Meine Bestellung ist raus - P85+

Moin auch aus dem Norden,

ab diesem Wochenende bin ich dann ex BMW 5er Fahrer. Der Verkauf ging dann doch recht schnell. Wer hätte das gedacht.
Nun muss ich wohl bis April/Mai warten ( Bestellung 15.01) … Das wird mir von Tag zu Tag schwerer fallen.
Aber evt. habe ich ja Glück und Meiner soll noch in das erste Quartal… :wink:

Wie bin ich zum Tesla gekommen … :question:

Hatte die Vorstellungsveranstaltung des BMW I3 besucht und durfte ihn dann für einen ganzen Tag testen. (Danke BMW, das war echt nett :smiley: )
Das war alles prima, aber kein Auto für mich… NUR … jetzt war Elektromobilität bei mir angekommen… So kam ich schnell zum Tesla…
Probefahrt, 2 / 3 Tage überlegt und bestellt.

Lieben Gruß

Stefan

Gratulation und Willkommen im Club.

lg

Eberhard

Pionierarbeit für Tesla - dann macht BMW ja fast alles richtig :wink:

Willkommen im Club! - die norddeutsche Gemeinde wächst jetzt auch langsam… freut mich.
Übrigens… wer am dichtesten am Supercharger wohnt, bringt die Häppchen zur Einweihung mit. Das wäre übrigens am Buchholzer Dreieck :wink:

lg
Michael

Richtige Entscheidung!

Das ist doch mal eine gute Idee…
Sollte ich mit meinem Tesla bei der Einweihung dabei sein dürfen, dann bringe ich freiwillig die Häppchen mit :exclamation:

lg
Stefan

Herzlichen Glückwunsch und Danke an BMW! :smiley:

Glückwunsch und lass dir die Wartezeit nicht zu lang werden.

Der Dank kam schon an :sunglasses: . Ich habe auch einen Bekannten mit dem „E-Virus“ infiziert. Für ihn war zwar das Model S (trotz finanzieller Möglichkeiten) nichts, dafür hat er aber letzte Woche einen BMW i3 bestellt :exclamation: Er fährt halt fast nie mehr als 50km / Tag :slight_smile: .

Ich hoffe, so profitiert die E-Branche immer mehr vom gegenseitig wachsenden Bekanntheitsgrad :smiley: .

Uli

Heute kam der Anruf, den auch ich gerne haben wollte… :smiley:

Mein Tesla kommt einen Monat früher!!! :laughing:

Wie cool ist das denn…

Hoffentlich kommen nun meine bestellten Ladekabel von E-Driver nicht zu spät… :unamused:

Frommi,

freue mich für Dich - welche VIN hast Du denn bekommen. Ich habe kurz nach Dir bestellt - habe aber noch keinen Anruf bekommen - Ist wahrscheinlich weil ich kein P bestellt habe :cry:

Bisher hatte ich nur einen Anruf, eine VIN habe ich noch nicht erhalten.

Mir wurde gesagt, dass sich mein Sales Advisor bei mir melden wird und den „Rest“ besprechen wird.

Versicherung, Finanzierung ja/nein, Leasing ja/nein. Denke, dass ich erst dann die VIN erhalte.

Nun geht es wieder einen Schritt weiter… Darum habe ich die Überschrift mal angepasst … :unamused:

Verdammt, wenn man warten muss, das ist fürchterlich…

Heute kam nun eine recht lange Mail vom „Delivery Experience Specialist, Europe Sales“ mit der schönen Überschrift " Auslieferung Ihres TESLA Model S"
So bekommt der Anruf vom 13.02 irgendwie offiziellen Charakter. Eine VIN habe ich aber immer noch nicht und im Internet sucht TESLA noch die Teile zusammen. Denke und hoffe, dass das nichts zu bedeuten hat.

Die müssen sich um mein Auto kümmern, dann ist da keine Zeit im Internet was zu ändern … :smiley:

Die Infomail ist aber eigentlich ganz gut gemacht. In der Mail ist alles zusammengefasst, was man bei einer Anmeldung so alles zu machen hat und auch entsprechende nützliche Links mit angegeben. (Verkehrsamt / Wunschnummernschild, Versicherung und vieles mehr)
Entsprechende Formulare für die Anmeldung und ein Formular für das Finanzamt sind auch mit dabei. Ist ja nur Formsache, da 10 Jahre steuerfrei.

Bis bald

Euer

Stefan

hi,

glückwunsch zur richtigen entscheidung auch aus ostfriesland - der norden wächst, erfreulich !

wer hat denn nun eine idee, wo in norddeutschland supercharger hinkommen sollen?

e-driver hat mir fristgerechte lieferung zugesagt - ich empfehle aber auch einen anruf bei herrn ulbricht von wallb-e in schlangen, eine sinnvolle alternative.

beste grüsse,

warner

Kommen hier zwar nicht, waren aber cool und nützlich.
Auf einem der EMS-Vechte Rastplätze an der A31.
Oder im Industriegebiet an der Abfahrt Leer Nord.

Der nächste kommt wohl Richtung Osnabrück.

Und es geht weiter mit meinem neuen Auto

-Status ist nun : Das Tesla-Werk baut nun Ihr Model S.

  • Für meine Kärntenbesuche habe ich nun eine „Lebensland“ Karte und lade dann auch bei den Ösis in Kärnten kostenlos Strom.
  • Für das Salzburger Land habe ich mir die Elektrodrive Karte besorgt. Die ist zwar nicht kostenlos, kann aber bei Bedarf für eine Woche / Monat aufgeladen werden.
  • Als Nordlicht noch die Vattenfall Karte (=Ladenetz Zugang ) die aber leider eine Grundgebühr pro Monat hat. Das stört ein wenig. - Wenn das Supercharger Netz steht, ist die so sicherlich wieder weg …
  • Zusätzlich werde ich sicherlich das RWE Roaming Angebot öfters nutzen. Das ist einfach und unkompliziert und wird über die Handy Rechnung bezahlt.

Ich möchte obiges nicht als Schleichwerbung verstanden wissen. Aber da neben mir vermutlich auch Anderen die Erfahrung fehlt, welche Karten der viel zu vielen Alternativen sinnvoll sind, sollten wir darüber auch mal schnacken. ( An alle Stromanbieter, die das hier evt. lesen. => Vereinfacht euer System. Eine Karte für alle Ladesäulen sollte in diesem Jahrhundert nicht schwierig oder gar unmöglich sein.

Gratuliere, alles richtig gemacht!
Tesla Fahrer machen eben die beste Werbung. Ein Freund von mir hat auch einen bestellt nachdem er mal am Lenkrad Platz nehmen durfte, sein S soll Mitte März kommen.

Jetzt wird es ernst…

Auf der Homepage steht:

Produktion abgeschlossen
Ihr Model S befindet sich auf dem Transportweg vom Werk.

Ich habe immer noch keine VIN, aber das ist mir nun ziemlich egal…
Es tut sich was.

Hallo, Wie lange dauert es dann noch. Bei mir ist seit Dienstag, den 1.4. die Produktion beendet. Bin auch schon soooooo gespannt… :slight_smile:

noch 42 tage. fast wie weihnachten.
bei mir hats > 3jahre gedauert. Fazit: Weihnachten ist öfter.

lg

Eberhard

Wieso > 3 Jahre.