Warten auf Juno 2014

Hallo zusammen,

nun war es nach fast eineinhalb Jahren nahezu täglicher Runden bei tff-forum, Teslamotorsclub und teslamotors/forums etc. vergangenenen Samstag soweit. Mit weichen Knien bin ich in den Tesla-Store in München rein und habe bestellt (war richtig was los am Samstag nachmittag, dafür gab’s aber diverse Tesla-Becher und ein T-Shirt als „Zugabe“). Habe dann gleich per Banküberweisung die Anzahlung gemacht. Heute kam das Mail von Tesla, dass ich finalisieren kann und schon werden die Teile zusammengesucht :smiley:

Nun gibt’s kein Zurück mehr und das Warten beginnt, bevor ein weiterer MS im Landkreis München unterwegs ist.

Bin zudem nach den Erfahrungen von Teekay mal gespannt, wann die Bank11 sich wg. der Finanzierung bei mir meldet (die sind vermutlich im Moment noch im Karneval-Rausch :slight_smile: )

PS: Es ist ein „Grosser“ (85kWh, kein P, kein +) geworden in Silbermetallic mit Textil, 19-Zoll, Tech-Packet, Parksensoren und Hutablage :laughing:

Blvr (believer)

Cool… +1 mehr welcher den Schritt in die Zukunft wagt…

Wegen Finanzierungsangeboten melde Dich auch gerne bei mir. Mein Leasingangebot ist sehr git gewesen… Kreissparkasse - Ansprechpartner über mich.

Bank11 bietet ja angeblich unter Berücksichtigung der Inklusivwartung einen effektiven Zins von 1%. Wird schwer für eine andere Bank, das zu unterbieten.

Meine zweite Anfrage bei Tesla wird morgen übrigens 14 Tage alt und ist nach wie vor unbeantwortet. Und den Kaffee während der Wartezeit muss ich auch noch aus dem eigenen Becher trinken.

Wenn’s hart auf hart kommt, sieht der Kaufvertrag eine Rücktrittsmöglichkeit vor, für den Fall, dass die Finanzierung nicht zustande kommt. Aber wir wollen ja alle das Beste hoffen :slight_smile:

…dem kann ich mich nur anschliessen, die Kreissparkasse meines Vertrauens hat grade eine Aktion betreffend Finanzierung E-Autos, einen Tesla wollten sie natürlich gerne mit im Portfolio haben :wink:

Eben ein Email von Tesla erhalten, mit Fragen bzgl. Eckdaten für Finanzierung. Gleich beantwortet, 5 Minuten später liegen die Berechnungen im Posteingang :smiley: Die Jungs von Tesla schieben anscheinend trotz des Traumwetters da draussen Sonderschichten :slight_smile:

Es ist immerhin Sonntag :smiley:

Bin völlig aus dem Häuschen - meine VIN 3877X ist da :exclamation: Insgeheim hatte ich auf eine gehofft, die schon mit einer 4 anfängt :slight_smile:

War kurz davor noch auf und dran, den DS anzurufen und die Farbe zu wechseln, jetzt fass ich aber nix mehr an, damit’s nicht noch länger dauert…

Eben ein „Bald ist es soweit“-Mail von meinem Delivery Experience Specialist erhalten :smiley: Kam völlig unerwartet, da die Auslieferung voraussichtlich im Juni erfolgen sollte. Heisst es, der Wagen kommt eher? Was sind so die Erfahrungswerte für die Zeit zwischen der Kontaktaufnahme seitens DES und der Auslieferung?

Bei mir hat sich der DES erstmals ca. 6 Wochen vor der geplanten Auslieferung „Ende März“ gemeldet. Der Status meines Model S war zu dem Zeitpunkt „wir besorgen die Teile“. Der Fixtermin zur Übergabe wurde dann drei Wochen vorher vereinbart. Leider hat sich der Termin dann noch um ca. 2 Wochen nach hinten verschoben. Also insgesamt ca. 8 Wochen zwischen erster Mail und Auslieferung.

Danke! Das würde grade noch vor den Pfingstferien hinhauen :exclamation:

Ich habe gerade die gleiche Mail bekommen und mein S ist schon seit einiger Zeit auf dem Schiff. Ich denke/hoffe, dass ich nicht bis zum Juni warten muss.

Ich habe VIN 369xx, DES hat mich Montag kontaktiert, für mein Auto werden auch noch die Teile zusammengesucht - Angeblich soll es noch im Mai was geben, werde es aber (…mit Mühe) überleben wenn’s erst im Juni soweit ist :unamused:

Ich hatte übrigens schon zwei Tage nach der Bestellung meine VIN - seit dem sucht man Teile zusammen, aber was lange währt wird endlich gut :smiley:

Ich habe 319xx und bin erst gestern kontaktiert worden :frowning:

Nun durften wir am vergangenen Wochenende das Model S leihweise testen - Danke an Tesla München an dieser Stelle! Was soll ich sagen? Das ganze war eigentlich dafür gedacht, um mir das Warten auf unser MS zu verkürzen. Nur ist das Gegenteil eingetreten. Ich will mein Tesla jetzt haben :exclamation: :laughing:

Noch ein paar Eindrücke. Der Wagen hatte Kindersitze, die sogar bei unserer knapp 10 Jahre alten Tochter (war so ziemlich an der Grenze mit ihren 37kg :smiley: ) und dem Nachbarskind für eine Riesenbegeisterung sorgten („krasses Auto“). Mit dem P85+ konnte man die Achterbahnbeschleunigung auch super reproduzieren :smiley: Durch Laden über Nacht mit Schuko hatte die Batterie um die 130km Reichweite gewonnen und dafür laut Stromzähler ca. 25kw verbraucht. Der UMC hatte beim ersten Anschliessen an unserem Rasenmäher-Kabel gemeckert (hatte davor den Rand abgeschnitten und auf 10A begrenzt, Danke an MichaRZ an der Stelle für den Tipp), danach ging’s problemlos.

Dafür hat das Laden am SC in Jettinger richtig Spass gemacht – beide Male am Samstag Nachtmittag/Abend auf dem Weg nach Ulm und zurück völlig problemlos. Die Ladezeit vergeht recht schnell, vor allem wenn man sich mit anderen Teslanauten unterhalten und bei der Gelegenheit die 20 Zoll Felgen von Corniche in Augenschein nehmen kann :slight_smile: Das Storchennetz ist übrigens nach wie vor über den vorderen Säulen, also Vorsicht.

Wenn man etwas mehr Zeit hat, sich den Wagen in Ruhe und genauer anzuschauen, versteht man den einen oder anderen Kommentar zur Verarbeitung besser. Der Kunstoff der Türabdeckung machte auch mich teilweise keinen besonders wertigen Eindruck. Auch der Abrieb im Einstiegsbereich hinten war nach knapp über 14 Tsd. km deutlich zu erkennen. Die witzige Spiegelklappe in der Sonnenblende könnte man auch durch eine Schiebevorrichtung ersetzen, um Gewicht zu sparen :laughing: Die Schalthebel und die Bedienung des Tempomats sind auch ziemlich gewöhnungsbedürftig, dafür kann Tesla aber nichts :mrgreen: Ich hoffe aber, dass diese Dinge von Tesla mittlerweile erkannt wurden (der Wagen hatte eine 17xxx VIN) und irgendwann in die Serie gehen.

Ansonsten – absolut nichts zum „Meckern“ und einfach nur Riesenspass am Fahren, Anschauen und Fragen wildfremder Leute zu beantworten :slight_smile:

So, jetzt geht’s für mich in die Verlängerung…

Dann warst Du das mit em roten Tesla am Samstag Abend in Jettingen? Soso… Ich bin vor Dir mit dem dezenten Boot rausgefahren… Das kann der Tesla nicht, daher musste nochmal der Zwölfzylinder ran :slight_smile:

@Blvr888
Warst Du das mit dem blauen Tesla am Supercharger ? Ich war mit einem roten Tesla mit Augsburger Kennzeichen da.

@Ultrasone
Ich war (auch?) mit einem roten Tesla am Samstag Abend am Supercharger in Jettingen (unter dem Storchennest). Etwas weiter rechts stand noch ein Blauer.

Genau, wir waren mit dem blauen da mit M-Kennzeichen. Ist ja witzig :slight_smile:

Die Welt der Teslabesitzer ist NOCH klein und überschaubar :wink:.