Realer CO2 Und Nox Ausstoss vom MS verglichen mit Verbrenner

Irgendwo war hier ein Posting in welchem dargelegt wurde was ein Verbrenner incl. Erzeugung etc. vom Sprit ausstösst verglichen mit Strom aus verschiedenen Quellen… aber ich finde das nicht mehr. Gibt es da wo ne Art Wiki oder so wo man das finden kann?

Hier werden ja leider oft nur Themen einfach dicht gemacht und fertig, anstatt sie mit den entsprechende n zusammenzufügen, wen ich das so irgendwie in die Suche eingeb bin ich bis Montag beschäftigt ohne was zu finden :smiley:

Der Werdegang der Tabelle ist hier dokumentiert:

Die Tabelle wurde von User tornado7 erstellt und zeigte sich bislang an unumstösslich.

Hallo Cupra,
Danke Reni, der verlinkte Thread beantwortet wohl die meisten Fragen im Detail. Unter dem immerselben Link findest du automatisch die neueste Version der Tabelle: bit.do/co2-emissionen

Achtung: In der Tabelle geht es nur um CO2-Emissionen!

Allenfalls auch interessant für dich könnte mein anderes Dokument, das Sammelsurium für in’s Tesla-Handschuhfach, der „Mythbuster“ sein, der die Emissionstabelle natürlich auch beinhaltet. Auch da gibt’s einen Thread und einen Link zum weitergeben an Interessierte:

bit.do/mythbuster-eauto