Endlich ... nun wird er gefertigt, der MS 100D

Heute kam zwar keine E-Mail von Tesla, wie das in letzter Zeit immer wöchentlich passierte: „Vorbereitung der Übergabe: …“, dafür war aber auf meinem Tesla-Konto zu lesen: „Ihr Tesla befindet sich gegenwärtig in der Fertigung.“ Damit ist die lange Zeit von der Auftragsannahme am 06.11.2017 , über die Vergabe der VIN und dem Hinweis, das das Fahrzeug in die Produktionsplanung aufgenommen wurde, vorbei. Trotzdem ist es noch ein ganz schön langer Zeitraum bis Februar 2018/Anfang März 2018. Die Ungeduld steigt weiter!

Nur Mut, bei mir hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung keine 3 Monate gedauert :smiley:
Norbert

@Andronid
Hat Deiner eine
VIN 5YJSA7E25HF234xxx
oder eine
VIN 5YJSA7E25JF234xxx

@ Nobbi
danke für deinen Beistand und „Mutmache“ :slight_smile:
Gestern stand auch schon der neue Auslieferungstermin drin: Ende Januar 2018 - Februar 2018! Wenn das so weiter geht, wird es wohl noch ein „Silvesterkracher“ :slight_smile:

@ douglasflyer
VIN 5YJSA7E25HF232…

Weihnachten ist so toll !!!
Heute stand : „Ihr Tesla wurde gebaut und befindet sich auf dem Weg von unserer Fabrik in Fremont zum Hafen in den Vereinigten Staaten.“ Wer sagts denn. Bald gehts über den Teich und dann ist es nicht mehr lange, bis er bei mir ist.

Wenn das EV auf das Schiff verladen ist, wie bekommt man dann raus, mit welchem Schiff das EV nach Europa kommt?

Jetzt geht’s erst mal mit dem Zug nach Houston… Da wohl alles nach Tilburg mit Maersk verschifft wird kannst du auf der Maersk Seite recht gut „dein“ Schiff rausfinden sobald du siehst dass dein Fahrzeug auf dem Schiff ist. Jede Woche geht ein Schiff nach Rotterdam: my.maerskline.com/schedules/#?f … esselFlag=

Wenn du in deinem Account siehst dass es an Board ist dann musst gucken. Meist ist es dann schon eine oder 2 Wochen früher los gefahren… der Account ist mit einer Genauigkeit von +/- 2 Wochen zu zu behandeln… er kann stimmen, muss aber nicht. Nach dem Account ist das X meiner Frau 1,5 Monate geplant worden und wird seit weiteren 1,5 Monaten gebaut… :unamused: Und geht noch mal 2 - 3 Monate bis es da ist.

Vor ein paar Tagen kam die E-Mail vom Tesla Betreuer, dass die Auslieferung ab 22.02.2018 erfolgen kann. Puuuu, obwohl immer noch im Tesla Konto steht, dass der Tesla zum Hafen transportiert wird. Dies Info scheint wirklich etwas hinterher zu hinken. Jetzt noch die letzten Aktivitäten einleiten, Versicherung suchen, Wunschkennzeichen bestellen und das Anmeldeformular ausfüllen.
Der Kontakt zum Kundenbetreuer ist ausgezeichnet, Anfragen werden prompt beantwortet, niemans ist generft. Einfach toll der Service. Erinnert mich stark an den Einkaufsservice im Apple Store.

Aufs Schiff verladen, nach Europa transportiert. Heute müsste er in Tilburg eintreffen. Die Anspannung steigt ins Unermessliche!

Hallo Andronid,
ich kann im Konto sehen, wo sich der Wagen grad befindet? Warte auch auf meinen und habe gestern von Tesla nur gehört, dass er grad in den Niederlanden ist.
Wo ist diese Trackingfunktion?

Frag das mal meine Frau. Die Trackingfunktion kann gut sein aber auch Mist hoch 10. Ihr MX ist direkt vom Zug nach Tilburg gewandert obwohl die MX für hier Tilburg gar nicht sehen sollten. Aber er ist jetzt seit 6 oder noch mehr Wochen dort… angeblich jedenfalls.

Hallo Rebecca,
es gibt nicht wirklich eine Trackingfunktion. Es gibt aber von der Transportgesellschaft eine Onlineseite wo vom Herstellerwerk bis nach Tilburg die Transportroute aufgzeigt wird und mit welchem Schiff der Transport erfolgt.
Dann kann man auch noch über den Schiffsnamen sehen, wo sich das Schiff befindet. Ich bin gerade nicht zu Hause, sonst könnte ich dir den link schicken.
Dein Betreuer von Tesla sollte aber schon mit dir einen Abholtermin vereinbart haben. Bei mir wird es der 24.02. sein. Am 20.02. soll er in Berlin sein und ab 22.02. abholbereit.

Dann hast Du ja nicht mehr lange zu warten! Freut mich für Dich! Mein Termin ist der 12.03.
Es las sich so, als wenn ich die Transportroute mitverfolgen kann. Hätte bei der Ungeduld helfen können.

Glaube mir, die Ungeduld bleibt so oder so.

[i]

[/i]

Kann ich auch so ein Link bekommen ? :unamused:
Bei mir seit Bestellung hat sich noch nicht getan. und das ist schon 5 Wochen !
Danke

Hallo Andronid,

Hilf mir bitte mit dem LINK !!!
Warten ist nicht meine Stärke ! :exclamation:

Danke !!!