Neuer Podcast zur Elektromobilität

Allgemeine Informationen zur automobilen Zukunft...

Neuer Podcast zur Elektromobilität

von ZoePionierin » 12. Dez 2016, 12:03

Gemeinsam und auf Initiative von Jérôme Brunelle produziert Electrify-BW e.V. jetzt regelmäßig einen Podcast. Damit gibt es jetzt auch für Unterwegs, unter der Dusche oder bei der Gartenarbeit spannendes und neues Rund um die Elektromobilität auf die Ohren.

In der ersten Folge machen Jérôme Brunelle und Jana Höffner einen kurzen Ritt quer durch verschiedene Themen rund um die Elektromobilität. In den kommenden Folgen konzentrieren wir uns dann jeweils auf ein Schwerpunktthema. Wir planen den Podcast alle zwei Wochen zu produzieren. Es gibt viel zu besprechen.

Dabei richten wir uns nicht nur an erfahrene Elektroautofahrer*innen, sondern auch an solche die es werden wollen. Dafür produzieren wir spezielle Folgen, die praktische Tipps beim Umstieg ein Elektrofahrzeug geben. Es wird aber auch Folgen geben in denen wir uns in Fachgesimpel und technischen Details verlieren. Ihr dürft auf jeden Fall auf die weiteren Folgen gespannt sein. Eure kommenden Ladepausen werden wir auf jeden Fall hoffentlich weniger langweilig machen.

Der Podcast wird in Kürze auch über iTunes und weitere Podcast-Portale und hoffentlich auch über TuneIn verfügbar sein. Wir freuen uns über Themenvorschläge für weitere Folgen in den Kommentaren.

Zum Podcast
Tesla Model S 70 D mit L!T!E!
Mein Referral-Link (bis 15. Oktober 2016): http://ts.la/jana6690
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: 5. Aug 2014, 23:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Podcast zur Elektromobilität

von ZoePionierin » 9. Jan 2017, 13:21

Guten Morgen!

Inzwischen ist schon die dritte Folge des Electrify-BW Podacsts online. Mittlerweile könnt ihr uns auch ganz bequem im Tesla über TuneIn hören. Wir freuen uns auf euer Feedback, Themenvorschläge und Kritik. Ansonsten empfehlt uns weiter. Neben intensivem Nerdismus widmen wir uns auch immer wieder interessanten Einsteigerthemen. In der aktuellen Folge geht es unter anderem um Reisetipps mit dem Elektroauto.

Ihr findet uns auf:
*Electrify-BW.de
*iTunes
*TuneIn
*Podigee
Tesla Model S 70 D mit L!T!E!
Mein Referral-Link (bis 15. Oktober 2016): http://ts.la/jana6690
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: 5. Aug 2014, 23:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Podcast zur Elektromobilität

von Niev » 9. Jan 2017, 14:52

Ahoi. Ja hatte schon letzte Woche bemerkt, dass ihr über tunein zu hören seid. Super Sache das! Höre euch schon regelmäßig, soweit man das bei den drei Folgen sagen kann ;)
Danke aber auch für die Info hier. Will den Thread nicht kapern, aber gibt es eigentlich noch andere gute Automobil Podcasts, die man über tunein im tesla hören kann? Die Suche (auch im tesla) hat mich nicht so recht weitergebracht
 
Beiträge: 1063
Registriert: 22. Nov 2014, 15:13

Re: Neuer Podcast zur Elektromobilität

von ZoePionierin » 9. Jan 2017, 15:41

Es gibt noch den Cleanelectric-Podcast (iTunes). Dieser ist aber nicht über TuneIn zu finden :(
Tesla Model S 70 D mit L!T!E!
Mein Referral-Link (bis 15. Oktober 2016): http://ts.la/jana6690
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: 5. Aug 2014, 23:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Podcast zur Elektromobilität

von Niev » 9. Jan 2017, 16:34

Ja den kenne ich. Genau das ist das Problem, dass ich ihn nicht im Auto bekomme. Werde die Jungs mal anmailen. Danke dir und ich freue mich auf die nächste Folge von euch
 
Beiträge: 1063
Registriert: 22. Nov 2014, 15:13

Re: Neuer Podcast zur Elektromobilität

von TinyTiny » 10. Jan 2017, 01:20

Niev hat geschrieben:Ja den kenne ich. Genau das ist das Problem, dass ich ihn nicht im Auto bekomme. Werde die Jungs mal anmailen. Danke dir und ich freue mich auf die nächste Folge von euch


Hallo mein Lieber,
hast du ein iPhone?
Dann hast du auch das Programm Podcasts !

Damit kannst du CleanElektrik abonnieren und dann über Bluetooth zum Tesla senden.
So mache ich das!

Finde ich gut das es jetzt schon zwei Podcasts gibt über Elektroautos.

Vielleicht laden die sich auch mal gegenseitig ein ?

Ich kenne sowohl eine Person von dem einen Podcast als auch eine Person von dem anderen Podcast ist ja lustig.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 808
Registriert: 4. Apr 2015, 06:00

Re: Neuer Podcast zur Elektromobilität

von ZoePionierin » 21. Jan 2017, 22:15

Unsere vierte Folge ist online. Dieses Mal geht es um die neuen Preise am Supercharger, warum die Post Autos baut und ein Bäcker eine Selbsthilfegruppe gründet. Viel Spaß beim Hören.
Wir freuen uns über euer Feedback.
Tesla Model S 70 D mit L!T!E!
Mein Referral-Link (bis 15. Oktober 2016): http://ts.la/jana6690
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: 5. Aug 2014, 23:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Podcast zur Elektromobilität

von Niev » 21. Jan 2017, 22:45

Danke für die Info. Dann werde ich euch morgen direkt im Auto am Start haben
 
Beiträge: 1063
Registriert: 22. Nov 2014, 15:13

Re: Neuer Podcast zur Elektromobilität

von Niev » 21. Jan 2017, 22:48

TinyTiny hat geschrieben:
Niev hat geschrieben:Ja den kenne ich. Genau das ist das Problem, dass ich ihn nicht im Auto bekomme. Werde die Jungs mal anmailen. Danke dir und ich freue mich auf die nächste Folge von euch


Hallo mein Lieber,
hast du ein iPhone?
Dann hast du auch das Programm Podcasts !

Damit kannst du CleanElektrik abonnieren und dann über Bluetooth zum Tesla senden.
So mache ich das!

Finde ich gut das es jetzt schon zwei Podcasts gibt über Elektroautos.

Vielleicht laden die sich auch mal gegenseitig ein ?

Ich kenne sowohl eine Person von dem einen Podcast als auch eine Person von dem anderen Podcast ist ja lustig.


Hatte deine Antwort gar nicht mitbekommen. Ja danke für den Tip, das auf'm iPhone kenne ich. Finds nur über die tesla bordmittel schöner ;)
Geht jetzt bei beiden, also beide bei tunein vertreten.
 
Beiträge: 1063
Registriert: 22. Nov 2014, 15:13

Re: Neuer Podcast zur Elektromobilität

von TinyTiny » 23. Jan 2017, 03:51

Ah ok alles klar.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 808
Registriert: 4. Apr 2015, 06:00

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast