So geht E-Auto Entwicklung.... nicht

Ich hatte ein lustiges Telefonat. Musste wegen einigen Infos beim Schweizer Importeur von Subaru anrufen und bei der Gelegenheit liess ich mich einige Male auch dann noch verbinden mit demjenigen der Zuständig ist für die Modellpalette. Da fragte ich dann wie das mit Elektroautos von Subaru aussieht, Hybrid oder sowas. Er meinte, da käme nicht all zu viel. Ich also:

„Dann ist ja gut, nicht dass ich heuer nen neuen STI kaufe und in 2 Jahren bringt ihr dann nen tolles Elektroauto aufn Markt.“

Er lapidar darauf: „Da müssen Sie keine Angst haben dass sowas passiert, an Elektroautos arbeiten wir überhaupt nicht.“ :unamused: :open_mouth: :laughing:

Tja… so schauts aus :laughing:

Kein Drama, es werden noch viele Hersteller einfach verschwinden.

Woran die wirklich arbeiten weiss ein Verkaufshirsch eh nicht.

Subaru kooperiert eng mit Toyota. Also wundert mich das jetzt nicht sonderlich.

Ein Verkäufer erzählt dir, was er vermutet, dass du gerne hören willst. Da würde ich nichts drauf geben.

Ich denke, dass der Druck zur Elektrifizierung für alle Autohersteller ständig steigt. Die Sache nimmt Fahrt auf. Die Angst zu spät zu kommen wird bald ihre Wirkung entfalten.

Suba…was?

Isch kaaf misch 'n ellegdroaudo, zwengs da ruh.
Do isch dann suba ruh.

Nun, da gibt es aber bereits (teilweise) offizielle Aussagen:

PHEV ab 2018 (offiziell)
BEV (neuer Allrad-Crossover) ab 2021 (Gerücht)

Vielleicht überraschen sie aber auch mit einem vollelektrischen Impreza, wer weiß.

…immerhin haben sie schon mal ein Hybrid-Concept-Car mit Flügeltüre für die Frontsitze entwickelt… :wink:
f2.blick.ch/img/aktuell/origs809 … Tourer.jpg

…oder einen ausfahrbaren Fahrradträger für das Hybrid-Concept VIZIV:
auto-motor-und-sport.de/news … 96467.html

Re: kennt ihr nicht den R1e von Subaru ?

Als ich den 2006 erstmals gesehen habe war das mein Entschluss
„der naechste Wagen wird elektrisch“ ( ein Jahr spaeter wurde es
ein ELECTRIQUE - den ich heute noch fahre) …

… leider ist der wieder in der Schublade verschwunden
(so wie z.B. der BMW E1 oder der Opel Twin)

electrifyingtimes.com/subaru_concepts.html
en.wikipedia.org/wiki/Subaru_R1e

Auweia, was ein Scheiss. :laughing:
Die Türen sehen nicht „falconish“ aus. Und da sagt noch einer, MS und MX seien etwas mühsam bei der Parkplatzsuche.