganz Bescheiden über diese Ankündigung.
2x M≡ reserviert | 24.5.16 und 31.5.16 |
Bis dahin Smart ED.
A45 09/16 verkauft.
"Das ist der Nokia-Moment für die deutsche Autoindustrie" Zitat Thomas Rappold
 
Beiträge: 260
Registriert: 25. Mai 2016, 20:14
Wohnort: Berlin

Re: Großbritannien verbietet Diesel und Benziner ab 2040

von Snuups » 26. Jul 2017, 08:22

Zumal auch England ein reines Legislaturperiodenland ist. Kommt eine neue Regierung zu stande sind die 'Errungenschaften' der alten Regierung oft innerhalb von 3 Monaten wieder komplett umgemodelt oder ins Gegenteil umgewandelt. Ich würde sagen, alles nur warme Luft. (Dieselrauch)
Liebe Grüsse
Snuups
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1959
Registriert: 17. Mär 2015, 21:55
Wohnort: CH Welschenrohr

Re: Großbritannien verbietet Diesel und Benziner ab 2040

von volker » 26. Jul 2017, 08:23

@Tauron Volle Zustimmung. Das ist ein Signal an die Autoindustrie, sonst nichts.

Es wird geschrieben, die Behörden sorgen sich um gefährliche Konzentrationen von NO2 - dies sei die Maßnahme dagegen. In 23 Jahren!!! Das ist als ob die Feuerwehr sagt, bei Ihnen brennt's? OK wir kommen nächsten Monat. :evil:
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 8939
Registriert: 26. Apr 2012, 13:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen

Re: Großbritannien verbietet Diesel und Benziner ab 2040

von Bones » 26. Jul 2017, 08:30

Nichtsdestotrotz sind alle diese Ankündigungen dahingehend wirksam, dass die Problematik der Gesundheitsbelastung durch Verbrenner, etc. ins Bewusstsein der Leute rückt. Es wird den Leuten immer und immer wieder aufgezeigt, was da passiert und dass diese Gefahren und Belastungen real sind. Dazu im gleichen Atemzug Dieselskandal, reale x-fach höhere Emissionen, Fahrverbote, Umweltzonen, Nachrüstungen und Feinstaubmessungen und -alarme, ignorieren fast unmöglich.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1203
Registriert: 20. Apr 2017, 07:07

Re: Großbritannien verbietet Diesel und Benziner ab 2040

von Tauron » 26. Jul 2017, 10:52

volker hat geschrieben:@Tauron Volle Zustimmung. Das ist ein Signal an die Autoindustrie, sonst nichts.

Es wird geschrieben, die Behörden sorgen sich um gefährliche Konzentrationen von NO2 - dies sei die Maßnahme dagegen. In 23 Jahren!!! Das ist als ob die Feuerwehr sagt, bei Ihnen brennt's? OK wir kommen nächsten Monat. :evil:


:lol: :lol: Perfekt :mrgreen:
2x M≡ reserviert | 24.5.16 und 31.5.16 |
Bis dahin Smart ED.
A45 09/16 verkauft.
"Das ist der Nokia-Moment für die deutsche Autoindustrie" Zitat Thomas Rappold
 
Beiträge: 260
Registriert: 25. Mai 2016, 20:14
Wohnort: Berlin

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: daydreamer und 2 Gäste