Elektrische GT-Rennserie ab 2017 mit Tesla Model S

Ich dachte ich gucke nicht richtig, als ich das eben gerade im electrive.net-Newsletter gelesen habe!

ElectricGT.JPG

electricautosport.com/2016/0 … ith-tesla/

Das wird in der Tat interessant. Bin gespannt wie sie das Hitzeproblem des Motors in den Griff bekommen. Das könnte von ein paar PD Fahrern hier mit Höchstspannung verfolgt werden :smiley:

Im Rennsport müssen die Motoren nur ein Rennen halten - außerdem gab es doch nur Geräuschprobleme durch zuviel Hitze oder? Das spielt da vermutlich keine Rolle.

Das wird sicher cool!
Im Frunk ist ja sicher noch genug Platz um das Kühlsystem zu pimpen… zusätzliche Kältemaschine… Monster-Wärmetauscher… grössere Kühlmittelpumpen… dickere Kühlmittelleitungen…Trockeneis etc… ev. hilft tesla dann noch mit fände ich mal gut. :mrgreen:

Vielleicht gibts dafür die damals von Talkredius mal beobachtete Rotor-Flüssigkeitskühlung. Wäre jetzt aber allerdings lange Zeit zwischen.
(PS: Wo keine Flüssigkeit hinkommt, helfen auch keine dicken Wärmetauscher :wink: )
Wollen sie jetzt den P85+ wieder auflegen oder fahren die mit Wagen vom Gebrauchtwagenmarkt? :stuck_out_tongue:

Ansonsten ist der P85+ ja schonmal die richtige Wahl meiner Ansicht nach. Mit dem ist man immer noch am ehesten dauerhaft schnell und nicht nur kurz geradeaus.

Der wird aber kein Rennen halten. Der Rotor schmilzt schon früher…

… und er hat serienmäßig ein verstellbares Fahrwerk :wink:

…dabei suche ich doch händeringend nach einem gut erhaltenen P85+ mit AP… :astonished: :unamused: :laughing:

Der P85+ ist viel zu selten und zu schade, um ihn auf der Rennstrecke zu verheizen.

Und am Boxenstopp wird nicht getankt, sondern da kommt hoffentlich eine Battery-Swap-Station zum Einsatz.

+1

+1

Aber es ist wie mit einer wunderschönen Honigkerze: Sie duftet und ist schön anzusehen und trotzdem zu schade um sie nicht anzuzünden…

Was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen p85 und p 85+?

Das Fahrwerk.

und die Bremsen (Brembo) wenn ich mich recht erinnere…

Bremsen sind nach meiner Kenntnis bei allen Model S von Brembo und identisch. Aber korrigiert mich gern.

Ist auch mein Stand.

+1

Hier ist auch noch ein ausführlicher Bericht:
transportevolved.com/2016/03/09 … a-model-s/

Es scheint, dass sie nen guten Zugriff auf P85+ Fahrzeuge haben müssen.
Bei 10 Teams und 20 eingesetzten Fahrzeugen pro Rennen werden auch entsprechend Ersatzteile benötigt.

Endlich mal ein Bericht, der nicht den P85+ mit 3s von 0 auf 100 in Verbindung bringt.