Juhuuu auch ich hab nun "Vorfreude"...

Hallo zusammen,

nach nun 3 Jahren ZOE und 1,5 Jahren i3 (Rex) hab ich mich nun entschlossen den i3 nach Ende des Leasings gegen ein Model S 75D zu tauschen. Eigentlich sollte es ein Model 3 werden, aber jetzt reicht das einfach mit der Leasingzeit des i3 nicht. Wieder ein Fahrzeug um nur 1 Jahr zu überbrücken ist einfach lästig. :unamused:

Habe bisher 51.000 km in den 18 Monaten auf den i3 gedrückt da ich das Auto beruflich für meine Kundenbesuche deutschlandweit nutze.
Jedoch ist das Laden mit 50kw schon zeitraubender als am SuC mit ca. 80-90 kw und die Reichweite lässt die Planungen sicher auch flexibler werden.

Jedenfalls kann ich es jetzt gar nicht mehr erwarten bis er geliefert wird. Er wird blau, mit Glasdach, AP, Komfort-Paket und Leder Beige/Holz.

Bald bin ich auch in der „Owner-Gemeinde“. :stuck_out_tongue:

Grüße aus dem Südwesten

Flymaik

Was meint denn Tesla zu „bald“? Auch etwa fünf Monate? Oder geht’s zur Zeit wieder etwas schneller?

… naja, offiziell heist es derzeit 3 Monate. Ich habe ihn für Juli bestellt, dann kann ich hoffentlich mitte August damit nach Frankreich in den Urlaub.

Grüße

Flymaik

Hallo zusammen,

So - ich habe die Wartezeit nun drastisch verkürzt.

Während meiner ersten Woche in der ich noch die Konfig ändern kann habe ich mich entschlossen doch auf den „großen“ Akku zu gehen und hab nochmal mit Tesla dazu gesprochen. Dabei konnten Sie mit einen Vorführer in genau dieser Konfig bieten und das mit schönem Nachlass.

Schnapp und weg ist er. Nächste Woche bekomme ich ihn :slight_smile: !!!

1.400 Km alt und 9.800 € Nachlass.

Yessss!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

wow, das ist mal eine Entscheidung :slight_smile:

Gratuliere

Man muss auch einmal Glück haben! Glückwunsch!

Wow !

Welche Farbe und Konfiguration ?

Das ist jetzt ein 100D

  • blau
  • Leder Beige / Holz
  • Glasdach
  • Komfort-Pack
  • Premium Pack
  • AP2
  • Winterreifen

*** Freu - Freu - Freu ***

Man sehen wann ich ihn nächste Wocje abholen kann.

Grüße

Flymaik

… einziger Nachteil den ich bisher sehe ist das es noch die „alte MCU“ ist. Bei einer Neubestellung wäre sicher die neue dabei.

… Danke euch für die Glückwünsche!

Grüße

Flymaik

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Glückwunsch! Dann machen wir eine Parade in Dunkelblau nach der Abholung.

Scheint ja da in Ehningen ne ganz schön hohe Tesladichte zu geben (und das so nahe am Daimler). :wink: :wink:

Klar machen wir das, schade das die aktuelle Fahrzeugübersicht sich in der nächsten Woche auf das oberste Modell reduzieren wird.

Mit nochmal drei Blaue wäre es ne schöne Flotte :slight_smile:

Zum Thema Dichte in Ehningen: … macht sicher Spaß vor den Toren des Sterns immer wieder vorbei zu gleiten :wink:

Grüße

Flymaik

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gratuliere zur Bestellung. Aber in dem Fall ist deine Signatur „kaputt“, müsstest du unbedingt noch anpassen … :smiley: :smiley: :smiley:

Hi ferminator,

hast recht … schon angepasst :wink:

Grüße

Flymaik

… bald - bald - bald …

Kann’s nicht mehr erwarten - hab den Wagen bisher ja noch nicht gesehen. Hoffe der hat noch keine „Gebrauchsspurem“

Grüße

Flymaik

Nächster Schritt fertig:

Angemeldet !!!

Abholung ist am Dienstag :slight_smile:

Das wird ein seeeehr langes Wochenende.

Grüße

Flymaik

Oh, noch ein Nachbar, viel Spaß am Dienstag!