Modell S 85 in weiss (RN914661)

Habe meine Reservierung am 31.8.2013 bestätigt: S85 in weiss, Leder grau, Obeche Matt Décor, Panodach, Standardräder, Doppellader, Tech, Park und Ablage.

Habe am 15.11. telefonischen Kontakt mit Tesla aufgenommen um meine Konfiguration ändern zu lassen, damit ich die elektrisch einklappbaren Spiegel erhalte. Meine Garageneinfahrt ist 2.32 m breit und mit ausgeklappten Spiegeln ist das MS 2.18 m breit, also 7 cm Reserve. Da ein Familienmitglied mit einem weniger breiten Fahrzeug beim Rückwärtsfahren schon den Betonpfeiler gerammt hat, scheinen mir die elektrisch einklappbaren Spiegel eine gute Idee zu sein. Die Konfigurationsänderung wurde am 28.11.2013 per E-Mail von Tesla bestätigt, im Tesla Webportal wurde die Konfiguration dann am 20.12. übernommen.

Geplant war die Lieferung für den April 14. Es wurde jedoch von Tesla eine Verzögerung von bis zu 3 Monaten gesprochen, das würde dann Juli 14 heissen, was mich etwas erstaunt da im Webportal für ein neues Fahrzeug eine Lieferfrist von 4-5 Monaten angezeigt wird.

Ich hoffe, dass mit dem Liefertermin wird nicht so arg. Bis dann möchte ich eine noch bzgl. dem Bau einer Voltaikanlage (ca. 10 kWp) schlau machen um das MS laden zu können.

Gruss
Ivo

Hallo

Wo kommst du her?
Ist die Verzögerung generell oder auf Grund deiner Änderungen?

mfg

Manuel

Hallo Manuel

Wohne in der Schweiz. Vermute es liegt an der Konfigurationsänderung. Ich werde im Januar telefonisch nachfragen, wann die Lieferung nun erwartet werden darf, da per E-Mail diese Frage nicht beantwortet wurde.

Gruss Ivo

Anfangs Woche habe ich nun die VIN 31584 und heute Samstag eine E-Mail von Tesla erhalten, was meinen Puls schlagartig in die Höhe schnellen liess: Die Auslieferung findet voraussichtlich schon Ende März statt. :smiley:

na da kann man doch nur gratulieren…

Cool! Gratuliere Dir!

:laughing: Der Wechsel von meinem Prius zum MS ist definitiv aufregend. :laughing:

Als Hilfe für das Parken in der heimischen Garage bin ich noch auf folgendes Lasersystem gestossen:

[url]http://www.amazon.com/MAXSA-Innovations-37312-Garage-Lasers/dp/B000F6F99G/ref=sr_1_1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1389640671&sr=1-1&keywords=MAXSA+Innovations+dual[/url]

Sieht nützlich aus. Habe es darum bestellt und werde es testen.

Da bin ich sehr auf Deine Erfahrungen gespannt, so etwas hatte ich auch schon überlegt zu erstehen…

Ach ja, Glückwunsch zum Auto!

Vielen Dank für diesen Hinweis!
Da musste ich auch gleich mal nach schauen :wink:
Kann man auch bei Amazon.de bestellen: amazon.de/MAXSA-INNOVATIONS- … 749&sr=8-2

Ich habe mir jetzt aber den hier bestellt: amazon.de/Unitec-77102-Laser … 749&sr=8-3

Mitte Januar hat mir ein Tesla-Mitarbeiter angerufen und mir mitgeteilt, dass mein MS am 10.2 in Produktion geht mit angepeiltem Liefertermin im April. Nicht schlecht, denn am 11.2 ging es dann, gemäss Statusanzeige, in Produktion und seit dem 15.2 ist der Status „Produktion abgeschlossen“. :smiley: