Sender Vox: Tesla Model S Reichweite Vergleich Opel Ampera E

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Re: Sender Vox: Tesla Model S Reichweite Vergleich Opel Ampe

von probefahrer » 13. Feb 2017, 16:37

Kein einziger Bildbeweis für die Anzeige der gefahrenen Strecke oder der verbleibenden Reichweite - weder für den Opel noch für den Tesla.

Diese Art von "Test" kann man dann auch gleich wegwerfen... :| Das ist nur "Hollywood".
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Re: Sender Vox: Tesla Model S Reichweite Vergleich Opel Ampe

von TinyTiny » 13. Feb 2017, 18:06

probefahrer hat geschrieben:Diese Art von "Test" kann man dann auch gleich wegwerfen... :| Das ist nur "Hollywood".


Nur Hollywood,

sehr gut getroffen.
Muss ich mir merken !
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Re: Sender Vox: Tesla Model S Reichweite Vergleich Opel Ampe

von Haraldt1 » 13. Feb 2017, 18:38

Wie alle diese "Tests" hat das nichts mit der Praxis zu tun. Keine Vorklimatisierung keine vorausschauende Fahrweise usw. Ich hatte selbst den Ampera, bin iMiev und i3 jeweils zwei Tage gefahren. Wenn man den Tesla richtig bewegt ist er nur minimal leistungshungriger als alle anderen und auf der Autobahn ab 120 sogar bis auf den Ioniq sparsamer. Natürlich Vollgas sind halt nur 150-200km drinnen aber bei Geschwindigkeiten die KEIN anderes Elektrofahrzeug überhaupt läuft.
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Re: Sender Vox: Tesla Model S Reichweite Vergleich Opel Ampe

von Leto » 13. Feb 2017, 19:00

vmax hat geschrieben:Der Opel Ampera E hatte 158 Km zurückgelegt und 166 Restreichweite. Also eine theoretische Reichweite von 324 Km. Der Tesla 90D hatte 148 Km zurückgelegt und eine Restreichweite von 116 Km, das wäre eine theoretische Reichweite von 264 Km beim Tesla.


Uneingeschränkt kompletter Blödsinn. War zufällig auch ca. 150km in Bad Orb aus Bad Soden am Sonntag, Temperaturen knapp über Gefrierpunkt, mit 90% ca. 500km rated losgefahren, Auto stand kalt für 7 Stunden, dann schön Innenraum aufgeheizt zurück. Restreichweite rated 230km. 130 km/h AB Geschwindigkeit. 100% wären 550 km rated gewesen, Rest dann 280km. Also ca. 50% über rated alles in allem. Das macht bei den Bedingungen also locker 370 km Reichweite. Kein EV Geschleiche, alles an, Energy Saving off. Das ist so weit von der Realität weg... das geht nur wenn das MS ständig Kreise um den Ampera E gefahren wäre.

Und selbst dann, bei den Temperaturen (kalt war es ja wohl nicht) würde das MS 90D locker reale 400km bei US Highway und Innenstadt brauchen. Ich kann nicht beurteilen ob der Verbrauch des Ampera stimmt aber der des MS ist komplett an den Haaren herbeigezogen, mal wieder. Blochern in Reinkultur.
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Re: Sender Vox: Tesla Model S Reichweite Vergleich Opel Ampe

von Leto » 13. Feb 2017, 19:18

Haraldt1 hat geschrieben:Wie alle diese "Tests" hat das nichts mit der Praxis zu tun. Keine Vorklimatisierung keine vorausschauende Fahrweise usw. Ich hatte selbst den Ampera, bin iMiev und i3 jeweils zwei Tage gefahren. Wenn man den Tesla richtig bewegt ist er nur minimal leistungshungriger als alle anderen und auf der Autobahn ab 120 sogar bis auf den Ioniq sparsamer. Natürlich Vollgas sind halt nur 150-200km drinnen aber bei Geschwindigkeiten die KEIN anderes Elektrofahrzeug überhaupt läuft.


In den USA ist das aber auch nicht passiert. Max. 140 km/h Highway. In den USA kriegt man nur auf einer Rennstrecke das MS 90D bei den Bedingungen unter 350-400km Reichweite.
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Re: Sender Vox: Tesla Model S Reichweite Vergleich Opel Ampe

von UTs » 13. Feb 2017, 19:24

Gutes Schlusswort. Ich würde sagen: Faden schließen :D
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Re: Sender Vox: Tesla Model S Reichweite Vergleich Opel Ampe

von fabbec » 14. Feb 2017, 03:55

Also kleine Anmerkung: Erfahrung aus letzten Jahr San Francisco fahren! Der Verbrauch stieg ordentlich an! rauer Beton beziehungsweise Asphalt und die extreme Steigungen ließen unseren Verbrauch auch ziemlich in die Höhe gehen!

Ob das der Opel besser macht?! Auf Jedenfall ist er leichter! Ob das soviel ausmacht?

Lasst die doch! Finde es schon schönes Zeichen das sie sich als Team Fzg einen Tesla organisiert haben!
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Re: Sender Vox: Tesla Model S Reichweite Vergleich Opel Ampe

von Leto » 14. Feb 2017, 09:35

fabbec hat geschrieben:Also kleine Anmerkung: Erfahrung aus letzten Jahr San Francisco fahren! Der Verbrauch stieg ordentlich an! rauer Beton beziehungsweise Asphalt und die extreme Steigungen ließen unseren Verbrauch auch ziemlich in die Höhe gehen!

Ob das der Opel besser macht?! Auf Jedenfall ist er leichter! Ob das soviel ausmacht?

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Auch in San Francisco folgt auf jede Steigung ein entsprechendes Gefälle. Klar, beim Ampera Reku auf hoch und beim Tesla auf low, etc. Dann sieht es ungünstiger aus aber nicht so. Relevant bei den Bergen ist ja die Effizienz der Rekuperation. Das Gewicht könnte beim MS dafür sorgen die mechanische Bremse zwingend zu brauchen, beim Ampera-e reicht es vielleicht noch ohne. Aber ich glaube Bloch keine Wort zu Tesla Reichweite, nie wieder.
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Re: Sender Vox: Tesla Model S Reichweite Vergleich Opel Ampe

von OS Electric Drive » 14. Feb 2017, 10:12

Das scheint echt Meilen und km in einem Topf zu sein...
Mobil unterwegs: Roadster 2.5 - Tesla Model S85 September 2013-Juni 2017 91.000km seit 26.6. X100D, BMW i3 und Renault ZOE
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Re: Sender Vox: Tesla Model S Reichweite Vergleich Opel Ampe

von probefahrer » 14. Feb 2017, 13:57

OS Electric Drive hat geschrieben:Das scheint echt Meilen und km in einem Topf zu sein...

Kilometer beim Opel Ampera-E:
158 km + 166 km = 324 km

Meilen beim Tesla MS 90D:
(148 = 238 km) + (116 Meilen = 186 km) = (264 Meilen = 424 km)

Könnte also hinkommen. Die Frage ist dann allerdings, weshalb der Tesla satte 80 km mehr drauf hatte..? Vielleicht haben sie zuerst den (gemieteten) Tesla abgeholt und sind damit dann zum Treffpunkt für den Ampera-E gefahren? Nur um um den Ampera-E für Kameraaufnahmen herumzufahren, da kommen wohl kaum +80 km heraus für den Kamerawagen MS 90D...

Wenn es in der Tat so sein sollte, dann sind die aber wirklich "selten d..f"... :o
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