Dyson plant ein Elektroauto.

James Dyson ist ein Fuchs! Ihm ist einiges zuzutrauen, ich denke ohne einen guten Partner aus dem Autosektor ist es eine Nummer zu groß.

businessinsider.de/heres-eve … ?r=UK&IR=T

Ein Witzbold hat das hier veröffentlicht:

Hoffentlich wird das Ding nicht so mies wird wie die anderen Akkugeräte von Dyson.

Also mein Akkustaubsauger von Dyson funktioniert sehr gut.Hast du andere Erfahrungen mit Dyson gemacht?

Mod Note: Werbefoto entfernt.

Ich wundere mich auch - hatte weder mit Laufzeit noch Lebensdauer von deren Akkus bisher Probleme. Und um mal eine Tesla Parallele zu ziehen: andere Hersteller haben da viel geringe Laufzeiten und Qualitäten. Und zur Qualität allgemein finde ich Dyson gut.

Cheers Frank

Wir haben 3 Dyson Sauger , zwei davon mit Akku , Top Geräte , saugen wie der Teufel und die Akkus sind nach 3 bzw. 5 Jahren auch noch Top.

Toll ist , das man die Sauger ohne Werkzeug zerlegen kann und ab in die Wanne oder Dusche zum reinigen …

Teuer ? Ja , aber Preiswert

Oh, vielleicht habe ich die Ausnahme erwischt. Ich habe mir einige Male einen Akkusauger von Dyson ausgeliehen, als ich nach dem Auszug von zu Hause noch keinen Stausauger hatte. Der Akku bei diesem Gerät war eher dürftig. Einerseits hat der Kerl nicht sehr stark gesaugt und andererseits auch nicht wirklich lange. Da bin ich mir von Festool-Geräten anderes gewöhnt. Beispielsweise der Versuch, aus dem Kühler eines Macbooks den Staub herauszusaugen, ist nicht wirklich erfolgreich verlaufen.

Die Verbindung zwischen dem Gehäuse und dem Saugrohr um den Boden zu saugen habe ich als lotterig empfunden.

Die Idee eines Akkusaugers hat mir zu Beginn sehr gut gefallen, aber nach diesen Erlebnissen wurde es nun ein Sebo Airbelt E3 - mit Kabel. Made in Germany ist schon deutlich wertiger als PRC.

Wir haben auch so einen Akkustaubsauger von Dyson gekauft vor einigen Monaten. Der Akku ist leider einfach zu klein für ein Haus. Da reicht ne Ladung höchstens um ein Studenden-Studio zu saugen. Ist wie ein I3 oder eGolf.

Herkömliche Fahrzeuge benötigen teure Kohlenwasserstoffe.
Der Dyson ist anders.

Britischer Supertüftler macht auf Tesla
Die Technologiefirma Dyson arbeitet an einem neuen Elektroauto. Erhält Vorreiter Tesla bald frische Konkurrenz?
[url]http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Dyson-macht-auf-Tesla/story/12977660[/url]

Was hätte das Forum wohl gesagt, wenn da gestanden hätte : „Dyson plant Turbodiesel“? :mrgreen:
Jetzt wo es um ein eMobil geht wird es scheinbar nur zur Kenntnis genommen aber noch niemand hat wirklich Zweifel an den Vorhaben geäußert.
Das ist für mich ein wichtiges Indiz, dass die Aussage, dass viele unbekannte Hersteller in den eMbil-Markt einsteigen werden, wohl nicht übertrieben ist.

Also von Dyson hätte ich eher einen „Sauger“ erwartet… SCNR.

Haha. Den Gag hatte ich mir verkniffen, aber schön, dass es doch noch einer schreibt [emoji23]

2ct in die „Billige Wortspiel“-Kasse. :mrgreen:

ka-ching [emoji13]

Ein Staub saugendes Auto wollte ich schon immer haben…

Wurden nicht mal die Diesel als Luftreiniger angepriesen? :unamused: hüstel

Nun offiziell: Dyson arbeitet geheim an eigenem Elektroauto

Dann ändere ich gleich mal den Titel, da der Threadersteller hier praktisch nicht mehr aktiv ist.
LGH

Hier ist gleich noch ein sehr ausführlicher Artikel.
sueddeutsche.de/wirtschaft/e … -1.3685134
LGH

Mein Reden! Und davon werden wir noch viele sehen. Manche davon auch aus der Not gebohren, wie z.B. der StreetScooter.

Vielleicht sehen wir in ein paar Jahren ja aufgrund der sinkenden Akkupreise und einfacheren Technik im E-Auto auch den Wandel, dass es viele Kleine Hersteller mit einer viel größeren Fülle an Auswahl geben wird. Oder viele kleine Firmen produzieren alle unterschiedliche, aber dafür nur sehr wenige Modelle. Da werden dann plötzlich auch keine riesen Konzerne mehr gebraucht, weil die kleinen viel schneller agieren und Entwickeln können.