Umfrage zur Elektromobilität

Allgemeine Informationen zur automobilen Zukunft...

Umfrage zur Elektromobilität

von tomcat-fan » 6. Mai 2017, 15:48

Liebe Foren-Mitglieder,

ich habe mich vor einigen Tagen auf diesem Forum angemeldet und danke herzlich für die Aufnahme. Mein Name ist Niklas Becht und ich arbeite momentan an meiner Masterarbeit zum Thema Elektromobilität. Ich versuche hierbei herauszufinden, ob elektrische Oberklassenfahrzeuge und Sportwagen eine Zukunft auf dem Markt der Premiumfahrzeuge haben. Um ein repräsentatives Ergebnis zu erhalten, möchte ich möglichst viele Leute befragen, die sich sowieso mit Premiumfahrzeugen beschäftigen oder vielleicht sogar selbst eines besitzen. Daher der Post in diesem Forum.

Der Fragebogen ist kurz und die Beantwortung sollte nicht länger als vier Minuten in Anspruch nehmen. Die Umfrage findet sich unter dem folgenden Link und ist natürlich absolut anonym und vertraulich:

https://www.unipark.de/uc/Studenten/7944/

Ich hoffe der Ein oder Andere nimmt sich ein paar Minuten zur Beantwortung Zeit, umso mitzuhelfen dieses interessante Themengebiet weiter zu erforschen. Wenn jemand Interesse an den Ergebnissen der Umfrage hat, kann er oder sie mich gerne in einer privaten Nachricht hier kontaktieren.

Ich danke für die Zeit und verbleibe mit allerbesten Grüßen,
Niklas Becht
 
Beiträge: 2
Registriert: 27. Apr 2017, 14:55

Re: Umfrage zur Elektromobilität

von Healey » 8. Mai 2017, 14:15

Ich habe es gemacht, war soweit OK.
LGH
glücklicher Besitzer eines Model S85D seit 20.Mai 2015 und 87.000 km, über alles 207 Wh/km, 9 MWh/a mit PV-Anlage, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 4565
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz

Re: Umfrage zur Elektromobilität

von Merlin » 9. Mai 2017, 08:38

done
LG, Peter

P85+ seit Jan/2016
 
Beiträge: 301
Registriert: 3. Mai 2016, 16:17

Re: Umfrage zur Elektromobilität

von aikon.ch » 9. Mai 2017, 08:46

Habe ich auch mal erledigt....aber vermutlich hätte ich das als Schweizer nicht machen sollen...?!? Zumindest bei der Lohnfrage wird es eher schwierig, da wird in der CH jeder das höchste ankreuzen müssen.
S 75 seit Nov. 2016, Midnight Silver, AP1, Premium, Kaltwetter
Empfehlungslink: http://ts.la/colin8433
 
Beiträge: 171
Registriert: 9. Jun 2016, 14:33
Wohnort: Müllheim

Re: Umfrage zur Elektromobilität

von KaJu74 » 9. Mai 2017, 09:08

done.

Aber das geht nicht:

Ich lege Wert auf die Konstruktion meines Fahrzeugs.

(Anzahl der Zylinder, Schwerpunkt, Antriebsart,...)

Bei einer Umfrage zur E-Mobilität?

Die Anzahl der Zylinder ist mir vollkommen egal, ich will gar keine, aber die Antriebsart und der niedrige Schwerpunkt ist mir wichtig, also was kreuzt man an?
Gruß Karsten

Im Genuss meines Tesla S85 vom 08.02.2014 bis 20.09.2016
Model S75D seit dem 29.09.2016
S85:Bild
70D:Bild
http://ts.la/karsten8538
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2764
Registriert: 1. Jul 2013, 15:26
Wohnort: Walchum

Re: Umfrage zur Elektromobilität

von George » 9. Mai 2017, 09:30

Ankreuzen, weil Du "Wert auf die Konstruktion" legst...
Dem Ersteller sollte man statt "Anzahl Zylinder" vielleicht "Batteriekapazität in kWh" vorschlagen. (Ja, hier stand schon immer kWh und noch nie kW/h oder ein ähnlicher Unsinn. Wer glaubt sowas jemals hier gesehen zu haben, täuscht sich! 8-) )
Zuletzt geändert von George am 9. Mai 2017, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------------------------------------------
Ihr wisst schon: http://ts.la/george404
-----------------------------------------------------------
Benutzeravatar
 
Beiträge: 648
Registriert: 19. Jan 2017, 13:24
Wohnort: München

Re: Umfrage zur Elektromobilität

von UTs » 9. Mai 2017, 09:46

Noch besser in kWh ;-)
Empfehlungslink: http://ts.la/ulrich4718
 
Beiträge: 3903
Registriert: 4. Jan 2013, 06:23

Re: Umfrage zur Elektromobilität

von iSwiss » 9. Mai 2017, 09:59

Die ersten beiden Fragen waren ja nicht spezifisch für Elektro gestellt. Erst ab der 3. wird darauf hingewiesen dasss es sich um vollelktrische Fahrzeuge handelt.
iSwiss
Model S P85+ , Metalic Silver (bald Mactac TF900 Flex Chrome matt, Cherry Red), Glasdach, Doppellader, Kaltwetterpaket, Ultrahifi, Höhenverstellbar, Ledersitze Black , Alcantara,21"Silberturbinen, Interieurprogramm
Benutzeravatar
 
Beiträge: 293
Registriert: 24. Dez 2015, 08:35
Wohnort: Merenschwand

Re: Umfrage zur Elektromobilität

von Dringi » 9. Mai 2017, 10:21

Fertig. :mrgreen:
Benutzeravatar
 
Beiträge: 572
Registriert: 2. Mär 2016, 21:51

Re: Umfrage zur Elektromobilität

von George » 9. Mai 2017, 10:31

Dringi hat geschrieben:Fertig. :mrgreen:

Dann abputzen, hat meine Mutter immer gesagt :ugeek:
-----------------------------------------------------------
Ihr wisst schon: http://ts.la/george404
-----------------------------------------------------------
Benutzeravatar
 
Beiträge: 648
Registriert: 19. Jan 2017, 13:24
Wohnort: München

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: CasuaL, Mazn und 1 Gast