Schluss. Aus. Vorbei! Tschüss Tesla.

Hier mal was zum lachen:

diconium.com/Mercedes-eq-tschuess-tesla/

Ist diconium so etwas wie der Postillion?

Die Wortwahl und die Vergleiche sind so übertrieben, dass es Ironie sein muss, aber die Argumentation scheint echt zu sein, auch der Verweis auf den Aktienkurs. :question:

Weiß auch nicht, ob sie es ernst meinen, oder ob es ein Scherz sein soll. :unamused:

… bezahlte basher. Man muss nicht lange suchen…

„Die diconium group hat mit der Daimler AG eine langfristige Zusammenarbeit für den Ausbau der ‚digital commerce Aktivitäten’ im Bereich Mercedes-Benz Cars vereinbart.“

diconium.com/corporate/about/

Ich habe das schon öfters gehört, dass es so läuft.

Daimler produziert pro Woche 25 x so viel Fahrzeuge wie Tesla, haben einen tollen Verkaufsmonat hinter sich und haben es offenbar doch nötig solche Kampagnen zu fahren. Schade, ich hätte mehr von Daimler gehalten.

hmmm … warum erinnert mich das an die Mercedes AA-Klasse ???
[url]- YouTube

Echt peinlich. Die haben noch kein Auto (in dem Segment) auf der Straße (und wollen nach eigener Aussage auch noch 3 Jahre lang nichts liefern), kritisieren aber Tesla für „kleine Fehler in der Produktion und Liefertermintreue“?? Das ist schon nicht mal mehr zum Lachen.

Spätestens bei der Erwähnung von „time to market“ entlarvt sich der Artikel als (schlechte) Satire.

Es würde mich ja unendlich reizen, eine eigene Medienpräsenz / eine eigenes Portal aufzubauen und die Ergüsse dieser I**oten dann genüsslich zu sezieren. Die Frage ist nur - wer liest das… :frowning:

Der Vorsprung der etablierten Medien ist einfach zu riesig. Und die Mehrheit glaubt´s unbesehen. :imp:

Quelle: [url]https://www.top-magazin.de/stuttgart/2015/10/30/diconium-und-dmc-aus-stuttgart-feiern-jubilaeum/[/url]
Interview mit Andreas Schwend (GF einer der Vasallenfirmen von Daimler)

Also: Alles gekauft und oberpeinlich!

Ich sag’s mal so !

Der Unterschied zwischen Tesla und Mercedes-Benz ist offenkundig der:

Tesla kündigt an und man kann bestellen / reservieren - dann wird geliefert - manchmal auch etwas später.

Mercedes-Benz kündigt an und beläßt es dabei.

Ich weiß auch nicht, was so rühmlich an einem „me too“ Produkt ist ? Mercedes-Benz war mal eine innovative Marke. Sich jetzt im Bereich Automobil hinzustellen und sich damit zu rühmen, dass man jetzt aber auch etwas baut, was andere seit Jahren bauen mit der Überzeugung das dieses Produkt viel besser ist als der eigene Müll aus aktueller Produktion - ja das ist wirklich an Erbärmlichkeit kaum zu überbieten.

Es gilt nach wie vor das von mir aufgestellte 1. Axiom der E-Mobilität:

„Was ich nicht kaufen kann, existiert nicht !“ - kurzer Blick aus dem Fenster meines Arbeitszimmers - jupp - bestätigt. formschöner Elektrowagen steht im Carport. Reality Check - Kniff in die Wange - Aua - positiv - ich bin wach und es ist keine Simulation - habe auch keinen Stecker o.ä. Interface im Nacken - Matrizen scheiden auch aus…

It’s true and real…

Mercedes 0 Punkte.
Tesla viele Punkte !

@KaJu74
Nach dem Titel des Threads zu urteilen, habe ich gedacht, dass Du die Nase voll hast auf das Upgrade zu warten und deine Karre verkaufst. :smiley:

Gruß
Gabor

Bla bla bla. Was ein Müll. Klar sind das auch nette Bilder und cooles Design, aber wieder kann man es nicht kaufen.

Hätten sie gesagt: Ab sofort bestellbar, Auslieferung der ersten Fahrzeuge 1Q 2017 währe es erwähnenswert gewesen. Aber so ist es wieder mal nur Buchstabendurchfall.

Never ever.

Heute kam das passende Kabel für die Dockingstation.
Sofort montiert.
Auch wenn die beiden Abstandhalter für mein Huawei P8 nicht passen, aber egal.

Heute habe ich noch für nächste Woche einen Termin zum Ceramik versiegeln hier vor Ort gemacht.

Es geht also voran. :smiling_imp:

Avatar updaten ? Hast doch jetzt ein FL Modell, oder ? Immer ist viel zu tun…

Ach ja? War da nicht etwas mit der A-Klasse?

Erledigt.

Habt ihr euch mal das Video angeschaut? Schon lustig… der alte Mann in den Turnschuhen… ganz schoen hip und zeitgemaess, oder :wink: Alterfalter, wer hat denn seinen Telepromptertext geschrieben? Fremdschämen pur… „That’s faster than you can all enjoy a grande iced sugar-free vanilla latte“ - das muss die 19-jährige Praktikantin von dem Laden gewesen sein :wink: Aber egal, im Endeffekt: Je mehr Elektroautos, desto besser.

Das stimmt, aber genau das hat Daimler noch nicht verstanden. Tesla ist gar kein Konkurrent: Sie brauchen Tesla keine Marktanteile abzujagen. Bei der Elektrifizierung der Flotte gibt es genug zu tun für alle. Tesla die Daseinsberechtigung abzusprechen bloß weil irgendjemand jetzt endlich auch in diesen Markt eintritt ist… hanebüchen… Thema verfehlt setzen sechs!

Und lasst doch bitte die Produkte für sich sprechen. Die Kunden bzw. User werden schon abstimmen, unerbittlich.

Jetzt weiß ich, warum die Nachbarn immer so komisch gucken. Ich bilde mir mein Model S nur ein. Im Artikel steht, dass es noch gar nicht geliefert ist. :confused: Mache direkt einen Termin beim Psychiater…

Ich weiß jetzt was passiert ist: Wenn man im ganzen Artikel einfach die Namen „Daimler“ und „Tesla“ vertauscht, dann ergibt auf einmal alles einen Sinn! :smiley: