Model S 75 ist bestellt

Gerade noch zum letztmöglichen Zeitpunkt konnte ich noch MS 75 mit Heckantrieb bestellen.
Nun gibts nur noch Allrad. Ob ich das bereuen werde?

Gratuliere. Bereuen wirst du nichts. Einfach darauf freuen und dann fahren, fahren, fahren :slight_smile:

könnte, oder konnte :slight_smile: ?

Konnte!

Servus, ich hab das gleiche gemacht, letzte Woche. Model S 75. schwarz-met., Komfortpaket, Rest Serie. Wollte eigentlich den Dual, aber der Preis war ok, ich will ihn ja auch nicht ewig fahren. Ist mein erster Tesla, schaun ma mal.

Servus, ich habe das gleiche gemacht. S75, schwarz-met., Komfortpaket, sonst Serie. Schaun ma mal ob er als letzter Hecktriebler gefragt sein wird oder alle nur den Dual wollen. Möchte Tesla mal probieren, deshalb Barkauf, wenn er mir nicht liegt, werde ich ihn wieder verkaufen, aber ich bin sehr positiv gestimmt.

War bei mir ähnlich, habe im Okt. bestellt, S75 ohne D, als einzige Extras das Komfortpaket und Schiebedach. Nach Abzug der BAFA-Förderung i.H.v. 2.380 € brutto (Kaufvertrag / Rechnung werden entsprechend gestaltet) komme ich - nach Referral Code - auf knapp 74 k€. Für ein nagelneues Fahrzeug, das in weniger als 5 Sek. von 0 auf 100 km/h beschleunigt, das im Unterhalt (Reparaturen, Energiekosten) günstig ist, kostenloses „Tanken“ europaweit an den SuC ermöglicht, und vor allen Dingen viel, viel Spaß beim Fahren macht. Jenseits von allen Öko-Aspekten: was will man mehr?

Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals so viel Geld für ein Auto ausgeben würde, aber bin mir absolut sicher: das war die richtige Entscheidung. Freue mich schon auf Dezember.

Bin auch auf meinen Hecktriebler gespannt. Kommt, wenn alles klappt, in zwei Wochen. Nach dem, was hier einige zum Thema Non-D schreiben, werden wir wohl ziemlich viel Spaß mit dem MS haben. Ich jedenfalls freu mich drauf! :sunglasses:

Und es fühlt sich gut an, nach dem Diesel-Elend kein deutsches Fabrik mehr zu kaufen. Das was Audi & Co. mit den Kunden hierzulande treiben spottet jeder Beschreibung. Dummerweise kaufen die meisten dann, Image sei Dank, doch wieder einen Benz, BMW oder Audi … schade eigentlich!

RWD reicht völlig und macht Spaß.
Hab meinen S75 seid 2 Wochen es ist genug pur.
Traktion ist völlig Ok und ist schon cool wenn beim beschleunigen ab 70 auf feuchter Straße er nervös wird und ESP regelt.
Nicht so auf Schienen wie sein Vorgänger Phaeton aber der hatte noch nicht gemerkt das ich schneller fahren will und war noch am Gänge sortieren wo ich heute schon am LKW vorbei bin.
Und das MS ist bei weitem nicht so nervös mit dem Heck wie mein 996er aber besser in der Beschleunigung.

Gute Entscheidung. Hätte ich auch gemacht wenn ich nicht schon ein MX hätte :wink: und zwei große Teslas sind für meine Verhältnisse Overkill. Na ja, das M3 und den neuen Roadster würd ich schon noch nehmen aber die gibt’s in D noch nicht und der Roadster ist schon eine besondere Hausnummer im Preis/Nutzen-Verhältnis (ich weiß ich weiß).

@Ferrarihubi: gut, zu lesen. :smiley:

Ist aber schon witzig. Was man so zum Teil (auch in den amerikanischen Foren) liest, da könnte man schon arg am RWD zweifeln. Fragt man sich bloß, warum die meisten Boliden immer noch heckgetrieben sind. So schlimm kann es dann wohl doch nicht sein … :laughing:

die Industrie will uns glauben machen, dass man eigentlich schon bei leichtem Nieselregen quasi ohne Allrad-Antrieb nirgends mehr hinkommt… is klar ne?

Gerade hier in CH wird in beinahe jeder zweiten Anzeige/Reklame damit geworben - aber selbst die Autoverkäufer lassen einen durch die Blume wissen, dass es Quatsch ist :wink:

Die „Heizkörper und Betonsäcke in den Kofferraum“-Zeiten sind doch nun schon definitiv vorbei. Oder hat jemand in der letzten Zeit mal einen Mercedes oder BMW bei schlechterer Witterung irgendwo mangels Traktion hang-abwärts rutschen sehen? :smiley:

@Ferrarihubi
Du hast doch meines Wissens das MS75 ohne Komfortpaket bestellt und auch ausgeliefert bekommen. Könntest Du erläutern was jetzt genau fehlt ?? Ich denke das die PDC Sensoren, Kamera, Memorysitze, Internetradio, Navi, Leistungssteigerung usw. alles verbaut ist, aber nicht aktiviert. Hast Du den MS75 oder 75D??. die 13000,-- für das Paket sind ja schon viel, aber PDC,Navi sind in dieser Klasse schon Pflicht, auf den Rest könnte man ja verzichten. Wäre schön wenn Du berichten könntest.

Hallo,

Bei mir ist soweit ich es sehe alles verbaut und auch aktiviert.

Habe volle Funktion von PDC, Rückfahrkamera, Leistung, Navi, Spotify usw.

Sitzmemory natürlich auch

Ja Wahnsinn, hast Dir 13.000,-- Euros gespart ?? Das ist ja unglaublich. Es freut mich natürlich für Dich, aber alle anderen die das Geld ausgaben für das Komfortpaket, und das sind 99% (auch ich) müssen sich doch verarscht vorkommen. Gibts im Forum noch welche, die ohne Komfortpaket bestellt haben?

@mesomaxi: das hatte mein Vekäufer übrigens auch so ehrlich ausgedrückt. :wink:

Grenzt schon an ein Wunder, dass ich all die Jahre ohne Allrad überlebt habe … :laughing:

Nun ist er auf dem Schiff!
Wird vielleicht noch was dieses Jahr… :mrgreen:

Hui, dann ist deiner auch auf der Maersk Iowa wie meiner?

Renault ZOE seit 75.000km

Denke ich auch.
Am 11 Dezember dann in Rotterdamm.
Vielleicht schaffts der Weihnachtsman dann noch :smiley: