CH: Model S 75 D bestellt

Hallo zusammen
Ich hab’s auch getan:
Model S 75D
Dual Motor Allradantrieb
Lackierung Silbermetallic-Lackierung
Glasdach
21-zoll Turbine
Schwarz
Dekor Carbonfaser
Schwarzer Dachhimmel
Hochstrom-Bordladegerät
Verbesserte Autopilot-Funktionalität
Premium-Upgradepaket
Smart Air-Luftfederung
Diebstahlschutzpaket

12.10.17 Bestellung
20.10.17 Bestellung bestätigt
31.10.17 „Ihr Tesla befindet sich gegenwärtig in der Fertigung.“

Voraussichtlicher Auslieferungszeitraum: Ende Dezember - January, 2018

Welcome :slight_smile: Schönes Teil :slight_smile: Wo wird die Übergabe sein?

in Schlieren.

Das geht ja fix - gratuliere!

Sieht sehr fein aus der zweite Silver Surfer :wink: bis auf die dunklen Felgen sieht meiner gleich aus :wink:

Viel spaß mit dem neuen Weggefährten;)

wieder einer mehr in der „Nachbarschaft“ :slight_smile:
In welche Region geht er denn?

Er geht ins Zürcher Unterland.
Wenn es weiter so fix geht, muss ich ja glatt noch Winterreifen organisieren :wink:.

Ich denke das musst du definitiv. Denn der Winter bei uns dauert durchaus bis März, vor allem was die Temperaturen betrifft.
Im Januar wirst du deine Perle mit höchster Wahrscheinlichkeit fahren können. Mit etwas Glück sogar an Silvester, da ja wieder Quartalsende ist. Allerdings wird die Übergabe dann nicht ganz so entspannt sein wie Anfang Januar.

Am Donnerstag wird schon mal Tesla Wallbox montiert und für die Winterreifen fahr ich wahrscheinlich die Strategie mit einem Felgensatz (ja, bin mir die Vor- und Nachteile bewusst - gibt’s ja hier im Forum schon einige Einträge dazu). Die Offerte für graue 19" mit Winterreifen war mit 5300.- doch etwas heftig!
Silvester wäre natürlich cool, aber mal schauen.

Meines Wissens kostet ein Satz Slipstreams ca. CHF 1400, dazu die bewährten Nokian WR A4 für ca. 800 bei reifendirekt.ch o.ä. Mit Montage kommst du so auf etwas weniger als CHF 2500 für einen perfekten Winterradsatz. Tesla (Bern) montiert die Nokians übrigens anstandslos.

Das hört sich nicht schlecht an, aber die grauen 21" sehen eben schon sensationell aus. Daher wäre es auch eine Möglichkeit die Nokian WR A4 für 21" -> auf reifendirekt für ca. 1300.- …

Klar. Bloss abgesehen von der Optik haben die 21er nur Nachteile…

Also ich hab mir für den Winter die Rial Lugano 19" und darauf die Nokian. Geht schneller und einfacher, musste nicht so lange warten beim Radwechsel (Reifenwechsel geht immer etwas länger) und ob Du nun Räder oder Reifen einlagerst; der Platzbedarf ist ziemlich ähnlich. Ich erachte auch das Risiko, die Felge im Winter zu beschädigen als höher ein.

mmhh, irgendwie kann ich mich im Winter noch nicht von den 21" trennen :wink:. Mit Nachteile meinst du etwas härter, heikler und Mehrverbrauch? Hab ich was vergessen?

Seit dem 31.10. steht bei mir „Ihr Tesla befindet sich gegenwärtig in der Fertigung.“. Wenn ich die anderen Einträge so anschaue, dann ging die Fertigung +/- 5 Tage. Hoffentlich ist er nicht vom Band gefallen…

Das stand bei mir während eines Monats drin…

Yep: schwerer, teurer, … wurde heikler schon erwähnt? Ach ja und natürlich: heikler… :laughing:

Kurzes Update von der „Warte-Front“:
12.10.17 Bestellung
20.10.17 Bestellung bestätigt
31.10.17 „Ihr Tesla befindet sich gegenwärtig in der Fertigung.“
21.11.17 „Ihr Tesla befindet sich auf dem Weg von Fremont zu einem Hafen in US.“
27.11.17 „Ihr Tesla wurde auf ein Schiff verladen und befindet sich auf dem Weg nach Europa.“

Auslieferungstermin ist immer noch „Dezember - Early January, 2018“

Ich glaub unsere sind auf dem gleichen Schiff :smiley: Ich hab das seit heute auch ^^

Was hab‘ ich nur falsch gemacht?

Bestellt 9.10.17
Bestätigt 17.10.17

…und auch heute noch keine VIN und nur beruhigende Worte vom SeC Winterthur. Ist ja auch nur ein S 75D und weder M3 noch Roadster 3.0. Meine Bestellung ist wohl vom Schreibtisch des Herrn Musk runter gefallen… :open_mouth:

Viel Spass beim Abholen!