Preissenkung

Hallo alle miteinander,

Ich wollte in dieser Woche eigentlich ein Model S kaufen. Jedoch habe ich auf dieser Website (handelsblatt.com/auto/nachri … 99234.html) gelesen dass es eine Preissenkung von über 100000 dollar auf 95000 dollar geben wird.
Soll ich nun warten oder jetzt bestellen ?

Hiernoch der Auszug aus dem Text:

Vielen Dank

Tesla hat Preissenkungen, die nach Bestellung und vor Auslieferungen wirksam werden, bisher an die Kunden in CH oder D weiter gegeben. Ob die Ankündigung dagegen Wirklichkeit wird, oder ob du damit warten kannst bis du schwarz wirst, weiß keiner. Daher würd’ ich bestellen und vom aktuellen Preis ausgehen für die Planung. Vor November kannst du eh nicht mit Auslieferung rechnen.

gegen eine Preissenkung spricht der wieder der höherer Dollarkurs von zur Zeit $1.35 gegen $1.39 bei der letzten Preis(senkungs)runde damit verteuert sich das Model S P85 von €100.000 auf €102.200. Wenn es eine Preissenkung von €5.000,-- geben sollte bleiben davon noch €2.800 übrig.

Ich habe das ganze eher so interpretiert, das die zukünftigen verkaufspreise im Schnitt niedriger sind als die vergangenen… Was logisch ist, da die signature Versionen vom Anfang wegfallen, die einenbesonders hohen vk hatten…