250 neue Fördermitglieder für die DUH!

Allgemeine Informationen zur automobilen Zukunft...

Re: 250 neue Fördermitglieder für die DUH!

von Oberfranke » 8. Feb 2017, 12:26

Kleines Update von mir: Auch wenn wir die 100 und auch die 250 noch nicht erreicht haben habe ich heute (über das Matching Programm meines Arbeitgebers) meinen Beitrag verdoppelt.
--
Seit 26.11.15: Model S 85, Perlweiss, Pano, 2nd gen. Sitze in Schwarz, Autopilot, Premium-Interieur

von ChrisB III » 8. Feb 2017, 14:40

Klasse!!

Man lernt nie aus (Matching Programm).

Habe es in der Liste vermerkt.

Wenn wir bis Ende Februar noch nicht die 100 geknackt haben, verdoppele ich meinen regelmäßigen Beitrag ebenfalls. Einzelspenden haue ich einfach zwischendurch mal raus. :)

von Oberfranke » 8. Feb 2017, 17:53

Matching Programme sind bei amerikanischen Firmen nicht unüblich. Die Idee dahinter ist, dass die Firma Geld für gemeinnützige Zwecke spendet, die genaue Verwendung der Spenden aber den Mitarbeitern überlässt. Kurz gesagt bietet mir mein Arbeitgeber an, jeden Euro den ich spende durch eine eigene Spende an dieselbe Organisation zu verdoppeln. Natürlich gibt es Maximalbeträge und in der Regel auch ein jährliches Gesamtbudget.
In meinen Augen eine gutes Instrument der Mitarbeiter-Bindung, vielleicht auch eine Idee für den ein oder anderen Firmenchef hier im Forum. Kann bei Interesse gerne mehr Details in einem eigenen Faden kommunizieren.
--
Seit 26.11.15: Model S 85, Perlweiss, Pano, 2nd gen. Sitze in Schwarz, Autopilot, Premium-Interieur

von Codo der Dritte » 8. Feb 2017, 21:51

Liebe Freunde der DUH und liebe schweizer :D

Ich hatte gestern den Begriff von Schluchtenscheisser genannt.
https://de.wiktionary.org/wiki/Schluchtenschei%C3%9Fer

Sollten nur einge von euch die DUH unterstuetzen, machen wir Europa GREAT AGAIN 8-)

LG
W

von ChrisB III » 15. Feb 2017, 19:09

An alle Münchner, die gerne bessere Luft in ihrer Stadt hätten:

Morgen ab 9:30 Uhr demonstriert die Deutsche Umwelthilfe auf dem Marienplatz.

Wäre schön, wenn ein paar von Euch mal vorbeischauen. Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, wäre ich auch dabei. Hoffe, dass die DUH auch mal eine Demo in Frankfurt anmeldet.

"Schluss mit dreckiger Luft in München"

Vorherige