Diskussionskultur im TFF Forum

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Diskussionskultur im TFF Forum

von Thorsten » 15. Jun 2016, 08:03

In der letzten Zeit sind einige Diskussionen im TFF Forum etwas aus dem Ruder gelaufen. Neben unpassenden Themen, die nichts mit Tesla oder Elektromobilität zu tun hatten, wurde der Tonfall in einigen Threads zunehmend härter.

Wir haben uns daher im Moderatorenteam entschieden, mit diesem Beitrag alle Mitglieder nochmal an die Diskussionskultur des TFF Forums zu erinnern.

Die Qualität des TFF Forums wird bestimmt durch die Mitglieder. Unser Ziel ist es, wertvolle Informationen zu sammeln und Meinungen zu aktuellen Entwicklungen im Bereich der Elektromobilität austauschen.

Dazu ist eine gewisse Disziplin notwendig, gerade bei stark wachsenden Mitgliederzahlen:

  • Das TFF Forum richtet sich an Tesla-Fahrer und E-Mobil-Interessierte. Politische, religiöse oder andere Themen, die keinen Bezug zur E-Mobilität haben, sind im TFF Forum fehl am Platz.
  • Interessante Links auf andere Themen tolerieren wir im Bereich "Off Topic", aber auch diese sollten einen entfernten Bezug zur Elektromobilität aufweisen.
  • Eine penetrante Wiederholung des eigenen Standpunktes, ohne auf die Gegenseite einzugehen, beraubt jede Diskussion der Sachlichkeit.
  • Persönliche Angriffe sind zu unterlassen.

Störungen der Diskussion und andere Beschwerden bitte über den Button "Diesen Beitrag bitte moderieren" bzw. "!" im Kopf jedes Beitrags den Moderatoren zur Kenntnis bringen.
Kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 2964
Registriert: 22. Apr 2011, 18:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Diskussionskultur im TFF Forum

von Thorsten » 28. Aug 2017, 17:07

Da in den letzten Wochen einige Themen etwas aus dem Ruder gelaufen sind und z.T. sehr provokativ diskutiert wurde, möchte ich nochmal an die oben beschriebenen Forumsregeln erinnern.

Ihr könnt gerne Euren Standpunkt vertreten, auch wenn Ihr der E-Mobilität oder Tesla kritisch gegenübersteht. Bitte formuliert Eure Argumente aber sachlich und geht auf die Einwände der anderen Benutzer ein.

Zudem neigen einige User dazu, die gleichen Argumente in verschiedenen Bereichen des Forums wiederholt zu platzieren. Bitte belasst es bei einem Thread und "kapert" keine Threads zu anderen Themen.

Bei wiederholter Missachtung der Regeln behalten wir uns vor, Benutzer zeitweise zu sperren oder auf die Moderationsliste zu setzen.

Ich würde mich freuen, wenn sich die TFF-Community weiterhin positiv von anderen Internet-Plattformen abhebt.
Kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 2964
Registriert: 22. Apr 2011, 18:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste