Ich hab's getan!

Heute war ich in Hamburg den Kia Soul EV testen und weil ich nun schon dort war, habe ich dann gleich bei Tesla vorbeigeschaut.

Nach einigem Hin und Her und der Info, dass Tesla heute Nacht die Preise um 5-7 % erhöhen will, habe ich zugeschlagen und mir ein Model S bestellt.
Model X wird vermutlich nicht meinen Vorstellungen entsprechen (Falcon Wings) und Gen 3 dauert mir zu lange. Da dachte ich mir, wann, wenn nicht jetzt?

Ich hoffe natürlich weiter, dass es irgendwann einen SuC in MeckPomm geben wird.

Wichtigste Spezifikationen:

S85, rot, Luftfahrwerk, Tech-Paket, kein Doppellader
Noch kann ich ändern. Gibts Änderungsvorschläge?

Lass eins der Luftfahrwerke weg und hol Dir dafür einen 85D.
:smiley:
Im Ernst: Glückwunsch zur Bestellung und den noch nicht erhöhten Preisen.

Gratuliere :slight_smile:
Ich kenne eigentlich niemanden, der nach einer Probefahrt nicht zugeschlagen hat :wink:
Doppellader würde ICH nehmen… Vor allem wenn Du in SuC freien Zonen wohnst…
Die 1400 Euro machen den Kohl jetzt auch nicht mehr fett :wink:
Aber dafür gibbet ja genügend Threads drüber…

Sonst ist ja eigentlich alles drin :slight_smile:
Aber ne doppelte Luftfederung??? :mrgreen:

Grüße

Mario

Glückwunsch zur Bestellung! Das ist ja mal eine Ansage von dir, eine Bestellung ohne SuC in MeckPomm! Da bist du deinen bisherigen Prinzipien aber abtrünig geworden. Allerdings glaube ich nicht, dass eine Lieferung noch in diesem Jahr klappt, da der Transport ja schon 5-6 Wochen dauert, d.h. der Wagen müsste schon nächste Woche in Produktion gehen!

Wo? :mrgreen: :wink: :blush:

Habs geändert, sorry. das war die Aufregung. Ein MS bestellt man nicht so oft. :wink:

Ja, wurde auch mit Skepsis gesagt. Falls das nicht klappt, dauerts dann leider vermutlich bis Ende März.

IN McPomm ist Doppellader Pflicht. Du wirst Dich später die Krätze ärgern. Falls Du ihn nach nem Jahr für unnötig befindest, kannst Du ihn ausbauen und mir verkaufen :smiling_imp:

Ok, wenn Du mir das schriftlich gibst, bestell ich ihn!

Was mich interessieren würde: Werde ich wohl der erste Tesla-Besitzer in MeckPomm sein oder gibts schon jemanden?

Glückwunsch von der Nordsee. Habe auch DL gewählt, Ich glaube ICH HABE ALLES AUSGEWÄHLT :smiling_imp: , SOGAR WAS MIT STECKER.

Nebenwirkung beim probefahren von Tesla Fahrzeugen ? Dann fragen Sie einfach, den oder die ,netten Verkäufer von Tesla Store

Gruß

Stefan

Glückwunsch!

Danke Namensvetter!

Habe ja bisher die Standardsitze gewählt. Gibts hier Erfahrungen? Sollte man besser Leder nehmen?

Glückwünsche ! Richtige Entscheidung !!

Einer meiner Probefahrer weit im Osten bekommt seinen noch dieses Jahr.

Schade, dann bin ich also nicht der Erste ?! :unamused:

Aber egal, Hauptsache, ich hab die Kiste bald.

Glückwunsch! Kann die Textilsitze empfehlen, reichen völlig aus und sind sehr pflegeleicht. Meine sehen nach 45.000km fast wie neu aus, leicht wellig vielleicht.
Doppellader würde ich empfehlen weil man sich dann doch leicht ärgert - Laden geht IMMER zu langsam wenn man drauf warten muss.

Klasse, find ich super! Bzgl. Supercharger haben wir ja im Detail leicht unterschiedliche Auffassungen – dass Du jetzt trotzdem bestellt hast, verdient meinen Respekt. Ich freue mich mit Dir auf Dein Auto und auf einen Supercharger in MeckPomm! :slight_smile:

Liegt wohl an den angekündigten Preiserhöhungen, aber im Moment macht’s wirklich ploppploppploppploppploppplopp :sunglasses:

Danke für den Glückwunsch und auch für deine Erfahrungen bzgl. der Textilsitze. Dieses ist eine wichtige Entscheidungshilfe für mich.
Beim DL bin ich mir noch immer nicht sicher. Ich meine, dass ich ihn nur selten (vielleicht 1-2 Mal im Jahr?) benutzen würde. Die Frage ist, ob sich das lohnt für mich. Die Verkäuferin Anna aus HH meinte auch, ich würds bereuen.

Hi Volker,
ich freue mich, dass du dich mitfreust.
Letztendlich siegte bei mir die Erkenntnis, dass die Freude am Auto wichtiger ist, als ein SuC in der Nähe. Ich hoffe trotzdem noch drauf. Ein Verbrenner wäre sowieso nicht mehr in Frage gekommen, warum dann nicht gleich einen Tesla nehmen?