Model S 75D in Durmersheim

So, nach monatelangem mitlesen als Silent Reader habe ich am vergangenen Freitag, den 13. (ist mir eigentlich erst danach bewusst geworden :slight_smile: ), meinen Traumwagen bestellt.

Model S 75D
Midnight Silver Metallic Paint
Schiebedach
19-Zoll Slipstream Felgen silber
Innenraum Schwarzkombination
Dekor Eschenholz dunkel
Schwarzer Dachhimmel
Komfort-Paket
Verbesserte Autopilot-Funktionalität
Smart Air-Luftfederung
Diebstahlschutzpaket
Gratis Supercharger-Nutzung

Lieferung wird - so hoffe ich - dann irgendwann im Januar sein. Die verbleibende Zeit nutze ich noch um eine passende Versicherung zu finden und eine Drehstromsteckdose an meinen Stellplatz in der Tiefgarage legen zu lassen.

Eine Frage zur Ausstattung des Innenraums habe ich noch. Ist meine Annahme richtig, dass der Unterschied zwischen der Premium und Inklusiv-Ausstattung nur bei den Sitzen (entweder Stoff/Leder-Kombi oder eben nur Leder) sowie dem Dekor besteht? Oder gibt es da noch weitere Unterschiede? Und spricht etwas gegen die Stoffsitze aus eurer Erfahrung? 4000 € nur um dann etwas mehr Leder zu haben ist mir eigentlich nicht wert.

Ansonsten freue ich mich natürlich tierisch auf mein Model S… :slight_smile:

Und super, dass man hier im Forum so viele wertvolle Informationen erhält.

Stefan

Mit den „Leder“-sitzen gibt es auch den Alcantara Dachhimmel. Ich habe es so verstanden, dass bei den serienmäßigen Stoffsitzen der Dachhimmel aus Stoff ist. Ansonsten scheint es keine weiteren Unterschied zu geben.

Hallo Stefan, herzlich willkommen hier. Ganz kurz, die Stoffsitze sind der Hammer, nach 10 Jahren Ledersitze im BMW find ich die jetzt viel besser. 12000km und sehen aus wie neu, sie sind sehr bequem, weder zu heiss im Sommer noch zu kalt bei niedrigen Temperaturen, hast du nix falsch gemacht!

Glückwunsch, hast genau meine Konfiguration bestellt.
Hatte mir die Stoffsitze vorher genau angesehen und auch Probe gesessen, meiner Meinung nach war in dem Vorführer der Himmel aus Alcantara.

Ich fand die Sitze super.

Super - ich danke euch für euer Feedback. Bis kommenden Dienstag hätte ich an der Bestellung ja noch Änderungen vornehmen können. Ist ja nun aber nicht mehr nötig.

Grüße, Stefan

…hmmm, seit heute steht in meinem Tesla-Konto folgende Information:

Auslieferungszeitraum: Late February, 2018 - March 2018 :open_mouth:

Da hätte ich ja fast auf das Model 3 warten können. :laughing:

Keine Panik. Ich hab nur ein paar Tage vor dir bestellt (2.10) , und mein Liefertermin stand auch erst auf Februar bis März. Ist im Laufe der Zeit auf Dezember- Januar geändert worden, und mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass es noch vor Weihnachten klappen könnte.

Die Hoffnung stirbst zuletzt…

Naja, März würde ich sicher auch überleben, aber wenn die Chance auf eine terminliche Verbesserung besteht - ich habe keine Einwände. :wink:

Gratulation zur Bestellung! Du hast deinen exakt an dem Tag bestellt, wo ich meinen 75er abgeholt habe. :sunglasses:

Und lass Dich nicht verrückt machen mit den Lieferdaten in Deinem Tesla-Konto. Aus eigener Erfahrung ist das meist kompletter Unsinn was da drin steht :slight_smile:

Hast du schon ein VIN -Seriennummer?

Gruß Alex

Eine VIN habe ich noch nicht.

So, nach längerer Zeit des gefühlten Stillstandes (Ihr Fahrzeug ist in die Fertigungsplanung…) kommt nun auch bei mir Bewegung in die Sache. Seit heute eine Statusänderung - „Ihr Tesla befindet sich gegenwärtig in der Fertigung“.

Geht doch :smiley:

Oha - und heute Morgen lese ich: „Voraussichtlicher Auslieferungszeitraum: Late January, 2018 - February, 2018“. :slight_smile:
Einen Monat früher als mir die Statusmeldung bisher suggerierte…

Schön, wie sich das gerade entwickelt. :slight_smile:

Gratuliere - dann hast du ja jetzt a happy Christmas!

hmm, knapp einen Monat vor mir gekauft…na dann bin ich auch mal voller Hoffnung, wohne ca.20Km weg von Durmersheim, vielleicht sieht man sich ja dann mal ?!

@Mikele416: Das war heute Morgen wirklich mein erster Gedanke - ein schönes Weihnachtsgeschenk.
@AchimL: Ja, wäre schön wenn wir uns dann mal austauschen… :wink:

gerne Stefan, muss unbedingt deine Farbe in echt sehen, hatte ich auch überlegt, hab mich dann aber für Blau entschieden

Erfreuliche Statusänderung am 29.12.2017: Your Tesla has been built and is in transit from our Fremont factory to the port within the United States. Learn about your Tesla. View walkthrough videos. Interessant, dass der Status einmal auf Deutsch und dann wieder auf Englisch erscheint.

Cool :smiley: Dann werde ich mich an die Empfehlung von Tesla halten und mir das „Erklär-Video“ anschauen, obwohl ich das eigentlich nicht wirklich benötige. Gefühlt habe ich alle in YouTube zur Verfügung stehenden Tesla-Videos schon „inhaliert“… :slight_smile:

Hi Stefan,

cool, da gibt es endlich mal Tesla-Zuwachs hier in der Region rund um Karlsruhe - mein Eindruck ist, dass hier in Karlsruhe / Rastatt kaum jemand einen Tesla besitzt. Täuscht vielleicht auch…
Glückwunsch zum Model S - drücke dir die Daumen, dass du ihn bald abholen darfst :slight_smile:

Hallo Thoughtcatcher,

wenn man den Radius um Karlsruhe „etwas“ ausdehnt, kommt schon der ein oder andere Tesla-Fahrer zusammen.

Mein Lieferstatus hat sich seit dem 29.12. noch nicht geändert. Aber Was soll’s - so lange kann es nun nicht mehr dauern. :wink: