Ooops: CDU erhält Riesenspende von BMW-Großaktionären

spiegel.de/politik/deutschla … 27871.html

Will BMW sich selbst und der CDU schaden, oder war da irgendwer einfach nur blöd?

Wie mans nimmt. Die sind von ihren i-Modellen wirklich überzeugt und wollen schonmal die Konkurrenz ausspielen, oder die Spende war mehr ein Bestechungsgeld :mrgreen:

Auch reiner zufalll, das sowas genau während den Koalitionsverhandlungen in die Presse kommt…noch dazu im Spiegel als erstes. :wink:

aber müssen solche Erfolgshonorare nicht versteuert werden ?

:laughing:

Mit sowas schaufelt man sich langfristig sein eigenes Grab. Anstatt auf Wettbewerb zu setzen und technisch voran zu schreiten wird versucht den Status Quo zu erhalten … ob das jetzt mit oder ohne Spende passiert ist da fast schon egal…

erinnert mich stark an die USA, die seinerzeit auch aus der Politik der schadstoffarmen / elektrischen Fahrzeuge ausgestiegen ist.

Dejavu…

Das Problem ist nur, wenn wir die Welt so weiter steuern, wie bis her - werden unsere Kinder uns dafür HASSEN, was wir der Umwelt angetan haben. Falls wir dann überhaupt noch eine Existenzgrundlage habe sollten auf diesem Planeten.

Leider sind die Auto und sonstigen Abgase noch immer bei vielen aus den Augen aus dem sinn. Für all jene Entscheidungsträger wäre es mal interessant, sie in einem Geschlossenen Raum mit einem Verbrenner zu platzieren und die Luft dort dünner werden zu lassen. Vielleicht kapieren sie es ja dann mal, welche tollen Produkte da entstehen, und es vielleicht doch nicht so schlecht wäre sich derer Technologie zu entledigen.

Es wird zwar nicht ganz ohne Verbrennung gehen, an Energie zu kommen, (Windstille, Nacht,…) aber in einem Kraftwerk kann ich 100 mal bessere Filtersystem installieren als in einem 2-3Quadartmeter Blechhaufen, bei dem ich 80% Abwärme erzeuge.

+1

+1

Passt hierzu: viewtopic.php?t=1598

Es hat mich ja schon immer gestört, dass jeden Tag die Stadt verstopft ist mit Maschinen, die wertvolles Öl in Wärme und Schadstoffe (und ein wenig Vortrieb) umwandeln. Diese Abneigung hat sich verstärkt, seit ich ein Model S bestellt habe – und wird nur noch schlimmer, seit ich es habe. In weiß gar nicht mehr, wie ich damit umgehen soll… :wink:

Glückwunsch Volker, Du bist im Elektrozeitalter angekommen :wink:
Wer es einmal erfährt (im Sinne des Wortes) der geht nicht zurück.
Es macht überhaupt keinen Sinn!

Mein Motto:

Fahrspaß und Nachhaltigkeit schließen sich nicht mehr aus. Und irgendwann versteht das jeder.

Genau so geht es mir auch!jeden Tag wenn ich mein Schlucker fahre,hasse ich es immer mehr und mehr und sehen mich wirklich nach elektrischer Fortbewegung.
Doch leider ist ein S für mich einfach noch zu teuer :frowning:
Ich spiele sogar schon mit dem Gedanken ein Renault Twizy zu kaufen,damit ich im Alltag rein elektrisch fahren kann.
Doch auf der anderen Seite will ich das Geld lieber sparen,um mal einen S gebraucht oder gen III kaufen zu können.

Ich habe mir nie viel aus Autos gemacht,bis ich das Model S gesehen habe.
Keine Ahnung was da passiert ist,aber ich bekomme das nicht mehr aus meinem Kopf :smiley:

Wer hilft mir mal eben 40.000 zu beschaffen? :smiley: