Model S 75D in Durmersheim

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Model S 75D in Durmersheim

von Stefan.Durmersheim » 20. Okt 2017, 21:45

So, nach monatelangem mitlesen als Silent Reader habe ich am vergangenen Freitag, den 13. (ist mir eigentlich erst danach bewusst geworden :) ), meinen Traumwagen bestellt.

Model S 75D
Midnight Silver Metallic Paint
Schiebedach
19-Zoll Slipstream Felgen silber
Innenraum Schwarzkombination
Dekor Eschenholz dunkel
Schwarzer Dachhimmel
Komfort-Paket
Verbesserte Autopilot-Funktionalität
Smart Air-Luftfederung
Diebstahlschutzpaket
Gratis Supercharger-Nutzung

Lieferung wird - so hoffe ich - dann irgendwann im Januar sein. Die verbleibende Zeit nutze ich noch um eine passende Versicherung zu finden und eine Drehstromsteckdose an meinen Stellplatz in der Tiefgarage legen zu lassen.

Eine Frage zur Ausstattung des Innenraums habe ich noch. Ist meine Annahme richtig, dass der Unterschied zwischen der Premium und Inklusiv-Ausstattung nur bei den Sitzen (entweder Stoff/Leder-Kombi oder eben nur Leder) sowie dem Dekor besteht? Oder gibt es da noch weitere Unterschiede? Und spricht etwas gegen die Stoffsitze aus eurer Erfahrung? 4000 € nur um dann etwas mehr Leder zu haben ist mir eigentlich nicht wert.

Ansonsten freue ich mich natürlich tierisch auf mein Model S... :)

Und super, dass man hier im Forum so viele wertvolle Informationen erhält.

Stefan
Model S 75D am 13.10.2017 bestellt.

Mein persönlicher Weiterempfehlungs-Link: http://ts.la/stefan9184
 
Beiträge: 14
Registriert: 13. Okt 2017, 21:17
Wohnort: Durmersheim

Re: Model S 75D in Durmersheim

von B-Gregor » 20. Okt 2017, 22:10

Mit den "Leder"-sitzen gibt es auch den Alcantara Dachhimmel. Ich habe es so verstanden, dass bei den serienmäßigen Stoffsitzen der Dachhimmel aus Stoff ist. Ansonsten scheint es keine weiteren Unterschied zu geben.
noch Audi A3 etron; Model S 100D kommt im Februar; Model 3 reserviert
Benutzeravatar
 
Beiträge: 38
Registriert: 10. Jun 2017, 09:10
Wohnort: Berlin

Re: Model S 75D in Durmersheim

von sustain » 20. Okt 2017, 22:16

Hallo Stefan, herzlich willkommen hier. Ganz kurz, die Stoffsitze sind der Hammer, nach 10 Jahren Ledersitze im BMW find ich die jetzt viel besser. 12000km und sehen aus wie neu, sie sind sehr bequem, weder zu heiss im Sommer noch zu kalt bei niedrigen Temperaturen, hast du nix falsch gemacht!
Jeder der free Supercharging bei der Bestellung eines Neuwagens bekommen will, kann diesen link ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906

5,6 kWP PV Anlage/Vaillant Wärmepumpe/S100D - FW 2017.50.3 f3425a1
 
Beiträge: 1407
Registriert: 4. Mai 2017, 17:21

Re: Model S 75D in Durmersheim

von projectjk » 21. Okt 2017, 15:55

Glückwunsch, hast genau meine Konfiguration bestellt.
Hatte mir die Stoffsitze vorher genau angesehen und auch Probe gesessen, meiner Meinung nach war in dem Vorführer der Himmel aus Alcantara.

Ich fand die Sitze super.
Model 3 bestellt
bestellt Model S75D Mitte September 2017 // midnight silver // Schiebedach
Rabatt und Supercharging: http://ts.la/andre7010
 
Beiträge: 25
Registriert: 7. Sep 2016, 05:59

Re: Model S 75D in Durmersheim

von Stefan.Durmersheim » 21. Okt 2017, 17:24

Super - ich danke euch für euer Feedback. Bis kommenden Dienstag hätte ich an der Bestellung ja noch Änderungen vornehmen können. Ist ja nun aber nicht mehr nötig.

Grüße, Stefan
Model S 75D am 13.10.2017 bestellt.

Mein persönlicher Weiterempfehlungs-Link: http://ts.la/stefan9184
 
Beiträge: 14
Registriert: 13. Okt 2017, 21:17
Wohnort: Durmersheim

Re: Model S 75D in Durmersheim

von Stefan.Durmersheim » 7. Nov 2017, 14:10

...hmmm, seit heute steht in meinem Tesla-Konto folgende Information:

Auslieferungszeitraum: Late February, 2018 - March 2018 :shock:

Da hätte ich ja fast auf das Model 3 warten können. :lol:
Model S 75D am 13.10.2017 bestellt.

Mein persönlicher Weiterempfehlungs-Link: http://ts.la/stefan9184
 
Beiträge: 14
Registriert: 13. Okt 2017, 21:17
Wohnort: Durmersheim

Re: Model S 75D in Durmersheim

von schulzifer » 7. Nov 2017, 14:20

Keine Panik. Ich hab nur ein paar Tage vor dir bestellt (2.10) , und mein Liefertermin stand auch erst auf Februar bis März. Ist im Laufe der Zeit auf Dezember- Januar geändert worden, und mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass es noch vor Weihnachten klappen könnte.
 
Beiträge: 28
Registriert: 24. Okt 2017, 08:50

Re: Model S 75D in Durmersheim

von Stefan.Durmersheim » 7. Nov 2017, 14:43

Die Hoffnung stirbst zuletzt...

Naja, März würde ich sicher auch überleben, aber wenn die Chance auf eine terminliche Verbesserung besteht - ich habe keine Einwände. ;)
Model S 75D am 13.10.2017 bestellt.

Mein persönlicher Weiterempfehlungs-Link: http://ts.la/stefan9184
 
Beiträge: 14
Registriert: 13. Okt 2017, 21:17
Wohnort: Durmersheim

Re: Model S 75D in Durmersheim

von raptorsf » 7. Nov 2017, 14:58

Gratulation zur Bestellung! Du hast deinen exakt an dem Tag bestellt, wo ich meinen 75er abgeholt habe. 8-)

Und lass Dich nicht verrückt machen mit den Lieferdaten in Deinem Tesla-Konto. Aus eigener Erfahrung ist das meist kompletter Unsinn was da drin steht :)
MS 75D seit 13.10.2017
M3 reserviert am 31.03.2016
Benutzeravatar
 
Beiträge: 44
Registriert: 1. Nov 2015, 17:39
Wohnort: Luzern (CH)

Re: Model S 75D in Durmersheim

von tff-15370 » 7. Nov 2017, 16:00

Hast du schon ein VIN -Seriennummer?

Gruß Alex
MS75 bestellt am 23.09.2017 - Jan-Feb 2018 - Empfehlungslink: http://ts.la/stephanie8305
 
Beiträge: 23
Registriert: 25. Sep 2017, 16:27

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste