Ich habe es auch getan: Model S 75D bestellt!

Hi

Ich lese schon etwas länger hier im Forum mit. Heute war ich bei Tesla in Frankfurt und habe nach einer Probefahrt auch zugeschlagen. Es wird ein Model S 75D in Metallic Blue und wird wohl Ende Dezember kommen (hoffentlich).

Ich freue mich hier auf viele nützliche Infos und den Erfahrungsaustausch untereinander.

Und schon komme ich mit der ersten Frage:
Wenn ich unter MyTesla bei Model S 75D Daten ansehen auf die Daten klicke, steht zwar die Empfehlung mit den 1000 Rabatt aber das free SuperCharger ist nicht explizit aufgeführt. Habe jetzt schon mal wo gelesen, dass das bei einem Benutzer ebenfalls so war. Hat das dann trotzdem mit dem free SuC geklappt, oder sollte ich mich deshalb nochmal bei Tesla melden?

LG

Achim

Hier auch… steht nicht dabei. Aber erreiche auch meine Verkäuferin nicht mehr :S

Ihr meint ob ihr ein Referral mit free SuC geben könnt oder ob euer Auto free SuC hat? Habt ihr bei Marco gekauft?

Bei mir stand die kostenlose SuC-Nutzung auch anfangs nicht in der Spezifikation, trotz Ref-Bonus.
Weil ich da auch verunsichert war, habe ich meinen Verkäufer deshalb nochmal angerufen udn er hat das ganz genau nachgeprüft und bestätigt, dass die Gratisnutzung aufgrund des verwendeten Codes auf jeden Fall enthalten sei.

Irgendwann kurz vor der Übergabe stand dann auf einmal auch die SuC-Nutzung mit in der Konfiguration.

Ich kann natürlich nicht sagen, ob das ohne meine Nachfrage beim Verkäufer so auch passiert wäre…

Das Problem mit „Free Supercharging“ scheint ein häufiges Problem zu sein. Bei mir wurde es auch erst nicht aufgeführt. Nachdem ich meinen Verkäufer immer wieder damit genervt habe, dass ich es in meiner Bestellung sehen möchte, tauchte es etwa 4-5 Wochen nach der Bestellung plötzlich auf :mrgreen:

Kompensation Überzeit…

Hi,

War bei mir auch so, hat etwas gedauert bis es mit aufgeführt war.
Aber nachfragen kostet nichts.

Grüße aus Berlin

Danke für die Rückmeldungen, dann werde ich auch mal nachfragen :wink:

So, lt Rücksprache mit dem Verkäufer, sei das kostenfreie SuC bei mir hinterlegt.

Auf der Webseite kann ich es zwar noch nicht sehen, aber ich hab von ihm eine eMail erhalten, in der er das bestätigt.

gestern wurde die Bestellung bestätigt und gleich mal der Liefertermin nach hinten geschoben.

Habe jetzt Late Januar 2018 - Februar 2018 im myTesla stehen.

Damit wird es wohl nichts mehr mit Ende Dezember ;(

Dafür steht jetzt unter LADEN:

Gratis Supercharger-Nutzung

Damit ist es jetzt doch extra aufgeführt.

Oh man ;(

Da muss ich mich wohl noch länger gedulden.
Am 30.10. wurde mir die VIN mitgeteilt und bis her ist nichts mehr passiert.
Als Status steht immer noch „Der Auftrag für Ihren Tesla ist bestätigt und in die Fertigungsplanung unseres Werks aufgenommen.“

Seit gestern wurde allerdings der Voraussichtlicher Auslieferungszeitraum auf February, 2018 - Early March 2018 verschoben …

In wiefern ist das jetzt noch realistisch, dass das Model S ggf. doch noch im Dezember kommt?
Bringt ggf ein Anruf bei Tesla genauere Infos?

LG

Achim

Von der Produktion bis Auslieferung vergehen, wenn alles glatt geht, ca 6 Wochen. Somit ist Dezember eher unrealistisch. Aber ein Anruf kann sicher nicht schaden. Evtl kann man dir schon das geplante Produktionsdatum nennen.

Also in Frankfurt erreiche ich aktuell niemanden unter der Auswahl 4 … nur die Mailbox.
Und seltsamer Weise kann ich heute nicht mehr auf „Verwalten“ in myTesla klicken, der Link führt ins Leere. Mal schauen, was jetzt passiert. ggf wird gerade an der Webseite gebaut?

Was meinst du mit auf „Verwalten“ in mytesla klicken? Kenne diese Schaltfläche nicht. Oder hattest du schonmal einen Tesla und meinst die Fahrzeugverwaltung. Ansonsten sieht die mytesla-Seite bei mir aber aus wie immer.

wenn ich mich auf der Teslaseite einlogge …
und dann auf den Button klicke, um den aktuellen Stand der Bestellung / Autos zu sehen.

Nein hatte noch keinen MS oder MX

Hier mal ein Bild.
Screen Shot 2017-11-15 at 07.19.39.png

Hmm, interessant, bei mir sieht die Seite ganz anders aus :unamused: Wie gesagt, einen „Verwalten“-Button hatte ich noch nie. Ich nutze übrigens Firefox mit Windows 7.

mytesla.jpg

liegt ggf. daran, dass ich noch eine M3 Reservierung habe; Daher kommt ggf. die Buttonauswahl mit dem „Verwalten“ bei dem MS und der M3 Reservierung, die kann ich auch mit „Verwalten“ anklicken.

Mal schauen, wie es sich den Tag über verhält. Falls es nicht wieder geht, kann ich ja mal ne Mail an DeliveryDE schicken.

Ah, ok, das mit der M3-Vorbestellung macht Sinn.
Dann schau mal hier: Model 3 Reservierungen in "My Tesla" verschwunden

Das hab ich auch schon gesehen; danke für den Hinweis. Die M3 Reservierung kann ich aber anklicken, im Gegensatz zu den Anderen. Mein MS Kauf geht ja nicht mehr auf.

Naja ich werde mal bis heute Mittag warten und dann ggf. eine eMail schreiben.

Hallo, schon eine Info bekommen ?
Bei mir sieht es seit dem Vormittag auch so aus! Model 3 keine Probleme…

Danke