Mich hats voll erwischt!

Nachdem ich Freitag die Bestellung für meinen S85 abgeschlossen, arbeitet mein Kopf permanent an Routenplanungen. - Ich schätze mal das ist normal - Ich überlege wo war ich schon lange nicht mehr, wie käme ich da hin. Wo sind Supercharger, wo sind andere Ladepunkte? War bei unserem Bauern nicht in der Einfahrt eine CEE 16? Besonders beschäftigt mich die Strecke nach Kroatien / Zadar, der Sommerurlaub ist bereits gebucht.

Hat schon jemand mal eine Tabelle mit Entfernungen zwischen SUC aufgestellt?

Gibts Erfahrungen Richtungen Kroatien? Der letzte SUC ist im Moment in Ljubeljana, In Novi Mesto gibts nochmal Typ 2 und dann wars das Richtung Süden… Wann die SUC in Kroatien kommen weiß man nicht genau…

Sonnige Grüße
Ralf Wagner

Willkommen im Club… Mobilität ganz neu erfahren. Erst wer so echt erlebt kann so verstehen. Daumen hoch für dich

Hier gibt es einen Bericht über Istrien (also eher nicht ganz im Süden :wink::
[url]http://www.elektroautor.com/zoe-nach-kroatien/[/url]

Wie es ausschaut, sollte man sich dort eher nicht auf hohe Ladeleistungen einstellen.
Aber sonst sind Marinas eigentlich immer eine zuverlässige Quelle für Stromanschlüsse.

Und Dein Quartier sollte zumindest Schuko über Nacht haben, denn das schnelle Zwischenlanden bei 85 kWh gibt es halt nur am Supercharger.

P.S.: Bist Du „DER Ralf Wagner“ vom ElWeb? Dann sollte das Laden an improvisierten Quellen Dir ja schon geläufig sein…

Hallo Bernhard,

ja ich bin der Ralf Wagner :wink: vom elweb. Als ich mein E-Fahrzeug damals verkauft habe um den Prius zu kaufen, haben sie mich fast aus meinem eigenen Forum geworfen.

Mit Familie habe ich nicht so Lust auf Abenteuerfahrten, eigentlich sollte es von Ljubeljana bis zum Quartier reichen sind allerdings fast 4000 Höhenmeter drin. Im Hotel bekomme ich Schuko sicher geregelt. Vielleicht tut sich ja noch etwas bis nächsten August.

Ralf

ne, oder? glückwunsch herr nachbar! :smiley:

wichtig ist nur die Ausgangshöhe und die Endhöhe sowie die größte Höhe in Abhängigkeit zur Entfernung zum Ziel

Das ging jetzt schnell.

100.000 km seit März 2015. Franko hatte mir 2014 schon vorhergesagt, dass man gerne mehr mit dem Tesla fährt. Achja, morgen fahren wir mal nach Wien :slight_smile:.

Wow…Das geht dahin. Auch bei mir sind es wesentlich mehr km, unser Tesla ersetzt meinen vorigen PKW, zum großen Teil meinen Ducato Lieferwagen und zur Hälfte den Fiat 500 meiner Frau. Nebenbei senkt er auch noch die Umweltgefahr durch Urlaubsflüge. Er ist also mehr als nur ein Erstauto. Ein tauglicheres Fahrzeug hatte ich noch nie.
LGH

Ha,

ich glaub ich hab Dich neulich in Sielmingen gesehen :ugeek: , von Wolfschlugen kommend, ich ein roter 90D