Energieversorgung des Verkehrs bis zum Jahr 2050

Ich habe gerade dieses Papier gesucht und konnte es hier nicht finden. Habe ich es übersehen? Ansonsten sollten wir es unbedingt mal erwähnen!
Erarbeitung einer fachlichen Strategie zur Energieversorgung des Verkehrs bis zum Jahr 2050
von
Peter Kasten, Moritz Mottschall, Öko-Institut e.V., Berlin
Wolfgang Köppel, Charlotte Degünther, DVGW-Forschungsstelle am Engler-Bunte-Institut des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT), Karlsruhe
Martin Schmied, Philipp Wüthrich, INFRAS AG, Bern
Im Auftrag des Umweltbundesamtes
Abschlussdatum: Mai 2016, Veröffentlichungsdatum: November 2016
2016-11-10_endbericht_energieversorgung_des_verkehrs_2050_final.pdf (3.46 MB)

Danke für den Fund!
Ich hoffe es ist OK, wenn ich hier direkt ein wichtiges Fazit daraus poste:

Ich mach es mal zitier- und Googlefreundlich als Text:

Allerdings werden hier nur treibhausgasneutrale Optionen verglichen. Wenn ich nichts übersehen habe, fehlt der Vergleich mit fossilen Treibstoffen, weil diese a priori bereits ausgeschlossen werden. Der Kontext, in dem mir die Studie begegnet ist (und den ich leider gerade nicht rekonstruieren kann), hat diese Studie angeführt, um zu belegen, dass E-Fahrzeuge mit „Graustrom“ umweltfreundlicher seien als Fossil-Verbrenner. Das kann ich aber in dem Text nicht finden…