Blizzcar stellt Insolvenzantrag

Das Thema blitzzcar scheint sich erledigt zu haben? kurier.at/wirtschaft/e-auto-ver … 59.260.147

Die Anleger schauen vermutlich in die Röhre, die Kundendatei soll angeblich auch von einem ex. Mitarbeiter „abgesaugt“ worden sein.

kurier.at/wirtschaft/e-auto-ver … 59.260.147

Themen zusammengeführt, da doppelt gemeldet von zwei verdienten Foren-Mitgliedern. :smiley:

Tja, der Herr Ungvari hat auch mein Geld vernichtet…

Geld ist auf alles Fälle fix weg, und die Schuld haben wir Investoren da wir nicht jedes Montat einige Tage ein Model S genommen haben und auch Tesla da die Reparaturen so lange gedauert haben.

Ist das wirklich so? Das liest sich für MICH als ausrede!?

Natürlich ist das eine ironische Ausrede…

Ob blitzzcarSwitzerland auch davon betroffen ist?
In dem Artikel steht ja nur, dass es Österreich und die Holding betrifft, und dass es darüber hinaus noch eine AG in der Schweiz gibt.
Vielleicht möchte ja unser Foren-Mitglied aus erster Hand berichten (sofern er jetzt schon etwas dazu sagen kann/darf).

Auf der Homepage blitzzcar.com/ steht zur Zeit:

blitzzcar Switzerland ist weiterhin aktiv. Von der Insolvenz sind wir als eigenständige Gesellschaft nicht betroffen.

Trotzdem sehr schade (wir sind auch in der Tesla-Vermietung tätig). Ich fand die Idee hinter Blizzcar sehr spannend.