Kaufempfehlung, nur Farbe

Hallo zusammen

Ich stehe kurz vor der Bestellung meines Traumautos. Die Konfiguration steht, nicht zuletzt wegen verschiedener Foreneinträge hier. Hat mir geholfen. Danke an alle Schreiberlinge hier! Eine der wenigen Fragen, die mir noch verbleiben gilt der Farbwahl. Ich tendiere auf perlweiss.

Gerne hätte ich Dich, @Yellow, persönlich kontaktiert, sehe aber im Forum keine Möglichkeit, Dir eine PN zu schicken. Du hast ja von perlweiss auf weiss gewechselt.

Meine Frage: Ist perlweiss wirklich eleganter?

Besten Dank zum Voraus für euere Feedbacks. :sunglasses:

Willkommen im TFF Forum. Ich habe Dich für private Nachrichten freigeschaltet, damit Du Deine restlichen Fragen zur Model S-Bestellung klären kannst.

Willkommen Amarganth!

Ich habe einfach so gut wie keinen Unterschied zwischen perlweiß und weiß gesehen und deshalb auf perlweiß verzichtet. Habe es bis heute nicht bereut.
Es hat auch bisher niemand meiner Freunde oder Arbeitskollegen bemerkt, dass der neue Wagen eine „andere“ Farbe hat :wink:

Ja, Perlweiss ist viel eleganter!!. Ein solches MS war bei meiner letzten Probefahrt im Showroom. Konnte da das Multi-Coat Perlweiss mit dem „Normalweiss“ sowie mit dem Multi-Coat Red vergleichen. Beim Perlweiss sieht man Schmutz und kleinere Kratzer viel weniger. Auch gibt es dem MS einen zusätzlichen Glanz. Der Tesla-Verkäufer wies auch darauf hin, dass das Multi-Coat effektiv besser als die Einfachlackierungen sei. Ihm sei beim Streifen einer kleinen Mauer bei der Einfachlackierung schon einmal ein ganzes Stück Farbe abgeblättert. Dies könne beim Multi-Coat nicht passieren.
Falls Du Dir den Aufpreis von EUR/CHF 1’500.-- leisten kannst, nimm das Perlweiss [emoji6]

Bei Steinschlägen ist es schwerer nachzulackieren .

Diese Theorie wurde hier im Forum schon widerlegt, allerdings weiss ich nicht mehr, ob es sich um Multicoat Red oder White gehandelt hat. Die Lackierung war jedenfalls genauso wenig aufwändig wie jede andere Farbe.

Multicoat ist bei Nachlackierungen genau so blöd wie ein helles Silber. Von daher sind die Uni-Farben auf jeden Fall einfacher zu bearbeiten im Schadensfall.

Merken tut den Unterschied nur bei sonnigem Wetter oder im Showroom.

Alles Geschmackssache. Ich würde auf jeden Fall Perweiss nehmen wenns weiss sein soll. Wenn 2 weisse Teslas nebeneinander stehen sieht man den Unterschied gut.
Uniweiss macht vielleicht Sinn wenns eine komplette Folierung geben soll oder wenns auf jeden CHF draufan kommt.

Und im Schadenfalls ist das Perweiss sicherlich schwieriger zu lackieren, aber der Profi kriegts schon hin. Kostet ein wenig mehr.

Nö. Ich behaupte weiterhin, dass man den Unterschied kaum bis gar nicht sieht!
Ich hatte nämlich beide :wink:

ImageUploadedByTapatalk1445178444.534306.jpg

am elegantesten ist das alte dunkelblau und das grün :slight_smile: gibt es aber leider beide nicht mehr…

Willst Du uns veräppeln??

Rechts perlweiss, links uni. Links eindeutig schöner - für mich.
Das andere geht eindeutig in Richtung Nissan-Leaf-Eierschalenweiss…

Grad gestern am SuC wieder neben einem perlweissen gestanden - geht in meinen Augen gar nicht!

Wir haben auch das MS in Uniweiss und sind damit sehr zufrieden :slight_smile:
Perlmutt sieht in der Sonne deutlich schöner aus, aber bei Regenwetter kaum…
Ist halt eine Geschmacksfrage und auch ob man selbst der Unterschied überhaupt bemerkt…

Mein jetziger Favorit wäre jedenfalls das neue Blau :slight_smile:

Grüße

Mario

einfaches Weiß ist die beste Voraussetzung für eine Folierung mit der persönlichen Lieblingsfarbe.

Normalweiss ist wie der Mittelstreifen der Fahrbahn. Wollte zunächst auch diese Farbe, Perlweiss hat mich dann überzeugt [emoji1]

Ich hab mir beide Weiss angeschaut und finde das man das nur in recht seltenen Situationen sehen kann, das es nicht das gleiche ist. Einen Aufpreis finde ich daher nicht wirklich gerechtfertigt. Aber das ist halt Geschmacksache. Ich persönlich finde das Grün toll. Blöd das sie es rausgeschmissen haben.Technisch hätten sie ja hunderte Farben anbieten können, so wie Lancia das macht. Aber andererseits kann man das Auto einfach folieren lassen und gut ist.

Kann bzw. konnte man das alte Blau auf Wunsch nicht noch ordern ?

Es geht hier um perlweiß oder weiß!

Ich hör immer weiß oder weiß, wie wäre es denn mit schwarz[emoji3]

Weiß ist das neue Schwarz! :wink:

Helles, freundliches schwarz. (Sorry aber ich konnte mich nicht zurückhalten)